• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gothic Remake

Gothic 1 Remake
Firmen
THQ Nordic, Alkimia Interactive
Genres
Role-playing (RPG)

teltow

Altenpfleger
Obwohl es eine Open World ist, ist das absolut kein "geh direkt überall hin wo du willst"-Spiel, weil man auf die Fresse bekommen wird

An den beiden Originalspielen habe ich immer sehr geschätzt, dass man von allem wegrennen konnte. Man konnte zB an Gegnern vorbeirennen um irgendwo ein "Goodie" aufsammeln. Eine Waffe, oder buff oder irgendwas. Im zweiten Teil gabs anfangs direkt beim Troll irgenwas Wertvolles. KA mehr was, aber hinrennen, aufsammeln, wegrennen hat super funktioniert.

Das perfekte "geh wohin du willst Spiel" für mich. Mit der Zeit, nach dem 10 oder 12 durchspielen =) findet man auch Möglichkeiten massiv höhere Lvl-Gegner auszuschalten. ZB den Ork im Wald im 2. Teil.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
gerade die trolle kannst du doch locker flockig auf lvl 1 besiegen, brauchst nur etwas Geduld ;)

so... eben Krushak besiegt und... auch wenn der Endbosskampf im original auch nicht sooo prall war... irgendwie lit diese neu-interpretation ein wenig zu sehr unter dem modern-game-syndrom, zumindest aus meiner Sicht...
andererseits haben sie wohl zumindest das ende ein wenig angepasst...

Alles in allem war das Spiel so gut wie eh und je, nur das letzte Kapitel hat mich, wie auch schon im originalen ein wenig verloren.
Weiß auch nich, irgendwie fehlt da einfach was, wenn man plötzlich ein Gott is und alles vernichten kann. Wenn man alle lager ins chaos gestürzt hat... und eigentlich plötzlich alles nur noch zur Kulisse wird... ich hatte gehoft, dass das remake genau da was ändern könnte... aber da war einfach zu wenig

teltow

Altenpfleger
Weiß auch nich, irgendwie fehlt da einfach was, wenn man plötzlich ein Gott is und alles vernichten kann. Wenn man alle lager ins chaos gestürzt hat... und eigentlich plötzlich alles nur noch zur Kulisse wird

Na das ist doch die Belohnung für anfangs hierarchisch unterhalb einer Fleischwanze zu sein.

Zornica

ja eh aber... wennst die ganze Zeit die Fleischwanz bist, dann wird das Leben plötzlich bedeutungslos wenn es alle andern sind

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Jetzt weiß ich alles und das genaue Gegenteil ;).

Aber ich denke, ich weiß schon in etwa, was ihr meint. Dass man jedem Spiel individuell eine Chance geben muss, ist sowieso klar. Manchmal finde ich es gar nicht mal so verkehrt, wenn man nicht direkt den roten Teppich ausgerollt bekommt, sondern man sich erst mal ein wenig was erarbeiten muss. Dadurch wird das um so mehr zum Spielerlebnis.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Werd' ich auch. Da ich mir aber vorstellen kann, dass kein spielerischer Kurztrip wird, den man irgendwo zwischendurch abhakt, aber erst, wenn ich ein wenig mehr Luft habe.

teltow

Altenpfleger
hols dir einfach, viel falsch machen kannst nicht

Gothic ist nicht für jeden. Man muss diese Art Spiele schon mögen. RPG, Open World, Fleischwanze, Grind, überlegen, taktieren. Und es ist nicht ewig lang, aber doch ein längeres Spiel. Ich persönlich finde das alles sehr anziehend und letztlich befriedigend, auch wegen dem Gottstatus nach der ganzen Mühe. Aber da steht eben nicht jeder drauf. Es ist offensichtlich auch nicht zu ende poliert.

Zornica

so, ich hab extra ein neues Spiel gestartet, bis Mitte Kapitel 2 gespielt um zu sehen ob
InExtremo
vielleicht nicht in der Gog version ist wegen DRM oder wer weiß, scheint aber nur im ersten Durchgang ein Bug gewesen zu sein?
war ein deutlich choreografierterer auftrag... aber dass man die "rockigere" version von Herr Mannelig gewählt hat, und nicht mehr in Endlosschleife spielte war ein bisschen schade :7

Zornica

hat irgendwer gecheckt wie die finisher und das parieren funktionieren soll?
irgendwie klappt das nie?

Oben