• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grillsaison

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich hatte einen Elektrogrill, aber nach dem ersten grillen ging der in Rauch auf. Entweder es war die falsche Kohle oder die falschen Grillanzünder:D:D


garden1.gif

Bei einem Elektrogrill würde ich immer Spiritus als Grillanzünder nehmen, das funktioniert hervorragend!
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Der Stecker muss auf jeden Fall drin bleiben! Ich lege die Kohlen meist einen Tag vorher im Spiritus ein damit sie richtig gut durchtränkt sind, dann gehts am besten.
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich hab mir gedacht warum soll ich nicht ehrlich sein und habe mal ein richtiges Foto von mir rein gesetzt.

Und die Methode mit dem Streichholz im Mund ist übrigens klasse, das macht unheimlich Eindruck bei Frauen. Damit bekommst Du jede rum! Nicht dass ich das bei meinem Aussehen bräuchte, aber man weiß ja nie...
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

Weber OTG ist gut, und bei Dawson Barbecue auch bezahlbar (ca. 120.-) :D Da kannst Du gleich noch ein paar Extras mit dazu bestellen. Habe selber dort bestellt, Lieferung dauerte 3 Tage!

Empfehlen kann ich Dir das BeerButtChicken und die Spareribs und für den ganzen Rest den Rachlen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

makossa

Sonntagsfahrer
Ich habe mich wirklich schon durch die Abteilung der Grills gekauft und viel ausprobiert. Im letzten Jahr habe ich mir dann einen Weber Gasgrill zugelegt aus der Q-Serie. Die Sache ist entschieden: Es wird nie mehr etwas anderes geben als einen Weber Gasgrill.

Ja da kann ich dir nur zustimmen aber die OT silber und gold Serie also Kohle Kugelgrill sind auch sehr gut verkauf die Dinger ja....guggst du hier nicht günstig hast aber ewig bei guter führung ähh benutzung...:D
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
So, ich hab mich entschieden und die goldene Mitter eurer Empfehlungen genommen, nicht zu billig, nicht zu teuer, aber trotzdem ein Markenprodukt.

Ein kompakter Kugelgrill von "Weber"



Ich denke es war eine gute Entscheidung, hab ihn schon zusammengebaut aber noch nicht eingeweiht, dafür muß das Wetter besser werden. Da scheint mir die kommende Woche genau richtig zu sein.

Also nochmals vielen Danke für Eure Vorschläge und Tipps! Ich wünsche allen eine gute Grillsaison!
grillen.gif
 

Das Boese O

Rentenbezieher
danke für den "anstoss"

ich habe mich gerade für diesen entschieden.
aufgefallen ist mir aber, das er auf der einen seite mit 10 jahre garantie beworben wird, auf dem link steht dann aber: eingeschränktes 5 jahre garantieprogramm ???

ich schau mir den erstmal in "real" an, angeblich kann er draußen bleiben wenn man die heizspirale "ins haus" nimmt.
 
Oben