• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

zen

Sherlock Holmes
Team
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Plattform: PlayStation 4+5
Entwickler: Polyphony Digital
Hersteller: Sony
Genre: Rennsimulation
Release: 4. März 2022

Infos:
- orientiert sich an den ersten Teilen
- enthält eine große Kampagne/ einen großen Story Modus

Eine Übersichtstabelle mit Namen und PSN IDs gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Schön, schön, das schaut ja wieder nach einem richtigen Gran Turismo aus :love:

Wenn ich mir die Aufmachung des Fahrzeug-Tuningmenüs anschaue, dann kann sich Forza da aber eine dicke Scheibe von abschneiden :whistle:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sehe ich das falsch oder war das die Trial Mountain Strecke aus GT4 und co.? :love:
Freue mich auf jeden Fall, dass die Karriere wieder im Mittelpunkt zu stehen scheint. Und diesmal bitte keine 2-Klassen-Gesellschaft mit brauchbarer bzw. unbrauchbarer Cockpitansicht!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hier mal ein kleiner Grafikvergleich zwischen GT7 und GT Sport.:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die grafischen Verbesserungen sind immens muss ich sagen. Freue mich schon auf das Spiel.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hoffe dass sie auch endlich mal was am Sound machen, bis jetzt gefällt er mir leider immer noch nicht.
Aber die Grafik sieht schon fett aus ja (y)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Laut den Entwicklern soll Gran Tourismo 7 in nativem 4K mit "angepeilten" 60fps und Raytracing laufen und soll zudem erweiterte Features des DualSens nutzen um z.b. über die adaptiven Trigger ein Gefühl für das ABS und das Gewicht des Gaspedals zu geben:

  • Überragende Grafik: Die Renderqualität und das Raytracing werden dich in Staunen versetzen – mit Unterstützung für 4K und HDR sowie einer angepeilten Bildfrequenz von 60 Bildern pro Sekunde.*
  • Kurze Ladezeiten: Dank der ultraschnellen SSD kannst du blitzschnell Rennveranstaltungen starten, Lobbys eröffnen und Einladungen von Freunden erhalten. Wähle aus einer Vielzahl von Autos ohne Ladezeiten.
  • Adaptive Trigger: Spüre die Veränderung beim Bremspedalgewicht in unterschiedlichen Empfindlichkeitseinstellungen, die Vibrationen des ABS und wie sich die verschiedenen Automodelle beim Gaspedalgewicht unterscheiden.
  • Haptisches Feedback: Erlebe, wie es sich anfühlt, den Reifenkontakt mit dem Asphalt und selbst kleine Unebenheiten auf der Straßenoberfläche zu spüren.
  • Tempest 3D AudioTech: Erkenne die Position der anderen Autos und Fahrer um dich herum mithilfe des Sounds. In Wiederholungen nimmst du dank des 3D-Audios Positionen in der Höhe und Tiefe viel besser räumlich wahr.

Quelle: playstation.com
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
angepeilte 60 Bilder pro Sekunde hört sich jetzt aber erstmal nicht so toll an.
Wobei auch hier das RayTracing für mich die große Unbekannte ist.
persönlich würden mir aber 60 FPS mit super Grafik auch reichen, sofern sie denn stabil sind
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
So sehe ich das auch, die 60fps wären mir auch wichtiger als tolle RT Effekte.

Das liest sich für mich so, als ob die 60fps mit RT nicht konstant anliegen bzw. noch nicht konstant anliegen.

Da GT7 aber noch in der Entwicklung ist, ist wohl noch nichts in Stein gemeißelt :giggle:
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Geplant ist ein Launch im 1. Halbjahr 2021. Muss aber nichts heißen. Polyphony Digital lassen sich gerne mal Zeit.
 
Oben