• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GRID Autosport

GRID: Autosport
Firmen
Codemasters Southam, Codemasters, Feral Interactive
Genres
Simulator, Racing, Sport

Moengel

Frührentner
AH, der letzte Beitrag ist schon etwas her.
Aber, ich habe das Spiel jetzt erst gekauft. Danke noch einmal an X30 NEO der mich davon abhielt Grid 2019 zu kaufen.
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber das ist kein gutes Rennspiel. Am schlimmsten ist die Lautstärke der Gegnerfahrzeuge, Ich höre überhaupt nicht wann ich Schalten muss. Die Fahrhilfen aus funktioniert auch nicht besonders toll. Das Auto reagiert total "unlogisch". Beim Beschleunigen aus einer Kurve verschlugt sich der Wagen, die Drehzahlen fallen an und man verliert 1 - 2 Positionen. Da fühlt sich Forza Horizon wie eine Simulation an.
Aber noch ist nichts verloren. Ich werde mich noch einmal bemühen wenn ich mehr Zeit habe. Oh, da geht das Telefon, Mary O´Sullivan ruft an. Ich muss los.
Oh je, so schimm. Mein Grid Autosport ist noch nicht geliefert worden. Mußte nochmal orden, da es aus irgenwelchen Gründen nicht mehr verfügbar war. Jetzt berappe ich so sagar 13€ mit Versand. Na hoffentlich lohnt es sich dennoch. Die Bewertungen auf Amazon für Grid 2019 bestätigen mich aber immer noch, Gris 2019 nicht gekauft zu haben. Immer wieder hört man am Ende back to the roots wäre wohl besser gewesen. Na und das haben wir doch mit Autosport gemacht. Bleibe weiterhn gespannt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
AH, der letzte Beitrag ist schon etwas her.
Aber, ich habe das Spiel jetzt erst gekauft. Danke noch einmal an X30 NEO der mich davon abhielt Grid 2019 zu kaufen.
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber das ist kein gutes Rennspiel. Am schlimmsten ist die Lautstärke der Gegnerfahrzeuge, Ich höre überhaupt nicht wann ich Schalten muss. Die Fahrhilfen aus funktioniert auch nicht besonders toll. Das Auto reagiert total "unlogisch". Beim Beschleunigen aus einer Kurve verschlugt sich der Wagen, die Drehzahlen fallen an und man verliert 1 - 2 Positionen. Da fühlt sich Forza Horizon wie eine Simulation an.
Aber noch ist nichts verloren. Ich werde mich noch einmal bemühen wenn ich mehr Zeit habe. Oh, da geht das Telefon, Mary O´Sullivan ruft an. Ich muss los.

Ich lege - als großer Fan dieses Spiels - ein Veto ein :D ;)

Deine Kritikpunkte sind nicht unberechtigt, wobei ich das mit der Lautstärke seinerzeit gar nicht so wahrgenommen habe. Grid Autosport ist sicherlich eher Arcaderacer als alles andere, aber gerade das empfand ich eher als positiv :) Für Simulationsfans ist das Spiel sicher eher weniger geeignet, eher für Leute die einfach ohne großes Nachdenken ein paar Runden drehen wollen. Und zumindest stimmt da noch der Umfang. Ich bin allerdings da auch eher der "faule" Typ, meine Steuerung war immer auf Automatik und auch um irgendwelche Einstellungen habe ich mich eher selten gekümmert ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hallo,
die Wahrscheinlichkeit das ich selber Schuld bin ist sehr hoch.
Ich bin unfähig mich auf jedes neue Spiel einzustellen.
Am PC habe ich Jahrelang NUR GTR² und GTL gespielt.
Jetzt habe ich insgesamt mit Gravel, Ride 2 + 3, Valention Rossi the Game, MX vs ATV, FM 6 + 7, FH 2 + 3, Wreckfest, Truck Driver, Spintires Mudrunner + American Wilds viel zu viel zu tun. An Wolfenstein oder Far cry ist gar nicht mehr zu denken.
Also wollte ich damit das Spiel nicht schlecht machen, sondern nur unterstreichen das es für mich nichts ist. Ich brauche dann doch eher die Mischung aus Arcade und Sim.
 

Moengel

Frührentner
Hallo,
die Wahrscheinlichkeit das ich selber Schuld bin ist sehr hoch.
Ich bin unfähig mich auf jedes neue Spiel einzustellen.
Am PC habe ich Jahrelang NUR GTR² und GTL gespielt.
Jetzt habe ich insgesamt mit Gravel, Ride 2 + 3, Valention Rossi the Game, MX vs ATV, FM 6 + 7, FH 2 + 3, Wreckfest, Truck Driver, Spintires Mudrunner + American Wilds viel zu viel zu tun. An Wolfenstein oder Far cry ist gar nicht mehr zu denken.
Also wollte ich damit das Spiel nicht schlecht machen, sondern nur unterstreichen das es für mich nichts ist. Ich brauche dann doch eher die Mischung aus Arcade und Sim.
Alter, da warst du ja voll im Kaufrausch (y):)
Ich hab jetzt sogar 2x Grid Autosport. Erst hieß es, nicht mehr Lieferbar! und jetzt doch lieferbar. :mad: Hatte natürlich inzwischen noch eines geordert.:mad: Beide Grid Autosport sind noch nicht da. Sollen beide nächste Woche kommen. Also wenn hier jemand eines haben möchte, kann sich bei mir melden per PN.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh Mist, das tut mir leid.
Wenn ich es jetzt gut fände ….. aber, aber, aber!
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
@Moengel
Wo hast du dir das bestellt?
Hatte mir "Grid Autosport" vor knapp einen halben Jahr über den Amazon Marketplace für nen Fünfer gekauft +3€ Versand und das war innerhalb von drei Tagen da.
 

Moengel

Frührentner
@Moengel
Wo hast du dir das bestellt?
Hatte mir "Grid Autosport" vor knapp einen halben Jahr über den Amazon Marketplace für nen Fünfer gekauft +3€ Versand und das war innerhalb von drei Tagen da.
Ich hab 9,70€ + 3€ Versand bezahlt. Ist wohl recht beliebt im Augenblick. In Grid 2019 Rezessionen wird ja ständig darauf hingewiesen dass Autosport wohl mindestens genauso gut ist....
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Die Grafik ist halt nicht mehr ganz so prickelnd, aber Spaß machts immer noch. Hab soweit auch alle Grid Teile und die Vorgänger DTM Race Driver und Toca.
Bei dem neuen "Grid" warte ich aber noch etwas. Wird sicherlich irgenwann im Game Pass landen, wie ziemlich jedes Codemasters Spiel.
 

Moengel

Frührentner
Also ich hab jetzt mein Grid Autosport bekommen. Ist doch gar nicht so schlecht für ein 360'er Spiel. Grafik ist ok und Spiel soweit auch. Fahrzeuge lassen sich gut steuern. BIn jetzt außer dem Hockenheim Einführungsspiel noch das Zeitrennen in Barcelona mit nem Golf gefahren. MIr macht Grid Autosport bisher Spaß. Für knapp über 12€ kann man nicht meckern.
 
Oben