• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grounded

Grounded
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

JuGa 85

Neuankömmling
Bin total Happy das das neue Update da ist🥳. Aber Warum funktioniert mein Speicherstand nicht mehr? Also im Einzelmodus klappt es aber im Multiplayer nicht. Ist das nach einem Update immer so? Ich spiele mit Xbox aber mein Spielstand lässt sich nicht laden. Ich flieg immer aus dem Spiel 😭😭
 

el Toddstar

Altenpfleger
Bin total Happy das das neue Update da ist🥳. Aber Warum funktioniert mein Speicherstand nicht mehr? Also im Einzelmodus klappt es aber im Multiplayer nicht. Ist das nach einem Update immer so? Ich spiele mit Xbox aber mein Spielstand lässt sich nicht laden. Ich flieg immer aus dem Spiel 😭😭
Das Problem hatte ich beim Hot and hazy update auch. Einzelspieler keine Probleme aber sobald ich den Spielstand im multiplayer laden wollte hat sich das Spiel geschlossen. Aber keine Angst Obsidian ist schon fleißig am patchen das kommt wieder in Ordnung 🍻 zur Zeit sind einige Waffen und Werkzeuge unsichtbar und die frame rate fällt in der Nähe von Grill.

@Haschlunte dazu könnte man sich ja hier verabreden nur der horst müsste immer da sein. 15190
 

el Toddstar

Altenpfleger
Stimmt kann man machen, dann ist nur die Frage wer ist der Horst und hat er immer Zeit. Ich würde gerne mal Gruppe spielen und helfen was aufzubauen. Oder wir machen alle ein Multiplayergame und jeder kann jedem joinen, so hilft man sich gegenseitig.
Ich wäre zum Beispiel sogut wie jeden Abend ab 21 21.30 online. Aber da bestimmt jeder eine eigene map hat ist die Idee bei anderen auf der map zu helfen besser als ein neues Spiel anzufangen es sei denn es findet sich eine 4er Gruppe die unbedingt von neu anfangen will.
So könnte man mal spionieren kommen und sich über Tipps und Tricks austauschen. 🍻
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe noch nichts richtiges auf die Beine gestellt, schaue mit zur Zeit nur die Gegend an, wollte beim letzten Update einsteigen, dort habe ich aber nur den Anfang wieder gespielt und jetzt ist schon der neue Patch draussen. Ich werde in Kürze nochmal neu Starten und dann ein Multiplayergame starten. Ich bin aber eher der frühe Vogel von Freitag bis Sonntags von 05:00 bis 09:00 (mogens) unterwegs. In Woche abends sieht bei mir immer schlecht aus.
 

el Toddstar

Altenpfleger
Schade das ist so überhaupt nicht meine Zeit. Ich hab mit dem hot and hazy update auch neu angefangen und stehe jetzt an Tag 280 😏 Allgemein hab ich schon über 960 Stunden Spielzeit 🤪 also bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben