• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grafikfehler bei XBox 360 - wer weiß mehr?

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

guck mal hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
=

Da gibt es die Arcade mit 20 GB Festplatte für 164,- Euro im alten Design. Da lohnen sich die 109,- Euro für Reparatur ganz bestimmt nicht. So hast du wieder eine neue Box im alten Desgin mit Garantie und die große Festplatte kannst du auch wieder draufpacken.
 

bic zip

Senior
Selber dran Rumdoktorn würde ich nicht.

Verkauf sie mit ,falls noch vorhanden, Rechnung als Defekt bei Ebay.
Da gibts bestimmt noch 30-40 Euro für.
 

Locke

Altenpfleger
Hallo werte Gemeinde,

heute hat es sie erwischt - meine 360 macht nen Grafikfehler (s. Bild). Im Spiel sind überall kleine schwarze, ich nenn es mal Rechtecke zu sehen (Pixelfehler, oder wie nennt man das?).

Fehler ist vorhanden bei nahezu allen Spielen, MW2, Graw 2 u. ä. Der Fehler ist nicht zu sehen beim Dashboard.

Die Konsole ist angeschlossen per Component.

Probiert habe ich: Anschluß per HDMI, Ergebnis Bildschirm bleibt komplett schwarz, Cache leeren (Verzweiflung) und die Standards; Kabel neu befestigen, alles reinigen usw.

Kaufdatum Juni 2008 *juhu :wallsash:

Hatte das wer, hat jemand nen Tipp?

Ich nehme mal an, die Maschine gehört eingeschickt.

Ohne Garantie kostet das sicher was und ich überleg mir dann ob es nicht besser ist ne neue zu kaufen (mag aber das alte Design).

Bin für Tipps dankbar.


....ist ja noch Garantie auf die Konsole.Zumindest auf den ROD (3 Jahre). Dann laß es doch nen ROD werden,ist doch nicht so schwer:ugly: bei den älteren Konsolen. Einfach weiterzocken bis zum Grafikfehler, abschalten, einschalten wieder weiterspielen, irgendwann gibt das Ding eh den Geist auf. Mußt halt sorgen das die Konsole immer in Bewegung bleibt...:)

Nur weil noch nicht die 3 roten Lichter leuchten, würd ich nicht auf die Garantie verzichten.

Ich würd´s dran anlegen, innerhalb der nächsten paar Tage geht sie sicher früher oder später eh ein.
 

X30 Jesse James

Frührentner
Ich würde mir auch eine neue holen und versuchen die alte zu verkaufen. Für meine alte Box mit 60 GB Festplatte, mehrmaligem ROD habe ich noch 80 EUR bekommen (bei Gamesstop).
 

Threatcon

Frührentner
Hi und danke nochmals für alle Tipps. Das mit dem ROD hab ich mir auch schon überlegt. Andererseits wird die Konsole wohl genau dann unzerstörbar werden wenn ich versuche diesen Fehler zu ähm "erhalten". Ich werde daher die XBox heute Abend bei ebay einstellen. Denke ein paar Euros sollten noch rausspringen, verkaufe die ja mit Festplatte. Neue Microsoft 120GB Platten kosten bei ebay ca. 70 €. Die Konsole mit dem Zubehör sollte also noch etwas mehr bringen. Vielleicht hab ich ja Glück und einer der nicht ganz so legalen Spieler im www. braucht ein paar Ersatzteile.

Tja und nun: Eine neue 250GB Slim wird es wohl werden, da es ja nichts anderes mehr gibt und ich nach einiger Überlegung nun doch eine aktuelle Version der Konsole möchte.

Preise ab ca. 225€ Werde die nächsten Tage mal Stöbern was es so gibt und dann eine bestellen.


Danke übrigens an Maliklaus für den Tipp mit der Arcade. Hab so eine letztes Jahr mal aus UK importiert und meiner Freundin geschenkt. Kann also bei Bedarf auch mit der Zocken, wenn wirklich der Entzug kommt. Bei mir daheim soll jedoch eher was schwarzes stehen, passt besser in die Wohnung.

Danke aber an alle für die guten Tipps und Empfehlungen. Bis bald - wieder online. Gruß Robert
 

LeXXuz

Jungspund
Danke für die Antworten. Hab heute beim Support angerufen, nach der üblichen Fehlersuche die Aussage: Einschicken zur Reparatur, Kosten 109 Euro. Der Fall hat sich somit erledigt. Werde mir wohl eine neue kaufen, oder reparieren lassen, was denkt ihr?

Lass sie ein paar Tage Dauerbetrieb schwitzen, der RRoD ist meist nicht mehr fern.
Oder melde ich beim Support und sag dass du in unregelmäßigen Abständen eine E-74 Fehlermeldung bekommst. Dies ist ein Fehler im Grafik- und/oder (H)ANA Chip und wird ebenfalls von einer 3J Garantie gedeckt.
 

Threatcon

Frührentner
So, danke nochmals für alle Tipps. Habe die Box gestern bei ebay eingestellt und bereits heute per sofort Kauf verscherbelt. Knapp 100 Euro wechseln den Besitzer. Nun bin ich dabei eine neue zu bestellen, da ja der Käufer verständlicherweise die Konsole bald haben möchte. Zur Datenübertragung von d. alten auf die neue Konsole brauche ich allerdings noch ein Transferkabel. Habe dazu im Marktplatz ein Gesuch aufgegeben. Würde mir gern eins ausleihen, wenn jemand eins hat.
Vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe und die Tipps.
 

bic zip

Senior
So, danke nochmals für alle Tipps. Habe die Box gestern bei ebay eingestellt und bereits heute per sofort Kauf verscherbelt. Knapp 100 Euro wechseln den Besitzer. Nun bin ich dabei eine neue zu bestellen, da ja der Käufer verständlicherweise die Konsole bald haben möchte. Zur Datenübertragung von d. alten auf die neue Konsole brauche ich allerdings noch ein Transferkabel. Habe dazu im Marktplatz ein Gesuch aufgegeben. Würde mir gern eins ausleihen, wenn jemand eins hat.
Vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe und die Tipps.

Schneller und Preiswerter gehts wenn Du dein Profil und die Spielstände auf einen USB Stick verschiebst.
Den restlichen Krempel vom Marktplatz kannst du ja wieder Downloaden.
 
Oben