• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grillsaison

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen Grill kaufen, ich dachte da evtl. an einen Kugelgrill. Kann mir irgendjemand einen empfehlen? Bitte nicht zu teuer:D

Wer ein paar Grillrezepte dazu hat, gerne mit Posten! Hab von einem Hähnchen gehört mit einer Bierdose im Ar.....:D

grill1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Für Dich alten Camper würde ich keinen Kohlegrill empfehlen, bei dem Qualm sehen Dich die Gegner sofort. Nimm am besten einen elektronischen :)
 

Schoxel

Frührentner
Also für mich gibt's da keine Alternative. Kohlegrill sowieso, sonst kann ich mir auch die Pfanne heiss machen.
Kann da auch nen Kugelgrill von Weber empfehlen. Die sind zwar nicht billig, ist aber ne Anschaffung für's Leben. Schön direktes/indirektes Grillen. Also das ist 5* Grillen. Aber für mal eben so am WE grillen reicht auch nen Edelstahl Kohlegrill von der Tanke.
 

resh

Frührentner
Ich hab nen Kugelgrill mit Temperaturanzeige. Sehr geil! Kann ich nur empfehlen. Sind zwar etwas teurer mit so ner Anzeige, aber auch ohne sind die Dinger sehr zu empfehlen. Achte auf jeden Fall aber drauf das er leicht zu reinigen ist, sprich mit nem Aschefach! Sonst siehste aus wie nen Schornsteinfeger
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
Ich denke bei Kugelgrills ist Weber die Referenz! Sind zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr wertig! Größere OBI´s haben manchmal einen Weber Shop! Guggst du hier
Wir haben einen großen Säulengrill aus Edelstahl, kann ich auch sehr empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 stele DO

Jungspund
Ich habe mich wirklich schon durch die Abteilung der Grills gekauft und viel ausprobiert. Im letzten Jahr habe ich mir dann einen Weber Gasgrill zugelegt aus der Q-Serie. Die Sache ist entschieden: Es wird nie mehr etwas anderes geben als einen Weber Gasgrill.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
ich schwöre auch auf einen Gasgrill, muß aber schon was Gescheites sein, mit 3 oder 4 Flammen. Und Unterschiede schmeckt man da sowieso nicht - altes Vorurteil :D;)
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Bis hierher schon mal vielen Dank, muss/darf heute arbeiten und werd mir Eure Vorschläge die Tage in Ruhe anschauen:)
 
Oben