• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Großzollprüfung

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
...hey leute haben wir hier jemanden der beim Zoll beschäftigt ist, es geht um Langzeitlieferantenerklärungen :rolleyes:....pffff und Nachweis nicht EU bla bla :mad:
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
...eine Matrix als Vorlage für Warenursprung mit Präferänzen, habe ein dickes Buch hier Thema Aussenwirtschaft...Beispiel Joghurt, Becher Herkunft keine Ahnung, Milch Deutschland, Frucht Kuba ist es Präferenzberechtigt ja oder nein? bin im Maschinenbau und da ist es noch schärfer...Metall St 37 aus Indien kommt nach Deutschland wieviel Energie der Umformung muß ich investieren damit es ein EU Produkt wird?.:D....das macht alles so happy :rolleyes: .
 

X30 beo

Rat der Weisen
...eine Matrix als Vorlage für Warenursprung mit Präferänzen, habe ein dickes Buch hier Thema Aussenwirtschaft...Beispiel Joghurt, Becher Herkunft keine Ahnung, Milch Deutschland, Frucht Kuba ist es Präferenzberechtigt ja oder nein? bin im Maschinenbau und da ist es noch schärfer...Metall St 37 aus Indien kommt nach Deutschland wieviel Energie der Umformung muß ich investieren damit es ein EU Produkt wird?.:D....das macht alles so happy :rolleyes: .
Aha :) sorry, hab das mal gecheckt..aber ich kann dir da auch nicht weiter helfen..
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
....jau Brüssel braucht Futter all die lieben netten Hochdotierten Beamten...:rolleyes:....na ja habe für mich einen guten Vergleich.....wir brauchen keinen Krieg mehr Brüssel und die EU schaffen das auch so uns in die Knie zu zwingen....kann man mit den Römern gleichsetzen das große Reich war auf einmal weg....:D aber es gibt ja wunderschöne Ablenkungen ne runde x Box und die Denkmurmel wird mal wieder abgestellt..:)

viele Grüße
Omu
 
Oben