• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grillsaison 2011 oder "Männer (und auch Frauen) die mit Feuer spielen!"

X30 Goloo

Frührentner
Mal was anderes: Weiß jemand wo ich die Bulls Eye Saucen herbekomme? Gibt´s auch bei Amazon, aber da kommen direkt 4,90 € alleine für den Versand hinzu.

Ich habe mir übrigens einen neuen Elektrogrill bestellt, den Steba VG 300, wird am Samstag ausprobiert:
http://www.amazon.de/Steba-VG-300-B...sr_1_1?ie=UTF8&s=garden&qid=1299151283&sr=8-1

Auf dem Foto sah der garnicht so groß aus, als der geliefert wurde dachte meine Frau ich hätte einen neuen Kühlschrank bestellt.


wieder ein rezept :D :

Hier mal die Bull´s aus den "secret recipes" zum selbermachen:

Bull's Eye BBQ Sauce

1/2 C. chopped onions
1 (8 oz.) can tomatoes sauce
1 C. water (OPTION: Beer)
1 1/4 C. ketchup
2 T. brown sugar
2 T. prepared yellow mustard
1 T. olive oil
1 T. Worcestershire sauce
1 dash Tabasco sauce

Combine ingredients, cover and simmer for 30 minutes.
I cooked this for 45 minutes to an hour. The sauce reduced
itself and tasted good. If you taste the sauce before simmering,
it will not taste as good as when the flavors have melded,
but after cooking it is great.

Just like the 'real' sauce on barbecued pork steaks. For
the original, do not use beer.

den rauchgeschmack gibt es hier klick unter SALSA-KOCHSALSA

und als shop kann ich den hier anbieten was "best price" angeht

klick

ansonsten der WALMART deines vertrauens führt die in der regel auch oder real wenn die diese "feinkost aus aller welt" ecke haben.

auch mal hier schauen aber die haben wechseldes sortiment
 

RyelDC

Frührentner
Also ich als Thüringer habe ein besonderes Verhältnis zum Grillen ;)

1) Sowas wie eine Grillsaison gibt es nicht, das ganze Jahr über wird gegrillt, Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter sind egal, es gibt immer wieder gutes Wetter und Gelegenheiten zum grillen.

2) Auf den Grill gehören Roster und Rostbrädel. Wobei Rostbrädel nichts weiter als Nackensteaks sind, die über Nacht mit Senf bestrichen in einer Marinade aus Bier, Zwiebeln und Gewürzen eingelegt werden. Beim grillen werden die Rostbrädel ebenfalls mit dieser Marinade bestrichen, damit sie nicht austrocknen. Wird das Feuer zu heiß, wird es mit Bier oder Marinade abgelöscht.

3) Jede Art von Brandbeschleunigern, fest oder flüssig, sind verpönt. Wer nicht weiß wie man ein gutes Feuer legt soll es lassen ;)

4) Zum Grillen gehört Senf (scharf oder extra scharf), Kartoffelsalat (aber nicht diese schwäbische Pampe)
 

bic zip

Senior
Mal was anderes: Weiß jemand wo ich die Bulls Eye Saucen herbekomme? Gibt´s auch bei Amazon, aber da kommen direkt 4,90 € alleine für den Versand hinzu.
.

Bulls Eye Saucen (Original,Guiness und Hickory Smoke) gibts bei Selgros (Fegro),ca. 5,60+MwSt

Vielleicht hast du ja in deinem Freundeskreis jemanden mit Karte?
Oder Beantrag eine: Als Gewerbe gibst du an "Ambulanter Handel" (Trödelmarkt),das machen die,jedenfalls in Frechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
@ Goloo: Wo gekauft? Poset mal link bitte. Ich brauch dieses Jahr auch nen neuen Grill. Hatte bisher immer nur so Billigteile. Wollte dieses Jahr mal ein bisschen "profesioneller" grillen. Dachte an Weber oder Landmann...
 

Offebaecher

Neuankömmling
Hatte erst gedacht der Beitrag wäre ein Scherz...isses wohl aber dann doch nicht. Der Spruch stimmt dann doch irgendwie: "Essen ist der Sex im Alter" :lol:
 

bic zip

Senior
(Rezept aus dem GrillsportvereinForum,selbst Nachgebastelt und für gut befunden!Passt sehr gut zu "Pulled Pork")

South Carolina Mustard Sauce nach Meathead:

1 TL gerebelten Rosmarin zusammen mit
2 TL Senfkörnern im Mörser pulverisieren

dann vermischen mit
1 TL Knoblauch granuliert
1 TL Zwiebel granuliert
1 TL Selleriesalz
1 TL Salz
1 TL gemahlenen schwarzen Pfeffer
1 TL Chiliflocken

als nächstes
1 TL gekörnte Hühnerbrühe in 200ml kochendem Wasser auflösen

und verrühren mit
3 EL Tomatenmark
12 EL mittelscharfem Senf
8 EL Apfelessig
8 EL Zucker

dann die Trockengewürzmischung einrühren.
 

Schoxel

Frührentner
Also ich grille seit 2 Jahren mit nem Weber Kugelgrill auf dem Balkon! :thumbsup:
Winterfest wird er mit der entsprechenden Wetterhaube gemacht, wobei ich die eh nie brauche! Im letzten Jahr habe ich am 31.12. abgegrillt und im Januar wurde angegrillt :)
 

X30 Goloo

Frührentner
so er ist da und ist aufgebaut ... komisch hab 3 schrauben über aber mir fehlen 2 muttern .... also für den preis macht er einen recht stabilen eindruck man muss halt ein wenig nachbessern was die dichtigkeit angeht, muss mir also noch ne rolle thermoflex besorgen oder wie das hiess.

hab ihn gestern mal angemacht zwecks ausbrennen und so, 2 stücke holz 170grad also gar nicht so schlecht. wenn er dicht ist denke ich mal wird es noch mehr.

der platz ist ausreichend für 3 hähnchen wenn man die obere ablage raus baut und das untere rost nimmt, nur in der brennkammer grillen ist schlecht die ist einfach zu klein um was gescheites drauf zu legen 1-2 stücke fleisch auf dei schnelle ok aber auch nur wenn man kohle drin hat.

alles weitere wenn der erste ernsthafte versuch gelaufen ist.
 
Oben