• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grip für Switch 2

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Dann mal raus mit der Sprache. Welche Grips verwendet ihr für die Switch 2 und wie zufrieden seid ihr damit?
Bei mir steht wohl demnächst ein solcher Kauf ins Haus. Die tausend Varianten aus Chinesium beim großen A machen die Auswahl nicht gerade leicht.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich hätte gern wieder die von Hori, aber die machen einfach keine für NSW2 was ich ziemlich nervig finde. Diese Chinesen Teil ausm 3D Drucker möchte ich nicht, aber ich bräuchte auf jeden Fall welche.

Aktuell ist einer von Stealth dran, der passt zumindest mit ins Dock, aber ich find den haptisch nicht so dolle.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ins Dock passen, sollte das Ding schon.
Für die Switch 1 Oled hab ich auch ein Exemplar von Skull&co. Und es liegt wirklich super in der Hand und die "Hörnchen" lassen sich sogar anpassen. Aber das es nicht ohne Gewalt ins Dock passt und man es daher jedes Mal entfernen sollte ist super nervig...

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Oh, sorry. Da war meine Aufmerksamkeit wohl bei den Akkuprozenten.
Danke für den Link.
Vielleicht finden sich noch 1-2 Erfahrungsberichte, bevor ich was kaufe.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich habe mir diese im Juni letzten Jahres bei Amazon geholt weil sie mit ins Dock passt (was der Vorgaenger bei der Switch 1 nie konnte).

PlayVital Pure Hülle für Nintendo Switch 2-Stoßfeste TPU Schutzhülle mit 4 Joystick-Kappen

Aberrr:
mit der montierten Huelle passt die S2 zwar in ihre originale Tasche (mE ein Fehlkauf), aber die Sticks werden dann leicht gegen den Deckel gedrueckt, loesen also aus, sobald der Reissverschluss geschlossen ist. Plane zwar, mir die Turtle Beach Koffer Tasche zu holen, aber die ist noch bei 44,-.

Hauptfunktion dieser grauen Huelle derzeit: die leere, stabile Huelle steckt im Dock, damit der Staubschutz an den Enden ohne eine S2 im Dock nicht so traurig runter haengt.

Wulgaru

Altenpfleger
Für die erste Switch hatte ich den Grip von Satisfye (wenn ihr das nicht kennt und googlen wollt, solltet ihr unbedingt nintendo grip oder so reinschreiben...). Der ist super und wie ich höre, ist es auch der neue für die 2. Allerdings haben die nach wie vor keinen Europavertrieb, was ich bis heute sehr seltsam finde, weil andere US-Zubehörs hier seit Jahren von BigBen oder so vertrieben werden. Import ist recht teuer.

Oben