• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GRID mit Lenkrad?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mal ne technische Frage zum Lenkrad und Grid bei der Xbox360:

Hat man dort einen guten Geradeauslauf?? Ich habe mir für meine PS3 die Grid-Demo gezogen und dort habe ich ein Logitec-Lenkrad dran. Irgendwie gelang mir da kein sauberer Geradeauslauf. Das Lenkrad bewegte sich immer sachte nach links/rechts (gleich nach dem losfahren). anfangs wenig. Je mehr ich gegenhielt, desto mehr schaukelte sich der Wagen auf bis nix mehr ging. ich fuhr nur noch Schlangenlinien. Beim controller habe ich da nen sauberen Geradeauslauf.

Gibt es ähnliche Probleme auch bei der Xbox360-Version??

Wenn dort das Lenkrad gut unterstüzt wird, würde ich mir nämlich gerne einen Rennsitz selbst basteln. Grid mit Lenkrad zu fahren stelle ich mir sehr gut vor.
 

kametyken

Jungspund
Ich spiele GRID mit Lenkrad und habe keine Probleme festgestellt. Spiel, Sättigung und Linearität können angepasst werden, was ich aber bislang nicht nötig fand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, diese einstellungen gabs bei der PS3 auch. Direkt nach dem Start zog der Wagen nach links, ich steuerte ein wenig gegen und er zog stark nach rechts, ich steuerte gegen und er zog wieder nach links. Versuchte ich krampfhaft das Steuer in Nullposition zu halten schlingerte der Wagen dennoch.

Ein ähnliches Feeling hatte ich kurz bei Testdrive Unlimited, bei Forza nicht. Daraufhin habe ich das Weel erstmal wieder verkauft. Ich fahr mit Controller schon schlecht, mit Weel wars grausslig, zumal ich es als Beinauflage hatte. Derzeit denke ich aber über ne Playseatlösung nach oder wie ich meinen Sessel in einen Playseat verwandeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
in den Advance Options gibt es eine Einstellung dafür, die hab ich auf 10% gesetzt (Default war 0) und seitdem keine Probleme damit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Leute, das macht mir "Mut" demnächst mal das Geld für ein Lenkrad ans Bein zu binden und diesmal eine richtige Auflage zu basteln.
 

Bunjee

Altenpfleger
Also ich kann es auch empfehlen, das "Schlingern" habe ich zwar auch, macht sich bei mir aber nur bei den GT-Wagen störend bemerkbar. Die OpenWheel und die Tourenwagen lassen sich besser fahren als mit Stick finde ich. Werde aber mal die Einstellung mit den 10% testen.

Gruss,

Bunjee
 

xptuner73

Neuankömmling
hallo!

habe mir für mein ms-wheel nen gamechopper gegönnt....
nur leider ist das teil im moment überall ausverkauft..;-(
 
Oben