• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gravity Rush

Gravity Rush
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), SCE Japan Studio
Genres
Adventure
S

SneakySnake

Guest
Wow was für ein Game hab heute angefangen es zu spielen und bin richtig begeistert von diesem schmuckstück.


Wo soll ich anfangen ? Gravity Rush kommt vom Studio "Japan Studio" und die welt in der man spielt heisst Hekseville. Man kann in dem Game mit der Gravitation rumspielen und die Stadt Hekseville somit auch völlig frei erkunden. Das Game setzt auch völlig auf die Gyro Sensoren der Vita wodurch ein für mich völlig neues Spielgefühl bei diesem Adventure aufkommt und somit schonmal für mächtig begeisterung bei mir sorgt. Hinzu kommt eine unterhaltsame story gepaart mit guter Action und einigen RPG elementen wie z.b. Das Aufleveln von Kampffertigkeiten, Superkräften etc. Der Look kommt in einer sehr ansprechenden Cell Shading optik daher und verbindet die erzählweise teilweise auch mit Comic haften einlagen was meiner meinung nach sehr gut passt.


Zur Story möchte ich nicht viel sagen da ich eh selbe gerade erst angefangen habe und zweitens niemandem den SPaß daran nehmen möchte aber soviel sei gesagt.
Die Protagonistin wacht zu spielbeginn neben einem Baum auf und hat anscheinend ihr komplettes gedächtniss verloren kurz darauf wandert man mit ihr etwas umher und trifft eine komisch aussehnde katze. Damit beginnt sich dann auch die story nach und nach aufzubauen und man wird am anfang auch schön Spielerisch mit tutorials für das Game versorgt. Des weiteren kann man nach der Einleitung story Missionen und Nebensquests spielen um an Punkte zu kommen damit man seine Fähigkeiten weiter ausbauen kann außerdem besteht die möglichkeit sich "Wohnungen" zu besorgen und diese mit Möbeln auszustatten was das alles bringt weiß ich selber noch nicht so ganz aber man kann sagen das man in dem game schon einige stunden versenken kann :)


Also falls interesse an diesem Game besteht schaut euch eventuell auch mal 1 video dazu an und schlagt dann zu derzeit ist es sogar kostenlos erhältlich wenn man Ps+ kunde ist.


Ein abschließendes fazit gebe ich dann wenn ich mit dem Game durch bin.


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Der Titel ist grandios, aber durch die völlige Offenheit, habe ich doch öfters mal Probleme ans Ziel zu kommen. Gerade, wenn man sich nicht erwischen lassen darf. Vielleicht sind es auch nur die Scheuklappen, welche das eigentliche Ziel ins Ferne rücken lässt.
 
Oben