• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gold Rush: The Game

Gold Rush: The Game
Firmen
PlayWay S.A., Code Horizon
Genres
Simulator, Indie

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kann ich dir leider nichts zu sagen Harleyluja.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich was falsch mache. Es kann doch nicht richtig sein, das ich Stunden lang baggere, das erste Jahr fast rum habe, aber noch immer im Tutorial bin, da ich 470k zusammen bekommen muss.
Aber gestern wieder nur knapp 2kg Gold gefunden, obwohl ich fast 2 ingame Tage durch gebaggert habe.
Danke, kein Problem. Vielleicht meldet sich ja noch Jemand, der das Game auf PC hat. Geht mir eigentlich drum, ob es auf PC grafisch besser ausschaut und ob es da eventuell Mods gibt.

Da hört sich aber nach harter Arbeit an. :)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Kann hier Jemand etwas zum Unterschied zwischen der PC und Konsolen Version sagen? Bei Steam gibt es das Game zurzeit für nen Zehner.
Mods = Jein... Es gibt zwar Objekte im Steam-Workshop, das sind aber alles nur "Repaints" der schon vorhandenen Maschinen. Wirkliche Mods gibt es nicht...

Grafik = Ja, da gibts wohl die üblichen "Mehreinstellungen" auf dem PC wie z.B. Auflösung, Kantenglättung etc. - Aber einen all zu großen "Sprung" sollte man auch auf dem PC nicht erwarten. Die Engine/das Game ist halt auch schon ein bisschen was älter... Da wird der Unterschied wohl tatsächlich nicht so groß sein.

Ansonsten ist es inhaltlich genau das selbe... Bis auf, das auf den Konsolen eben schon der "Frankenstein-DLC" mit drin ist. Aber wenn es (Das Hauptspiel) für PC grad im Angebot für einen 10er ist, spart man sich ja immer noch 10€, selbst wenn man sich den DLC noch zusätzlich holt...
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mods = Jein... Es gibt zwar Objekte im Steam-Workshop, das sind aber alles nur "Repaints" der schon vorhandenen Maschinen. Wirkliche Mods gibt es nicht...

Grafik = Ja, da gibts wohl die üblichen "Mehreinstellungen" auf dem PC wie z.B. Auflösung, Kantenglättung etc. - Aber einen all zu großen "Sprung" sollte man auch auf dem PC nicht erwarten. Die Engine/das Game ist halt auch schon ein bisschen was älter... Da wird der Unterschied wohl tatsächlich nicht so groß sein.

Ansonsten ist es inhaltlich genau das selbe... Bis auf, das auf den Konsolen eben schon der "Frankenstein-DLC" mit drin ist. Aber wenn es (Das Hauptspiel) für PC grad im Angebot für einen 10er ist, spart man sich ja immer noch 10€, selbst wenn man sich den DLC noch zusätzlich holt...
Vielen Dank für die Infos. Werde das Game mal im Auge behalten.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Irgendwie bin ich mal wieder beim Baggern angekommen.
Saß Samstag Abend vor der Konsole und war genervt von Sniper, weil ich da andauernd abgeknallt wurde.

Also ganz entspannt nach Alaska und ein bisschen Gold suchen.
Hab nun tatsächlich die grosse Anlage laufen inklusive Muldenkipper usw

Teilweise auch ein paar Dinge gemietet, aber es bringt wieder Spaß ein bisschen zu baggern.


Leider gibt es noch immer keinen Multiplayer
 
Oben