• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Godfall

Godfall
Firmen
Gearbox Publishing, Counterplay Games
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das wäre ja nett. Dachte bisher, das kommt nur für PC und PS5. Die Frage ist nur welche anderen Konsolen gemeint sind. Also ob nur die PS4 oder vielleicht auch Xbox dazukommen könnte.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ich brauch das nicht – Egal auf welcher Plattform - Nicht mein Genre.

Erinnert irgendwie an den Film Gods of Egypt - Was mich zusätzlich abschreckt ;)
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
also mich hat das celebration video vom 05. nov. (glaube ich) total abgeholt! 52 minuten, die sich echt gelohnt haben!

ich glaub ich bin dabei
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
also mich hat das celebration video vom 05. nov. (glaube ich) total abgeholt! 52 minuten, die sich echt gelohnt haben!

ich glaub ich bin dabei
Ich fand das gezeigte und gesprochene auch super.
Ich bin... je mehr ich da zusehe, bei einer Sache skeptisch.
Vielleicht könnt ihr mir da drüber helfen.

Die erzählen immer... variables Kampfsystem... 5 Waffen und 12 Rüstungen... hört sich alles super an...

Und dann im Bild immer wieder die gleichen Moves des eigenen Kämpfers. Frei nach dem Motto rb, rb, rb und rb.... Gegner down... nächster Gegner.
Und dabei wurde zuerst ein Schwert... dann ein Doppelschert und dann ein Kriegshammer geschwungen, jedes mal mit sehr ähnlichen Moves.
Und die meisten Gegner... stehen da irgendwie rum und warten das sie abgeschlachtet werden.
Ich kann mir kaum vorstellen, das die uns immer den Idiotenlevel gezeigt haben....
Ich bin gespannt was die echten Spieler dann ab Morgen vom Spiel zeigen.
Ich hoffe ihr könnt mir auch schon ein bisschen Mut machen, das meine Zweifel unbegründet sind.
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
was das feeling und das gameplay an sich angeht, finde ich die woche vorlaufzeit auch garnicht schlecht. hast schon recht - es steht und fällt damit.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

das hört sich doch sehr gut an :)
Jepp das Kampfsystem ist wohl top.
Allerdings ist laut den anderen Reviewern, ziemlich schnell.... Wiederholung angesagt... und wenn man überlegt, das die ganzen, frühen Reviews sicherlich noch nicht ewig ihre Zeit im Spiel verbracht haben... dann gibt das schon zu denken...
Aber das erfahren wir sicherlich noch genauer bis zum 19.11. oder wann auch immer wir an die PS5 kommen.

Auf Metacritics sind sich eigentlich alle einig.... geiles Kampsystem... aber arg schnell repetiv.

Ich hab ja noch nie God of War gespielt, damit wir das Kampfsystem ja verglichen.
 
Oben