Raptor
Senior
Das ADVENTURE kommt auf Xbox 360 zurück
Für die düstere Story des Spiels zeigt sich die legendäre Adventure-Autorin Jane Jansen („Gabriel Knight“-Serie) verantwortlich und vermischt in der Geschichte um Dr. Styles, Samantha Everett und allerlei Magie auf gekonnte Weise Übernatürliches mit Schauerlichem.
zur Story
Seit Neurobiologe Dr. David Styles vor einigen Jahren seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall verloren hat, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt. Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf - just zu dem Zeitpunkt, an dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job, und ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden. Das Experiment beginnt harmlos, schon bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verstorbenen Frau heimgesucht...
Nun ist es an Sam, die Geheimnisse des Dread Hill House zu lösen.
Spieltechnik
Mann kann später zwischen Sam und Styles wechseln, was zu ganz unterschiedlichen Rätseln führen soll:
Schließlich ist der Doktor eher naturwissenschaftlich ausgerichtet, während seine Assistentin auch an übersinnlichen Phänomenen interessiert ist.
Steckt man mal fest, lässt sich jederzeit eine Statistik aufrufen, die euch über den aktuellen Fortschritt informiert. Habt ihr eine Aufgabe gelöst, wird eine Art grauer Energiebalken komplett gefüllt. Fehlen euch noch Puzzleteile, wird er vielleicht nur halb gefüllt. Da jeder Balken einem Rätsel zugeordnet ist, wisst ihr also, wo noch etwas zu tun ist - das könnte das Suchen an falschen Stellen ersparen
Gamestar, Ausgabe 07/2010
„Die Atmosphäre der englischen Universitätsstadt Oxford haben die Entwickler von Wizarbox perfekt eingefangen und mit reichlich Mystery-Happen gefüllt.
ComputerBild Spiele, Ausgabe 07/2010
„Der erste Eindruck macht Lust auf mehr, vor allem wegen der undurchsichtigen Hauptfiguren: sowohl Sam als auch Dr.Styles scheinen von verborgenen Beweggründen getrieben.“
PC Games, Ausgabe 06/2010
„Gray Matter will die Welt des Adventures nicht verändern, sondern sie um eine fesselnde Erzählung bereichern. Und genau da trifft das Spiel [...] den richtigen Nerv.“
Eurogamer.de, Mai 2010
„Was sich hier zeigte, hat nicht nur jede Menge Potential, sondern auch das Zeug, es auszureizen.“
Gamona.de, Mai 2010
„Das Adventure-Highlight des Jahres.“ Ersteindruck: Sehr Gut
link zum offiziellen Seite
Für die düstere Story des Spiels zeigt sich die legendäre Adventure-Autorin Jane Jansen („Gabriel Knight“-Serie) verantwortlich und vermischt in der Geschichte um Dr. Styles, Samantha Everett und allerlei Magie auf gekonnte Weise Übernatürliches mit Schauerlichem.
zur Story
Seit Neurobiologe Dr. David Styles vor einigen Jahren seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall verloren hat, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt. Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf - just zu dem Zeitpunkt, an dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job, und ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Oxford University sechs Freiwillige für ein von Styles geplantes Experiment zu finden. Das Experiment beginnt harmlos, schon bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verstorbenen Frau heimgesucht...
Nun ist es an Sam, die Geheimnisse des Dread Hill House zu lösen.
Spieltechnik
Mann kann später zwischen Sam und Styles wechseln, was zu ganz unterschiedlichen Rätseln führen soll:
Schließlich ist der Doktor eher naturwissenschaftlich ausgerichtet, während seine Assistentin auch an übersinnlichen Phänomenen interessiert ist.
Steckt man mal fest, lässt sich jederzeit eine Statistik aufrufen, die euch über den aktuellen Fortschritt informiert. Habt ihr eine Aufgabe gelöst, wird eine Art grauer Energiebalken komplett gefüllt. Fehlen euch noch Puzzleteile, wird er vielleicht nur halb gefüllt. Da jeder Balken einem Rätsel zugeordnet ist, wisst ihr also, wo noch etwas zu tun ist - das könnte das Suchen an falschen Stellen ersparen
- Klassisches Adventure
- Dunkle Story in acht Kapiteln im Stil von Gothic Novels
- Zwei spielbare, sehr unterschiedliche Charaktere: Samantha und Dr. Styles
- Faszinierende Zaubertricks als neuartiges Spielelement
Gamestar, Ausgabe 07/2010
„Die Atmosphäre der englischen Universitätsstadt Oxford haben die Entwickler von Wizarbox perfekt eingefangen und mit reichlich Mystery-Happen gefüllt.
ComputerBild Spiele, Ausgabe 07/2010
„Der erste Eindruck macht Lust auf mehr, vor allem wegen der undurchsichtigen Hauptfiguren: sowohl Sam als auch Dr.Styles scheinen von verborgenen Beweggründen getrieben.“
PC Games, Ausgabe 06/2010
„Gray Matter will die Welt des Adventures nicht verändern, sondern sie um eine fesselnde Erzählung bereichern. Und genau da trifft das Spiel [...] den richtigen Nerv.“
Eurogamer.de, Mai 2010
„Was sich hier zeigte, hat nicht nur jede Menge Potential, sondern auch das Zeug, es auszureizen.“
Gamona.de, Mai 2010
„Das Adventure-Highlight des Jahres.“ Ersteindruck: Sehr Gut
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