• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grafikfehler bei XBox 360 - wer weiß mehr?

Threatcon

Frührentner
Hallo werte Gemeinde,

heute hat es sie erwischt - meine 360 macht nen Grafikfehler (s. Bild). Im Spiel sind überall kleine schwarze, ich nenn es mal Rechtecke zu sehen (Pixelfehler, oder wie nennt man das?).

Fehler ist vorhanden bei nahezu allen Spielen, MW2, Graw 2 u. ä. Der Fehler ist nicht zu sehen beim Dashboard.

Die Konsole ist angeschlossen per Component.

Probiert habe ich: Anschluß per HDMI, Ergebnis Bildschirm bleibt komplett schwarz, Cache leeren (Verzweiflung) und die Standards; Kabel neu befestigen, alles reinigen usw.

Kaufdatum Juni 2008 *juhu :wallsash:

Hatte das wer, hat jemand nen Tipp?

Ich nehme mal an, die Maschine gehört eingeschickt.

Ohne Garantie kostet das sicher was und ich überleg mir dann ob es nicht besser ist ne neue zu kaufen (mag aber das alte Design).

Bin für Tipps dankbar.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
So ähnlich hatte ich das auch mal. Das sah dann bei Forza aus, als hätten die Bäume am Rand alle so ne Art Netz über der Krone.

Nachdem sie abgekühlt war, gings wieder für ein paar Tage. Letztenendes war dann irgendwann gar kein Bild mehr da. Es gab aber keinen RROD. Alle Lämpchen waren normal. Die Box fuhr auch noch hoch, das hörte man am Ton.

Da ich sie schon 2006 gekauft hatte und auch schon mal zur RROD Reparatur eingeschickt hatte, hab ich mir dann gleich ne neue gekauft.

Aber vlt hast du ja Glück und der RROD kommt noch, denn darauf hast du ja 3 Jahre Garantie :keks:
 

resh

Frührentner
Mal so in den Raum gestellt!

Wenn ich mir zb. einfach so eine neue XBOX 360 kaufen würde, wäre es dann ganz normal möglich all die gekauften sachen wie ( Map-Pack's ) usw. einfach über Live auf die neue Konsole zu saugen???

Ich habe mir mal sagen lassen, das man die Sachen nur über ein Verdindungs-kabel von der alten auf die neue Konsole überspielen/übertragen werden kann! stimmt das???

Meine frage ist deshalb:
Weil ich mit den gedanken Spiele mir eine Slim-Version zu holen!! :D

Falscher Thread ;-)

Schau mal hier, ansonsten gibt es die Suche :thumbsup:;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Zu Thema:

Das sieht ganz nach Grafikkartenfehler aus......hatte ich mal exakt genauso mit meiner Karte am PC, ist ja im Prinzip nichts anderes. Da war der Kühler etwas verstaubt und somit wurden die Bauteile zu heiss und verursachten einen solchen Fehler.
Da half nur neue Karte, bzw., in deinem Fall wohl eher eine neue Box.
 
Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Danke für die Antworten. Hab heute beim Support angerufen, nach der üblichen Fehlersuche die Aussage: Einschicken zur Reparatur, Kosten 109 Euro. Der Fall hat sich somit erledigt. Werde mir wohl eine neue kaufen, oder reparieren lassen, was denkt ihr?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Gemessen an dem Preis einer neuen Konsole sind 109 Euro verdammt viel. Zumal man keine Garantie hat, dass die Konsole nicht in 1-2 Monaten wieder ein Problem hat.
 

Threatcon

Frührentner
Danke für die Antworten. Bestätigt meine Überlegung. Ne 250GB Slim bekommt man mittlerweile für ca. 220€. Werde dann wohl etwas drauflegen und mir ne neue kaufen.
Würde ich die alte reparieren lassen, so gäbe es darauf wieder 1 Jahr Garantie. Ist echt nervig, im Juli läuft die Garantie ab und im September is´sie hin. Juhu.

Werde heute selber noch ein bissl dran rumbasteln, vielleicht noch vom Nachbarn Kabel ausleihen und die probieren. Wenn alles nichts hilft, kauf ich mir ne neue. Ärgerlich aber unser liebstes Hobby hat eben seinen Preis. Werde aber dann ne Weile warten, vielleicht gibt´s ja demnächst mal interessante Bundles.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Danke für die Antworten. Hab heute beim Support angerufen, nach der üblichen Fehlersuche die Aussage: Einschicken zur Reparatur, Kosten 109 Euro. Der Fall hat sich somit erledigt. Werde mir wohl eine neue kaufen, oder reparieren lassen, was denkt ihr?


wenn das Geld knapp ist würde ich reparieren - wenn ich genug Geld hätte würde ich neu kaufen, ganz klar.
 

X30 Moskito

Frührentner
Hi, dn gleiche Fehler hatte ich auch mit meiner alten Box. Dachte dann sei schlau und mach selber Youtube machts möglich....kann dir aber sage dass es definitiv nichts gebracht hat...ich hatte die Box geoffnet und wie in manchen Foren die GPU runtergepopelt....die alte Kuehlpaste abgekrazt und neue drauff gemacht.....hat 2 Tage gehalten und kam dann wieder....habe mir dann ne Arcade geholt....wirst nicht dran vorbeikommen...an was neuem :)
 

Threatcon

Frührentner
Hi, dn gleiche Fehler hatte ich auch mit meiner alten Box. Dachte dann sei schlau und mach selber Youtube machts möglich....kann dir aber sage dass es definitiv nichts gebracht hat...ich hatte die Box geoffnet und wie in manchen Foren die GPU runtergepopelt....die alte Kuehlpaste abgekrazt und neue drauff gemacht.....hat 2 Tage gehalten und kam dann wieder....habe mir dann ne Arcade geholt....wirst nicht dran vorbeikommen...an was neuem :)
Hatte die gleiche Idee, allerdings hatte ich schon Angst mir die Finger beim Öffnen des Gehäuses zu brechen. Mal sehen ob ich die alte wo verscherbeln kann. Tja, dann muss wohl ne neue her. Obwohl mir die Slim ehrlich gesagt gar nicht so gut gefällt. Na gut, ein nettes Bundle wär jetz´ ne Sache.
 
Oben