• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grid (2019)

GRID
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das Spiel und Codemasters Regen mich echt auf, seitdem letzten Update kämpft der Titel ständig mit Freezes. In der Stunde friert das Spiel gerne 3-4 mal, meist nach dem Qualifying. Macht echt keinen Spaß und Patch ist noch nicht in Sicht.:mad:.
Was ist nur aus Codemasters geworden...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Inhalte der Season 1 (von insgesam 3 angekündigten) erscheinen am 4. Dezember.

Kostenlos für alle:
- Paris-Strecke mit 3 Routen + Umgekehrt-Varianten

Nur für Käufer der Ultimate Edition:
- MINI Hatch JCW
- Lancia Delta HF Integrale Super Hatch
- Renault s1600
- AUDI S1 quattro Concept
- 33 neue Karriere-Events
 

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen,

habe mir jetzt auch GRID zugelegt und wollte mal fragen, ob man gegen das schwammige Fahrgefühl, einstellungsmäßig was unternehmen kann ??

Mfg!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Season 1-Inhalte wurden für die Xbox auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Aktuell geht man von Ende der Woche aus.

Auf der PS4 sollen sie ab Mitternacht GMT zu Verfügung stehen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab die Demo nun gezockt und bin doch positiv überrascht, macht Laune (y)
Zu Beginn wird man in 3 Rennen reingeworfen mit einigen spektakulären Szenen, diese 3 Rennen kann man dann immer wieder fahren in der Demo.
Ist jetzt nicht der riesen Umfang aber man bekommt doch nen Eindruck wohin die Reise geht und dafür soll so ne Demo ja auch sein.
Steuerung geht gut von der Hand und Grafik/Sound gefallen mir doch ganz gut.
Ob das nun Sim-Cade oder Arcade ist muss jeder für sich entscheiden, für mich steht hier ganz klar der einfache Spielspaß im Vordergrund.
Werde es mir definitiv in einem der nächsten Sales kaufen
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hab mir das Spiel nun gestern für Stadia im Sale gekauft, 36 Euro für die Ultimate denke ich ist wirklich ok.
Aber meine erste Begeisterung ist nun schon verflogen, Codemasters hat sich hier echt wenig Mühe gemacht.
Von der Demo aus gehend dachte ich irgendwie ich muss um Verträge fahren, es gibt so ne Art Story und extra Events mit besonderen Herausforderungen.
Aber nein, nichts davon ist bis jetzt eingetreten. Ich soll einfach zig Rennserien abklappern wo die meisten 2-3 Rennen dauern und das wars eigentlich.
Einen Teamkollegen hat zum Beginn jeder den gleichen, aber man kann sich wohl auch nen anderen kaufen glaub ich, erklärt wurde mir hier nichts.
Charaktererstellung ist auch nicht vorhanden, aber warum auch, man fährt ja nur Rennen um Rennen um Rennen. Nicht dass mir sowas, also die Charaktererstellung, normalerweise wichtig wäre, aber hier hätte ich es mir mit einer guten Story schon vorstellen können.
Denn das Spiel versucht einen ja auf das große Finale, die World Series, vorzubereiten. Aber irgendwie haben die Programmieren da einiges vergessen, zumindest in meinen Augen.

Nicht falsch verstehen, das Spiel an sich finde ich immer noch gut, also Grafik/Sound passen, die Steuerung ist gelungen und die Autos fahren sich bis jetzt auch schön unterschiedlich.
Aber ich hatte irgendwie mehr rund herum erwartet und Codemasters hat hier meiner Meinung nach eine große Chance vergeben.
Mal schauen wie der Multiplayer läuft, da sollten bei dem Preis jetzt dann langsam auch auf Stadia ein paar mehr Leute online zu finden sein.
 

Moengel

Frührentner
Grid gibt es jetzt im Deals with Gold for 14,99€ Standart und 20,99€ Ultimate Edition. Ich glaub da werd' ich schwach:rolleyes:
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Grid gibt es jetzt im Deals with Gold for 14,99€ Standart und 20,99€ Ultimate Edition. Ich glaub da werd' ich schwach:rolleyes:
So schlecht find ich das Spiel nicht. Ok die älteren Teile waren schon besser.
Der größte Schwachpunkt ist eigentlich nur die fehlende Kampagne.(dadurch fehlende Langzeitmotivation)
Die Fahrzeuge sind sehr arcadig, aber Spaß machts schon.Sauber fahren ist aber schwierig, da die K.I. sich recht aggressiv Verhält.
Falls intetesse besteht, würde ich dir aber auf jedenfall die Ultimate Edition empfehlen. Da hast du wenigstens alles dabei.Für den Preis kann man es kaufen. Vollpreis ist nicht zu empfehlen.
 
Oben