• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Greiser Konsolennoob stellt sich vor ;)

Sithi

Sithi

Neuankömmling
Einen schönen guten Tag wünsch ich erstmal,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und sah den Termin Halo3 Koop für Anfänger und dachte mir beim Lesen der Beschreibung spontan: hier bist Du richtig *g*

Mein Zockerwerdegang: eigentlich... bin ich ja eingefleischter MMORPG'ler und hatte mit den Konsolen nie was am Hut, weil das is ja alles vieeel zu schnell und stressig, das Shooterzeugs da...

Angefangen hat zocktechnisch bei mir alles Ende 2001, also durchaus schon in reiferem Alter, als ich verwundert über die merkwürdige Sprache, in der meine DAoC zockenden Arbeitskollegen sich unterhielten, einen Abstecher in die Spieleabteilung des nahen Elektronikmarktes unternahm, und dort kurz vor Weihnachten eine Packung Anarchy Online zu erstehen, weil Elfen und son Zeugs fand ich doof, bin seit frühester Kindheit absoluter Sci-Fi Fan. Nunja... aus diesen bescheidenen Anfängen entwickelte sich eine handfeste Sucht... *hust* und da ich dort auch einige sehr nette Leute "kennenlernte" wurde daraus eine mittlerweile seit über 5 Jahren bestehende Zockerrunde, von AO über WoW, CoV, zur Zeit wieder AO und demnächst Hellgate und nächstes Jahr Age of Conan, mit kleinen Ausflügen zu anderen Games.

Und dann... vor einiger Zeit sah ich: Mass Effect! Einen Trailer um genauer zu sein und ich hab mir ehrlich gesagt die XBox nur wegen diesem Game gekauft :) Aber da ich bis dahin bissi üben wollte, hab ich nun zuhause Prey, Overlord und seit neuestem Dirt und Halo 3 im Regal. Gestern hab ich Halo 3 dann das erste mal "kurz" anspielen wollen, was dann im Endeffekt über 3 Stunden gedauert hat ;D

Tja, da ich ja nun als MMORPG'ler am liebsten mit anderen Leuten zocke, würd ich mich ja gerne mal für so ein Koop Spielchen anmelden, ich wollte aber den Vollpro's nicht meine mieserable Feinmotorik zumuten ;( Also hab ich mich mal hier angemeldet und hoffe, auf einige gleichgesinnte Grobmotoriker zu treffen, die zwar durchaus lernfähig sein dürfen (insgeheim halte ich mich ja auch begrenzt für lernfähig *hust*), aber bitte nicht bei jedem Anfängerfehler gleich "Kacknoob" oder sonstwas schreien :) Son Controller is halt schon ein komischer Griffel im Vergleich zu Maus und Tastatur...

In diesem Sinne,

LG
Sithi

X30 neotoni

X30 neotoni

Altenpfleger
hallo und herzlich willkommen bei den senioren wünscht neotoni

Big Sister

Big Sister

Altenpfleger
Willkommen

Na dann Willkommen im Club bei den (Alten Jungen) und viel spass noch bei den Senioren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Willkommen

Hi,

auch von mir ein herzliches Wilkommen bei den Senioren :D !!!

nedolo77

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
:)Hallo und Willkommen bei uns.

E

einauge

Guest
Auch ein freundliches Hallo von meinereiner und eventuell bis bald in der Onlinewelt von unserer Xbox 360.

Gruss einauge2006

mc monti

mc monti

Pförtner des Altenheims
Herzlich Willkommen. Keine Angst, hier wird Dir sicher niemand Vorwürfe machen. Das erinnert mich gestern an ein gemeinsames Halo-Spiel, wo wir einen Panzer erobert haben, alle Feinde waren eliminiert ... und dann hat jemand versehentlich die Falsche Taste gedrückt und schon war der Panzer zerstört ... und der hätte uns sooooooooooooooo weitergeholfen :D

Gruß,

Monti

X

X30 Kygh

Guest
Jaja, der Panzer ... aber wir lieben doch die Herausforderungen und so wars dann doch vieeeel spannender ;-)
Freu mich schon auf nächsten Mittwoch,
Viele grüße
Kygh

mc monti

mc monti

Pförtner des Altenheims
Bei diesen Spielen kann ich mich auch endlich mal in die Rolle meiner Eltern hineinversetzen, wie es ihnen mit Handys geht: überall viel zu viele Knöpfe :D

DevilCats

DevilCats

Gesperrt
:( Shit .. jetzt weiß ich, was ich gestern Abend verpaßt ab @ die Halo 3 Spieler von gestern Abend ... Na ja, der nächste Mittwoch kommt bestimmt *hoff*

.. und @ Sithi natürlich auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier als auch beim Spielen! :)