• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grid (2019)

GRID
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sieben Minuten Gameplay. Zu sehen ist aber nur ein Rennen durch einen Stadtkurs (Shanghai).
Es scheint aber Xbox Material zu sein, denn am Ende sieht man: You must be signed into Xbox Live

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Video zeigt den Havana Street Circuit.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Moengel

Frührentner
Wird echt Zeit für ein frisches rennspiel. Horizon 4 ist komplett abgearbeitet und forza 7 auf die Dauer auch etwas eintönig. Ich bin mal gespannt.
 

nerosnatch

Neuankömmling
GRID war für mich das beste Racing für Konsole. Die Mischung aus Arcade und Realismus war für mich perfekt. Die Codies haben das mit Teil 1 damals sehr gut hinbekommen. Vor allem dass neben schönen Strecken auch noch ein Destruction Derby dabei war, hatte etwas Besonderes für mich. Allein damit haben wir viele Stunden verbracht.

Ich glaube, ich werde hier mal wieder zuschlagen. Auch wenn ich garantiert nicht für jedes neue Auto oder jeden neuen Rundkurs Geld bezahlen werde.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe den bisher letzten Ableger Grid Autosport gespielt. Forza Motorsport 4 war damals in allen Belangen um Längen besser. Es hatte gute Ansätze mit dem Verschleiß, halbautomatischen Designs usw. Das war aber alles nicht wirklich bis zu Ende gedacht. Die Cockpits der Boliden waren sehr häßlich. Fahrzeuglizenzen kaum vorhanden. Die Streckenauswahl war allerdings erfrischend, sowie der Online Modus. Aber alle neuartigen Ansätze wurden nicht konsequent verfolgt. Man hätte da wirklich T10 was entgegensetzten können, die Gelegenheit wurde damals halt verpasst.
Die PR für Autosport war im Vorfeld imenz, bei Release entpuppte sich vieles als heiße Luft. Grid war und ist Arcade. Forza auch. Ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen. Aber irgendwelchen Promovideos schenke ich nicht mehr viel Glauben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mir jetzt mal Grid Autosport für 5€ (amazon) gebraucht, Xbox 360 (inzwischen Xbox One abwärtskompatibel) zukommen lassen und werde dann entscheiden, ob ich ein GRID Remake für die One heute noch haben möchte. Mal sehen ob sich das gelohnt hat...
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Also für 5€ iss schon mal TOP!(y)
Das Game macht(e) ja auch Spaß und war kurze Zeit eine nette Alternative. Die verschiedenen Strecken machen auch Spaß.
Und wenn die Macher mit GRID 2019 einen mutigen und großen Schritt nach vorne wagen, würde ich das begrüßen.
Aber ich kaufe erst, wenn jemand von Euch objektiv testet und das Game im Stream auf Herz und Nieren prüft..:D
 

Moengel

Frührentner
Weiß jemand ob es bei der pre order Version irgend einen Bonus gibt, außer dass man 3 Tage früher spielen kann? Ein exklusives pre order car oder irgendwas in der Art. Bin am überlegen das game zu ordern irgendwie fehlt mir da noch der Anreiz.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Weiß jemand ob es bei der pre order Version irgend einen Bonus gibt, außer dass man 3 Tage früher spielen kann? Ein exklusives pre order car oder irgendwas in der Art. Bin am überlegen das game zu ordern irgendwie fehlt mir da noch der Anreiz.
Codemasters hat bei mir durch die DLC-Politik bei Dirt Rally 2.0 eine Menge Vertrauen verspielt. Deshalb werde ich mit dem Kauf auch erstmal abwarten.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ihnen etwas einfallen wird, den Spielern eine Legendary- bzw. Complete-Edition (oder wie immer sie es auch nennen werden) schmackhaft machen zu wollen. Ziel wird sein, eine Vollversion als Basis zu vermeiden um zusätzliche Einnahmen durch DLCs zu generieren. Vielleicht bekommt man mit dem Basisspiel sogar weniger Strecken oder Autos, etwa wie es bei Dirt Rally 2.0 der Fall war. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
 
Oben