• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Google +

simple smile

Frührentner
So, angeblich ist Google + ja der neue Facebook-Killer (was ich mir sehr gut vorstellen kann - FB verprellt seine User mit immer neuen ungefragten Änderungen, die in die Privatsphäre eingreifen, und noch dazu MUSS FB Geld mit dem Kram verdienen, wohingegen Google das mehr macht, um da eben auch vor Ort zu sein).

Ich probiere da gerade n bisschen in der Beta rum und weiß noch gar nicht, wie ich das alles so finde. Ich mach bislang gar kein Social Networking und hab das auch nie vermisst, aber die Google-Produkte finde ich meistens ziemlich töfte.

Ist von euch jemand da (oder will gern rein) und kommt in meinen "X30"-Circle? Noch hab ich nämlich kaum Leute da, das ist bescheuert zum Ausprobieren... und ich dachte mir: Für so spielbezogene Sachen kann das sogar ganz nett sein. Sieht man sich mal, sozusagen.

Jan
 

X30 Andy

Altenpfleger
Social Networks sind für mich eigentlich ein no-go. Komischerweise interessiert mich das Teil von google doch sehr (obwohl Datenkrake und so...).

Ich habe mich jedenfalls angemeldet und warte auf deren Einladung.
Mal sehen wie das so ist und was mich da erwartet.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ist von euch jemand da (oder will gern rein) und kommt in meinen "X30"-Circle? Noch hab ich nämlich kaum Leute da, das ist bescheuert zum Ausprobieren... und ich dachte mir: Für so spielbezogene Sachen kann das sogar ganz nett sein. Sieht man sich mal, sozusagen.

Jan

Hi Jan, kannst du mich bitte einladen? ich schick Dir eine PN..
Danke!!
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich mag weder social networks noch die sachen von google. Da seh ich immer gleich die großen Datensammler und eigentlich mag ich nix von mir und meinen Daten im Netz sehen.
Bin da vielleicht auch bissl sehr paranoid ;)
 

simple smile

Frührentner
@Andy - Genau so ging's mir auch. Und tatsächlich lösen die bei Google Sachen besser. Das mit den "Circles" zB ist super. Ich entscheide, dass ich die peinlichen Bilder vom Grillfest nur mit meinen engen Freunden teile. Oder eben die netten Bilder mit all meinen Circles. Das ist schon sehr komfortabel...
Wenn du übrigens flotter reinwillst, PN mir doch mal deine Mail-Adresse, das müsste dann eigentlich schnell möglich sein.

@Rockstar - Erledigt!

@BlackLisson - Ich glaube halt immer, dass Google ja meine Daten an sich gar nicht interessieren: Die wollen ja nur die Algorithmen haben, um Werbung und User zusammenzubringen, und damit kann ich leben.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin!
Habe mich auch angemeldet und warte auf eine Einladung von Google.
Wusste gar nicht, dass Google so was startet. Mit FB bin ich nie so richtig warm geworden (im Gegensatz zu meiner Frau :ugly:).
Gruß Mirco
 

X30 Andy

Altenpfleger
simple smile war so nett mich einzuladen aber leider kommt bei mir nur der Hinweis:
Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

Naja... irgendwann wird man schon reingelassen. ;)
 
Oben