• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment
Genres
Simulator, Racing, Sport

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe ein Problem mit dem Game. Während eines Rennens (Karriere) wird hin und wieder mal der Bildschirm für einige Sekunden schwarz. Aber auch im Lackierungseditor kommst das vor. Habe bisher keinen wirklich brauchbare Lösung gefunden.

Hat jemand von Euch ne Idee, was es damit auf sich hat?
In nem älteren YT-Video heißt es, Deep Colr ausschalten. Dies kann ja nicht die Lösung sein, ein Game das HDR unterstützt, HDR abzuschalten, was automatisch passiert, sobald man Deep Color aktiviert.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Harleyluja 58
ich kann dir zwar wohl nicht helfen, habe aber genau das gleiche Phänomen bei meinem Amazon Fire-TV Stick. Dort wird das Bild auch immer wieder mal für ein paar Sekunden schwarz und dann gehts wieder ganz normal weiter. Das ganze passiert zum Glück sehr selten und ist auch nicht reproduzierbar, aber nervt natürlich trotzdem. Sowas dann in einem Rennen ist natürlich richtig dämlich.
Für mich hört sich das alles irgendwie nach einem Handshake-Problem zwischen TV und Zuspieler (PS4 oder Fire TV) an, eine Lösung hab ich aber leider nicht. Evtl. mal ein anderes HDMI Kabel testen?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58
ich kann dir zwar wohl nicht helfen, habe aber genau das gleiche Phänomen bei meinem Amazon Fire-TV Stick. Dort wird das Bild auch immer wieder mal für ein paar Sekunden schwarz und dann gehts wieder ganz normal weiter. Das ganze passiert zum Glück sehr selten und ist auch nicht reproduzierbar, aber nervt natürlich trotzdem. Sowas dann in einem Rennen ist natürlich richtig dämlich.
Für mich hört sich das alles irgendwie nach einem Handshake-Problem zwischen TV und Zuspieler (PS4 oder Fire TV) an, eine Lösung hab ich aber leider nicht. Evtl. mal ein anderes HDMI Kabel testen?

Danke. :)
Übers Wochenende war mal nichts mit Blackscreen. In nem älteren Beutrag, so von 2017, glaube ich, sollte man Deep Color abschalten. Wenn das Problem seitens der Entwickler oder Sony, bis dato noch nicht gefixt wurde, habe ich auch keinen Plan.

Habe mal Deep Color deaktiviert und wieder neu aktiviert. Vielleicht hat es ja was gebracht. Zumindest bis jetzt läuft es rund.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58
ich kann dir zwar wohl nicht helfen, habe aber genau das gleiche Phänomen bei meinem Amazon Fire-TV Stick. Dort wird das Bild auch immer wieder mal für ein paar Sekunden schwarz und dann gehts wieder ganz normal weiter. Das ganze passiert zum Glück sehr selten und ist auch nicht reproduzierbar, aber nervt natürlich trotzdem. Sowas dann in einem Rennen ist natürlich richtig dämlich.
Für mich hört sich das alles irgendwie nach einem Handshake-Problem zwischen TV und Zuspieler (PS4 oder Fire TV) an, eine Lösung hab ich aber leider nicht. Evtl. mal ein anderes HDMI Kabel testen?

Danke. :)
Übers Wochenende war mal nichts mit Blackscreen. In nem älteren Beutrag, so von 2017, glaube ich, sollte man Deep Color abschalten. Wenn das Problem seitens der Entwickler oder Sony, bis dato noch nicht gefixt wurde, habe ich auch keinen Plan.

Habe mal Deep Color deaktiviert und wieder neu aktiviert. Vielleicht hat es ja was gebracht. Zumindest bis jetzt läuft es rund.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab den Gran Turismo 7 Trailer gesehen (geil) und folgende Frage zu Gt Sport.
Gibt es eine Art Time Trial, wo ich gegen die Zeiten der anderen Fahrer weltweit fahren kann?
Getrennt nach Autoklassen, Strecke, Wetter usw.
Am besten mit GhostModus?
Ich überlege mir gerade wegen dem RennEvents Onlinemodus mit Matchmaking eine PS5 zu kaufen, da ich die Hoffnung hätte, das der Onlinemodus auch in Gt7 zu finden ist.. anstatt der neuen Xbox ein weiteres Forza.... Da hoffe ich ja auch auf mehr Infos.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nochmal ne Frage.
Lohnt sich Gt Sport derzeit noch von den Spielerzahlen im Multiplayer?
Speziell für Neueinsteiger?
Ich überlege mir deswegen eine PS4 pro zu kaufen (Aldi am Donnerstag, 365 Euro )
Ich erhoffe mir in den ranked Events.... gleichlangsame Controller Fahrer.
Oder ratet ihr mir eher auf Gran Turismo 7 zu warten?
Da wäre die Hoffnung darauf, das es ein Releasetitel ist.
Wäre für Meinungen dankbar.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nochmal ne Frage.
Lohnt sich Gt Sport derzeit noch von den Spielerzahlen im Multiplayer?
Speziell für Neueinsteiger?
Ich überlege mir deswegen eine PS4 pro zu kaufen (Aldi am Donnerstag, 365 Euro )
Ich erhoffe mir in den ranked Events.... gleichlangsame Controller Fahrer.
Oder ratet ihr mir eher auf Gran Turismo 7 zu warten?
Da wäre die Hoffnung darauf, das es ein Releasetitel ist.
Wäre für Meinungen dankbar.

Die Lobbys sind in jedem Fall immer noch gut gefüllt. Das Spiel bietet dir die Möglichkeit dich ausreichend einzuspielen. Du startest in einer niedrigen Klasse und fährst dementsprechend gegen Anfänger.
Viele schwören auf den online Modus. Ich bin leider zu schlecht. :D

Das Spiel ist sehr günstig geworden. Kannst ruhig zugreifen. Es könnten noch Jahre vergehen bis Teil 7 auf der PS5 erscheint. Polyphony Digital sind nicht gerade für Ihre Schnelligkeit bekannt.
 
Oben