• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gothic Remake

Gothic 1 Remake
Firmen
THQ Nordic, Alkimia Interactive
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe eben einen neuen Trailer gesehen und wundere mich, dass es zu dem Titel noch keinen Thread gibt. So here we go. Laut THQ Nordic würde ein einfaches Remake nicht reichen. Darum wollen sie ein 're-imagining'. Mal sehen was das am Ende heißt. 2019 gab es den ersten Teaser. Nun gab es wie gesagt neues Material Dank des THQ Nordic Showcase. Ein Releasedatum gibt es noch nicht. Das Spiel solld ann aber für PS5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.
Gothic - Playable Teaser - Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gothic 1 Remake | Showcase Trailer 2022

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Stimmt, so ein Thread fehlt hier.

Einerseits bin ich skeptisch, da niemand den Charme der orginal Entwickler hinbekommt. Jau, da bin ich schon ein kleiner Fanboy :)
Aber dennoch freue ich mich ziemlich darauf und erwarte ein tolles westliches Rollenspiel mit einer tollen Grafik. Der Teaser sah ja auch schon echt gut aus.

Der Trailer und auch die im Vorfeld reingeholten Fan-Kritiken, um auf Basis dieser das Remake zu programmieren, lassen vermuten, dass man sich auch Gedanken um den Charme macht. Auf jeden Fall haben die Mienenarbeiter einen starken britischen Akzent, was ja auch gut zu den PB Spielen passt, bei denen auch die Sprecher in Deutscher Sprachausgabe gerne einen auffälligen Akzent haben.

Freue mich drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Das wäre mal was. Gothic 1 und Gothic 2 Nacht des Raben sind bis heute meine absoluten Lieblingsspiele.
 
Oben