• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7 - GT3 Liga 2024

Joe

Rentenbezieher
Ich hätte Lust, eine ungezwungene Liga Saison zu fahren mit GT3 Autos. Rennlänge so 50-60 Minuten, mit Pflichtstops und Reifenwechsel. Inklusive Puntewertung und dann Abschlusstabelle.

Hätte jemand Lust auf ein kleines Projekt? Ich hätte da jetzt spontan mal gesagt, wir fahren 9 Rennen, alle Zwei Wochen eines. Ohne Teams, aber wenn gewünscht können wir auch Teams bilden, je nachdem wie viele Bock hätten.

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Das klinkt schon spannend. Auf sowas hätte ich generell Lust.

:ugly: hab das Gran Turismo noch nicht gekauft, aber für sowas würde ich mir das besorgen und mit einer gewissen Trainingszeit auch Teil nehmen.

Ab wann würdest du Starten wollen?
An welchen Wochentagen würden die Rennen immer stattfinden? (Das ist entscheidend, ob es in meinen derzeit vollen Kalender passt)

Joe

Rentenbezieher
Das klinkt schon spannend. Auf sowas hätte ich generell Lust.

:ugly: hab das Gran Turismo noch nicht gekauft, aber für sowas würde ich mir das besorgen und mit einer gewissen Trainingszeit auch Teil nehmen.

Ab wann würdest du Starten wollen?
An welchen Wochentagen würden die Rennen immer stattfinden? (Das ist entscheidend, ob es in meinen derzeit vollen Kalender passt)
Ich würde natürlich ein wenig Zeit brauchen, alles zu planen. Wir müssen einen Termin ausmachen, wo jeder Interessierte mitfahren kann. Naheliegend wären ja Wochenenden, so Abends ab 18 Uhr.

Ich setz mal Ende Juli an als Starttermin, wenn wir genug Leute zusammen kriegen. 10 sollten es schon mindestens sein.

PapaTraube

Grape Games
Ich habe Gran Turismo 7 tatsächlich auch im Schrank liegen, aber noch nie angerührt. Muss man sich erst Autos erspielen oder kann man da sofort mitmachen? Falls ja, bekunde ich ebenfalls Interesse. 😊

Ich habe die Vorgängerteile teilweise auch sehr intensiv gespielt. Die alten Strecken kenne ich daher immer noch sehr gut.

Joe

Rentenbezieher
Ich glaube du kannst in privaten lobbies autos ausleihen, bin mir aber gerade nicht sicher

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Klasse, dass bei GT7 mal jemand die Initiative ergreift, für ein Community-Event. Danke Joe (y)

Wenn da etwas zusammengeht, bin ich gern dabei. An den Wochenenden ab ca. 18 Uhr würde bei mir passen.

@PapaTraube - Leider weiß ich auch nicht sicher, ob in privaten Lobbys Leihwagen möglich sind. Doch selbst wenn, ist es dann natürlich nicht möglich diese Autos per Upgradeteile zu tunen. Daher sollte man schon ein wenig vorher das Spiel auch spielen. Wenn man die Menu-Bücher nach und nach durchspielt, kommen auch ein paar neue Wagen in die Garage (als Belohnung) und natürlich Credits. Mit diesen kann man dann wiederum auf dem Gebrauchtwagen-Markt, das eine oder andere Schnäppchen machen.
Kurzum: Das Spiel erst kurz vor Beginn eines Events zu installieren und zu spielen, ist weniger sinnvoll. Auch wenn man manche Strecken durch alte GT Versionen schon kennt.

Joe

Rentenbezieher
Stand jetzt die Liste der Interessierten:

1. Joe
2. PapaTraube
3. Joe Cool Kobra
4. Sven132f
5. X30 El Diablo

Fehlen noch 5 oder am besten 10 mehr. Meldet euch wenn ihr GT7 besitzt. @X30 Neo du zum Beispiel fällst mir da ein, hol auch Leute von dir ran :D

G

Gast 7273

Guest
Ich habe Gran Turismo 7 tatsächlich auch im Schrank liegen, aber noch nie angerührt. Muss man sich erst Autos erspielen oder kann man da sofort mitmachen? Falls ja, bekunde ich ebenfalls Interesse. 😊

Ich habe die Vorgängerteile teilweise auch sehr intensiv gespielt. Die alten Strecken kenne ich daher immer noch sehr gut.
In einer Lobby kann man leider keine Autos leihen. Man kann aber (und ich kann es gerade im Spiel nicht finden da ich es schon gemacht habe) einen „Vertrag“ mit einem Hersteller deiner Wahl abschließen und bekommt dann den GT3 und 4 Wagen in die Garage, und diese kann man dann in Lobbys normal nutzen als wäre es dein eigener.

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse an einer Teilnahme (gerade wo mir das WE besser passt als unter der Woche) und könnte auch Leute mitbringen mit den ich öfter fahre. Man sollte aber, bevor man einen Ligabetrieb startet, erstmal “Proberennen“ durchführen. Wir haben hier ja schon einige Versuche gestartet sowas auf die Beine zu stellen, aber alles ist wegen mangelnder Teilnahme wieder eingestampft worden.

Oben