• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Google +

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ach, ist das immer noch nur per Einladung. Dachte das ist schon seit 1-2 Wochen offen für alle.

Streams in der Nähe hab ich mir noch nicht angeschaut. Danke für den Tipp. Kann ich mal lesen ob die Leute auch so (Achtung - Achtung - schlimmes Wort folgt) Mongo schreiben wie sie sich in der Stadt geben. :D
 
X

X30 Zelo

Guest
Ich hab mich bei G+ jetzt auch mal angemeldet. Link zu meinen Profil, siehe Signatur.

Gab's nicht einen XBL Senioren Kreis? Wenn ja, könnte mich bitte jemand dazu einladen?

Danke ... ;)
 

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Gab's nicht einen XBL Senioren Kreis? Wenn ja, könnte mich bitte jemand dazu einladen?

Die Circles bei G+ sind vergleichbar mit den Listen bei FB und nicht mit Pages oder Groups. Heisst also: einen X30 Circle kannst Du dir bei G+ einfach selbst anlegen. Wenn Du dort jemanden hinzufügst, erfährt dieser jedoch nur, dass Du ihn einem deiner Cicles hinzugefügt hast aber nicht welchen.
Dies soll verhindern, dass diejenigen traurig sind die dem "Morons I only follow to be polite" Circle hinzugefügt wurden. ;)
 

simple smile

Frührentner
Kurz nochmal für alle, die neu dabei sind - die Kreise werden gern missverstanden (von dir, Makossa, glaub ich auch). Kreise sind nichts, was unabhängig von Usern besteht, es gibt nicht einen X30er Kreis, in den man reinkommt, sondern JEDER User sortiert seine Kontakte in Kreise. Es gibt also so viele X30er Kreise wie Leute, die einen X30 Kreis angelegt haben.

Das ist eher wie bei ICQ, wo man Gruppen anlegt für die vielen Kontakte. Bei Google+ regelt man dann über die selbst angelegten Gruppen, wem man einen neuen Beitrag freigibt. Wenn aber ich dich jetzt zum Beispiel in meinen X30 Kreis ablege, sagt das nichts darüber aus, was irgendwelche anderen User mit dir machen.
Macht ja auch Sinn: Bei manchen gehörst du vielleicht in den Kreis "Freunde" oder "Familie" oder meinetwegen "Forza Verabredungen" oder noch was ganz anderes.

Nur zur Klärung, sonst stellt man sich G+ glaub ich falsch vor. :)

Viele Grüße,

Jan

PS: Uppps... Generaldirektor hatte das ja auch schon erklärt... und prägnanter. Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

makossa

Sonntagsfahrer
Kurz nochmal für alle, die neu dabei sind - die Kreise werden gern missverstanden (von dir, Makossa, glaub ich auch). Kreise sind nichts, was unabhängig von Usern besteht, es gibt nicht einen X30er Kreis, in den man reinkommt, sondern JEDER User sortiert seine Kontakte in Kreise. Es gibt also so viele X30er Kreise wie Leute, die einen X30 Kreis angelegt haben.

Das ist eher wie bei ICQ, wo man Gruppen anlegt für die vielen Kontakte. Bei Google+ regelt man dann über die selbst angelegten Gruppen, wem man einen neuen Beitrag freigibt. Wenn aber ich dich jetzt zum Beispiel in meinen X30 Kreis ablege, sagt das nichts darüber aus, was irgendwelche anderen User mit dir machen.
Macht ja auch Sinn: Bei manchen gehörst du vielleicht in den Kreis "Freunde" oder "Familie" oder meinetwegen "Forza Verabredungen" oder noch was ganz anderes.

Nur zur Klärung, sonst stellt man sich G+ glaub ich falsch vor. :)

Viele Grüße,

Jan

PS: Uppps... Generaldirektor hatte das ja auch schon erklärt... und prägnanter. Mist.


ja hast recht aber trotzdem is er und alle die Angemeldet sind in meinem x30 kreis :D:frech:
 
Oben