• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

God of War

God of War
Firmen
SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment, Jetpack Interactive
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wird die Konsole denn schlechter, wenn andere die Spiele auch spielen können? Ich versuche ja nur nachzuvollziehen warum die Konsole dann nicht mehr die selbe wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wird die Konsole denn schlechter, wenn andere die Spiele auch spielen können? Ich versuche ja nur nachzuvollziehen warum die Konsole dann nicht mehr die selbe wäre.
Nein das nicht,aber das Alleinstellungsmerkmal der Playstation sind die vielen exclusiven Spiele die ich nur mit einer Playsi spielen kann und das hat nichts mit Fanboy gelaber zu tun.:cautious:
Eine Xbox SX punktet mit Power,Abwärtskompatibilität und Xbox Game Pass und der PC ist eh Konkurrenzlos.
Sony würde den Bach runtergehen ohne Exclusive und PS3/4 wären niemals so erfolgreich gewesen.
Ohne Exclusive Spiele verliere ich den Anreiz mir in jeder Gen ein Playsi zu kaufen und hätte ich nicht ein Deal mit meiner Frau,ich würde mir beide Konsolen kaufen.
Sollte es soweit kommen,daß alle Exclusive für PC und Plasyi erscheinen,ich würde in der nächsten Gen zum PC wechseln obwohl ich ein treuer Anhänger/Fanboy der Playsi bin.
Dann könnte ich wenigstens ein Flight Simulator 2020 spielen...da bin ich schon neidisch das ich das nicht auch auf der Playsi spielen kann...und ein GoW 3 zB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

softkey

Guest
Wäre doch schön wenn dieses gute Spiel auf den PC kommt. Für Sony und Sony Santa Monica würde sich der Port sicherlich rechnen. Dieses „only on“ wird es bald nicht mehr geben. Zumindest nicht mehr bei Sony und Microsoft.

Abwarten, wenn die Exclusiv Games der PS5 die Power der SSD ausreizen ist es evtl. garnicht so einfach diese auf den PC zu portieren ;).
Und wenn sie den kommen so wie HZD dann fast 3.5 jahre später, na toll :(. mM
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Abwarten, wenn die Exclusiv Games der PS5 die Power der SSD ausreizen ist es evtl. garnicht so einfach diese auf den PC zu portieren ;).
Und wenn sie den kommen so wie HZD dann fast 3.5 jahre später, na toll :(. mM

Ich sehe da kein Problem. Alles lässt sich portieren. Ist nur eine Frage der Optimierung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Der Pc wird spätestens ende des Jahres bzw. anfang nächstes Jahr noch schnellere SSDs bekommen wie die Ps5 daher wird das kein Problem für eine Portierung
 
S

softkey

Guest
Der Pc wird spätestens ende des Jahres bzw. anfang nächstes Jahr noch schnellere SSDs bekommen wie die Ps5 daher wird das kein Problem für eine Portierung

Abwarten, bis jetzt gehört die SSD im PC noch nicht einmal zu den minimalen Anforderungen eines Games. Die Entwickler müssen immer noch die HDD unterstützen ;). Egal, habt Spass beim zocken das ist das wichtigste. mM
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hätte da mal ne Frage zu GoW, bezüglich der Versionen. Da wird die Digital Deluxe angeboten, für 29,99 und einmal die Version für 19,99. Was mich dabei etwas irritiert, ist das jeweilige Erscheinungsdatum. Für die Digital Delux steht da 20.04.18 und bei der anderen 04.10.19. Gibt es bei diesen Versinen einen Unterschied, abgesehen von den zusätzlichen Inhalten der DD-Version? Was ich noch vermisse ist eine Angabe in welcher Ausflösung das Game daherkommt, 4k oder 1080 P o.a.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich glaube außer ein paar kosmetischen Schildskins und Rüstungsskins hat die Deluxe nicht mehr zu bieten als die normale Version.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hätte da mal ne Frage zu GoW, bezüglich der Versionen. Da wird die Digital Deluxe angeboten, für 29,99 und einmal die Version für 19,99. Was mich dabei etwas irritiert, ist das jeweilige Erscheinungsdatum. Für die Digital Delux steht da 20.04.18 und bei der anderen 04.10.19. Gibt es bei diesen Versinen einen Unterschied, abgesehen von den zusätzlichen Inhalten der DD-Version? Was ich noch vermisse ist eine Angabe in welcher Ausflösung das Game daherkommt, 4k oder 1080 P o.a.

HuHu Mario,
gerade fällt mir ein das du das PS-Now mal nutzen solltest ,da gibt es eine kostenlose 7 Tage -Version...du solltest nur dann die automatische Verlängerung das Häkchen entfernen...das ist auch Spiderman dabei und noch ein paar andere Exclusive !

LG
Maria
 
Oben