• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Groove-Musik (Win10)

Spodydary

Frührentner
Moin.

Ich sortiere meine Musik zwar immer noch ganz klassisch in stinknormalen Ordnern, nutze aber zum Hören Groove-Musik. Wenn ich mir CDs auf den Rechner kopiere oder per AudioRip von Amazone ziehe, aktualisiert sich die App immer selbst und die Lieder/Alben sind schwupps da.

Jetzt habe ich mir das Stones Album "Grrr" gebraucht über den Amazon-Marktplatz aus England gekauft und Groove will auf Teufel komm raus nicht die Alben aufnehmen, die ich vorher wie gewohnt mit dem Mediaplayer kopiert habe. Die App aktualisiert sich einfach nicht.
Wenn ich die Songs/Alben direkt aus den Ordner öffnen, kann ich sie über Groove abspielen. Album- und Songinfos werden auch erkannt. Nur das Coverbild nicht.

Jemand einen Plan, wie ich Groove auf den neusten Stand bekomme?!

- Laptop Neustart hat nix gebracht.
- Ich habe die Songs kopiert und in neue Ordner gespeichert. Alle Sonderzeichen o.ä. weg.
- Neu bei Groove anmelden hat nix gebracht.
- Ich habe Groove in den Einstellungen schon explizit gesagt, das es u.a. auch in dem Stones-Ordner nach Musik suchen soll.

- Alles gelöscht und neu aufgespielt habe ich noch nicht.


Google sagt mir irgendwas davon, ob Songs richtig getaggd sind. Ich habe keine Ahnung was das ist, nie gemacht und Alben/Songs sehen haargenau so aus, wie alle anderen. Ich kann da keine vermeintlichen Unterschiede erkennen.
 

Spodydary

Frührentner
Ok. Thema kann dicht/gelöscht/ignoriert werden.

Hab Groove komplett gelöscht und neu aufgespielt. Mein Laptop qualmt zwar immer noch und stinkt etwas verbrannt aber er hat alles wieder gefunden und auch die Stones nun aktuell.

Uff.
 
Oben