• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GRID Autosport

GRID: Autosport
Firmen
Codemasters Southam, Codemasters, Feral Interactive
Genres
Simulator, Racing, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Wenigstens kein Herr Ebel der mir immer die Spitzenplätze klaut :ugly:
... wenn es denn mal vorkommen sollte .., ist es aber nichts persönliches Frosch ... :troest:

Ich muss mich überhaupt für meinen DRIVATAR entschuldigen .., er entspricht mit Sicherheit nicht meiner regulären Fahrweise ... :nene:

Heinz :smile:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich bin gestern etwas gefahren und möchte mal ein erstes Feedback geben.

Das Fahrgefühl ist zwischen Arcade und Simulation. Ich habe Grid 2 nicht gespielt, aber teilweise erinnert es mit an Shift2. Wobei die Openwheeler sehr gut gelungen scheinen und in Richtung Forza gehen.
Der Singleplayer ist auch Interessant, mit mittlerer Schwierigkeit lande ich momentan im Mittelfeld.
Die Grafik ist super, in etwa auf Forza 4 Niveau, etwas besser.
Der Multiplayer ist sehr umfangreich und reizt mich am meisten. Da lässt sich gut ein Cup organisieren... ;-)

Also vom ersten Spielen her würde ich eine Kaufemfehlung geben. Es wird viel geboten in dem Spiel und mich eine weile fesseln. Wenn man als eingefleischter Forzaristi rangeht, muss man sich zwar erst an die Steuerung gewöhnen, da sich ja eh jedes Renn anderes anfühlt. Aber sie ist nicht schlecht. Es ist kein Fahren auf Schienen, nur an die Lenkung muss man sich gewöhnen. Wer Arcaderacer liebt, wird es sofort mögen, Forzafahrer müssen sich etwas eingewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das Tunen ist mit Schiebereglern umgesetzt, die Auswirkungen konnte ich aber noch nicht testen, muss man freispielen. Auch die möglichen Upgrades muss ich noch durch Aufleveln freispielen, aber man kann reichlich einstellen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hätte das so gerne auf der One gespielt! Auf der 360 möchte ich sowas nicht mehr spielen.
Codemasters... :autsch:
 

X30 Jonny

Altenpfleger
Hab es mir aus der Videothek geliehen. Ich finde die KI ist schon recht ruppig was den Zweikampf angeht.
Tuning finde ich kommt auch nicht richtig zur Geltung, soll heißen, dass wenn Federn auf ganz hart sind doch noch ein schwammiges Gefühl vorhanden ist.
SP hat manchmal noch Freezes was ich gestern hatte.
Ich hoffe und warte auf Project Cars.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Das Tunen ist mit Schiebereglern umgesetzt, die Auswirkungen konnte ich aber noch nicht testen, muss man freispielen. Auch die möglichen Upgrades muss ich noch durch Aufleveln freispielen, aber man kann reichlich einstellen.

Juhu... endlich mal ein Spiel für mich.... ich hasse nämlich diese zig-Möglichkeiten zu tunen....
weil ich es nicht kann :fettes Grinsen:
 
Oben