• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grid (2019)

GRID
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Moengel, da hast natürlich auch recht. Kaufe ja auch nicht alle Games zu Release und manche kaufe ich auch nur im Sale, da sie mir nicht so wichtig sind. :)

@X30 Neo, stimmt schon, überragend ist die Grafik bei Grid nicht wirklich, im Vergleich zu anderen Race Games, wie FM7, Horizon oder TC2. Da hätte wirklich mehr drin sein können. Mir reicht es aber noch, da kaum oder kein Kantenflimmer und meine Augen nicht so sehr leiden müssen. Grid 2 hat wohl auch mehr Strecken als das neue Grid. Paris hätte mir hier auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bin mal drauf gespannt, hatte es damals in der 90 Euro-Version vorbestellt als es in den Store kam, ich hatte es garnicht mehr auf dem Schirm. Aber nun ist es auf der Platte. Angespielt habe ich es noch nicht, da ich nicht von Borderlands 3 wegkomme. Der Sammelwahn hat mich wieder. Deswegen kann ich auch noch nichts zu dem Spiel sagen, aber ich bin einer der Autoverrückten die jedes Rennspiel haben müssen, ob ich es spielen werde steht auf einem anderen Stern. Wenn es mir 3 bis Stunden Spass macht, hat es sich für mich gelohnt. Ist ja eh schon gekauft ;)
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Wie gesagt es ist kein schlechtes Spiel aber aber aber...ich muss für meinen Teil sagen, sind 69 Euro für die Standart zu viel. GRID 2019 gibt mir das Gefühl ein Xbox 360 Game gekauft zu haben.

Vor dem Release überlegte ich noch, mir den Seasonpass zu kaufen. Nach diesem Weekend, weiß ich nun dass ich dies nicht tun werde.

Ich verstehe da auch Codemasters nicht, so eine alte Grafikengine in einem Reboot im Jahr 2019 zu verwenden.

Das ist das erste Codemasters Spiel, welches ich gekauft habe, bei dem ich wirklich enttäuscht bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Der Preis hält mich im Moment auch vom Kauf ab. Ich finde es ein bischen sehr teuer im Vergleich zum Umfang.

Ich habe mich jetzt auf X30 NEO verlassen und das Spiel für 10,78€ gekauft. Dann bin ich nicht so enttäuscht wenn es mir nicht gefällt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Man muss den Jungs von Codemasters aber eines lassen, das Spiel läuft auf der One X absolut flüssig. Und so verkehrt finde ich die Grafik auch nicht. Gleiches gilt für die Strecken, da stimmt zwar nicht unbedingt die Masse, aber die Mischung.

Im allgemeinen kann ich aber nur bei meinem vorherigen Statement bleiben. Es ist schnell, es macht Spaß :) In guten Momenten fühle ich das tolle Gahrgefühl des Erstlings,ärger mich dann aber über die lieblos Karriere, bei der ich meist mit einer Wagenklasse auch nur 4 Wettbewerbe fahre und mich dann wieder auf ein neues Gefährt einstellen darf.

Die Idee mit dem Rivalen finde ich gut, dank meiner typischen "fahr noch in den Wagen rein im die Kurve zu bekommen" Spielweise kommen da auch schnell einige zusammen :D Wirklich auswirken tut sich das aber eher selten.

Mal sehen was noch kommt. Den Season Pass werde ich wenn im Angebot mitnehmen. Bereuen tue ich den Kauf nicht, auch wenn es meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat. Allerdings war das erste Grid für mich auch schon sehr weit oben auf meiner Rennspiel Liste.
 

jan43

Frührentner
Hi, ich hatte auch ein Auge auf Grid geworfen. Wenn ich das Netz, Youtube und die Bewertungen auf Amazon anschaue, dann ist Grid nicht mehr als ein mittelmäßiger Arcaderacer.

Man scheint Spaß mit dem Game haben zu können, aber eine stumpfe Karriere, lieblos animierte Innenräume, Streckenarmut und nicht zu Ende gedachte Spielmechaniken (z.B. Qualifikationen) bringen mich dazu, das Game später zu kaufen. Für ein Drittel des jetzt verlangten Standardpreises würde ich das Preis- Leistungsverhältnis als o.k. ansehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Da der Preis jetzt schon ordentlich gefallen ist bei Amazon habe ich auch mal zugegriffen. Muss sagen, bei dem Spiel schmerzt es mich wieviel Potential wortwörtlich auf der Strecke liegen blieb. Die Rennen machen Spaß, sind aber viel zu kurz, das Qualifying passt nicht zu den Herausforderungen und wird sehr simpel aufgezogen. Einerseits versucht man innerhalb der Rennen die Strecken mit vielen kleinen Details aufzuwerten und diese nicht so trocken wirken zu lassen, gleichzeitig wird die Karriere aber sowas von trocken präsentiert. Dazu die Features mit der KI und Rivalen, super Idee, aber warum gilt alles nur für ein Rennen? Meinen KI Teammitglied kann ich Kommandos geben lassen, was bringts? Eigentlich nix, wozu gibt's das also? So was von Schade. Sound ist gut, die Action auf der Rennstrecke kommt gut rüber und die Steuerung ist gut zu beherrschen. Grafik, ja diese ist nicht mehr Zeitgemäß, stört mich aber wenig, nur Weitsicht habe ich zu bemängeln, da diese teils etwas merkwürdig wirkt, teils wie verschwommen. Habe aber bisher trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wer auf der Xbox spielt, sollte das aktuellste Update NICHT installieren und die Codemasters-Foren im Auge behalten, da das Spiel sich nach dem Update diversen Berichten nach nicht mehr starten lässt. Codemasters arbeitet daran.

Hier die Info aus dem Codemasters-Forum:

"Mentioned this elsewhere, but just wanted to state that we're aware that Xbox players are having trouble accessing the game after downloading the latest patch. We've got all hands on deck to investigate, work with first parties and figure out where the issue lies, so it can be resolved. When there's progress made on this, I'll add to this thread. "

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wer auf der Xbox spielt, sollte das aktuellste Update NICHT installieren und die Codemasters-Foren im Auge behalten, da das Spiel sich nach dem Update diversen Berichten nach nicht mehr starten lässt. Codemasters arbeitet daran.

Hier die Info aus dem Codemasters-Forum:

"Mentioned this elsewhere, but just wanted to state that we're aware that Xbox players are having trouble accessing the game after downloading the latest patch. We've got all hands on deck to investigate, work with first parties and figure out where the issue lies, so it can be resolved. When there's progress made on this, I'll add to this thread. "

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Was für ein Mist! Meine einst geliebten Codemasters ("Collin Mc Rae: DIRT") sind für mich gestorben.
 
Oben