• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gothic Remake

Gothic 1 Remake
Firmen
THQ Nordic, Alkimia Interactive
Genres
Role-playing (RPG)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
lol ... nein, wenn du ihn mehr oder weniger ungesehen in gothic remake umbringst, sollte das keine Konsequenzen haben. lehrer wie ihn gibs im spiel ja noch weitere.

allerdings gab es im original auch figuren, die zumindest echten personen nachempfunden waren (so die VIVA-Moderatorin und spätere Autorin von "Feuchtgebiete" Charlotte Roche oder ein Redakteur der PC Player)

auch wenn hännos inklusion im spiel gerne für kritik sorgt, hatte gothic immer schon solche "immersionsbrechenden" figuren (von in extremo mal ganz zu schweigen). zugegebenermaßen ist das hier aber deutlich unsubtiler mit hänno. mich hat's jetzt nicht sonderlich gestört.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hast ihn abgemurkst und eine gute Tat vollbracht, also wohl Cares about Hänno, ich hab den einmal da gesehen und bin schreiend fortgerannt, aber was positives hätte die Begegnung für mich auch, ich hab die Stimme vom Namenlosen Helden wieder zu schätzen gewusst, da man gehört hat es geht noch schlechter 😂

teltow

Altenpfleger
so die VIVA-Moderatorin und spätere Autorin von "Feuchtgebiete" Charlotte Roche

Ach ist mir garnicht aufgefallen. Man lernt nie aus. Charlotte Roche hab ich immer gemocht. War sie eine der Altes Lager Konkubinen oder erst in Gothic 2?

ps: habs gerade noch selbst schnell gegoogelt =)

hab die Stimme vom Namenlosen Helden wieder zu schätzen gewusst, da man gehört hat es geht noch schlechter

Oh man, ja. Unglaublich verwaschenes Gemurmel und Gestammel.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich glaub, sie war eine der Sklavinnen, aber in irgendwelchen Wikis steht, sie sei ne Tänzerin von In Extremo. Also so ganz weiß ich es auch net

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich glaub, sie war eine der Sklavinnen, aber in irgendwelchen Wikis steht, sie sei ne Tänzerin von In Extremo. Also so ganz weiß ich es auch net
War eine Tänzerin gewesen von Inextremo also ohne Mehrwert sozusagen, ich glaube das Schicksal hätte auch der Redakteur, und man wäre sowieso nie auf die Idee gekommen dass es jetzt die genannten Personen waren, der Quatschkopp im Remake ist mir aber aufgefallen und war froh dass er so weit Abseits saß, das man den getrost übersehen konnte. Bei der Rouge oder wie die sie sich schreibt hab ich das erst im Zuge des 20 jährigen Jubiläum am Rande gelesen.😂

teltow

Altenpfleger
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich das finde, dass es endlich mal dunkel ist nachts =) In einer Gegend ohne Strom...
In den meisten Spielen macht die Tageszeit bezüglich der Beleuchtung heutzutage kaum noch einen Unterschied.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin so angenervt, mir rennen die zwei Buddler Dullis immer noch hinterher und versauen mir den Ruf bei den Händlern, entweder ich lebe damit oder trete die von der nächsten Klippe, umbringen kannst du die ja nicht, aber theoretisch sollten die auch einen Sturz nicht überleben. Die nerven mich derbe😂
eigentlich kann man fast jeden umbringen?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
eigentlich kann man fast jeden umbringen?
Ja nicht diese Zwei,vund ich hab alles probiert: von Klippen getreten, Trollen zum Fraß vorgesetzt, in Brand gesetzt, Teleportiert in weite Lager etc, diese zwei Jungs finden dich überall, selbst in versunkenen Türmen haben die einen Eingang gefunden der mir nicht bekannt ist 😂 ein Patch war anscheinend noch nicht verfügbar für den Bug. Da diese zwei Dullis irgendwann man Questrelevant waren, lassen die sich nicht hinrichten, die Option ist ausgegraut.

Oben