• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

God of War

God of War
Firmen
SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment, Jetpack Interactive
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Spyder0815

Rentenbezieher
Cool, dankeschön, das -------dunstgewebe hab ich dann auch bemerkt dass es da ist, aber ich scheitere immer irgendwo in der Mitte und verliere alles.
Ist das die beste Rüstung, oder gibts da bessere ? Also die hab ich zwar auch, dachte aber da gibts bessere und hab die oberste gecraftet :shame:
 

Sundo84

Altenpfleger
Ich hab auch einfach nur die oberste gecraftet. Kann sein, dass die anderen besser sind. Ich hab die auf gut Glück genommen. Wichtig sind die Zauber die man in Niflheim findet, damit der Timer länger läuft.

Und die benötigten Nebelanker droppen auch recht oft. Man muss nur beide Gebiete oben in den Ecken clearen. Hab jedenfalls mehr als die benötigten 3 Anker.
 
S

softkey

Guest
Ich habe mir das Game am Montag beim Prime Day für 30€ gekauft. Freue mich schon darauf ;)
 
  • Like
Reactions: zen

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mir das Game am Montag beim Prime Day für 30€ gekauft. Freue mich schon darauf ;)

Viel Spaß damit! Ich hatte den jedenfalls - auch wenn mir die Neuausrichtung nicht so sehr zugesagt hatte. Aber das haben wir in einem anderen Forum bereits zur Genüge ausdiskutiert. ;)
Es ist eben nicht mehr mein geliebtes Hack & Slay in Schlauchlevels, sondern eine komplette Neuausrichtung. KANN vielen gefallen, MUSS aber nicht jedem Fan der ersten Stunde liegen. Mir persönlich hätte ein intelligent überarbeitetes Ascension besser gefallen als die "Open-World-Hub"-Variante.

Man kann nicht alles haben. Ich hoffe, Capcom "versaut" das nächste DMC nicht auch so und bleibt wenigstens dem alten Spielprinzip treu. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
S

softkey

Guest
Viel Spaß damit! Ich hatte den jedenfalls - auch wenn mir die Neuausrichtung nicht so sehr zugesagt hatte. Aber das haben wir in einem anderen Forum bereits zur Genüge ausdiskutiert. ;)
Es ist eben nicht mehr mein geliebtes Hack & Slay in Schlauchlevels, sondern eine komplette Neuausrichtung. KANN vielen gefallen, MUSS aber nicht jedem Fan der ersten Stunde liegen.

Danke ;).
Ich muss dir recht geben, ein GoW III war anders und hat mir sehr gut gefallen. Keine Frage das Game ist auch gut, aber hat sich dem Einheitsbrei der Spielindustrie zu sehr angepasst, das musste nicht sein. Eine Sache geht mir nach wenigen Spielstunden schon richtig auf den Keks, Kratos sein ständiges "Junge" und dieses "Oh ein Weg/Abzweigung mit immer wieder tollen gedöns" krimskram :(
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Habe anfangs genau das selbe gedacht.
Das Spiel hat sich der dermaßen entwickelt, dass ich einfach ALLES an diesem Meisterwerk großartig fand.
Keine Ahnung wieso, aber für mich war das immer noch typisch Kratos.
Der Junge, den ich anfangs etwas nervig fand, war gegen Ende mehr als ok.
Wenn ich einen Schwachpunkt benennen sollte, dann wäre es aber der Junge, bzw. dessen Charakterausarbeitung.

Platin hab ich gemacht, fand es einfach nur super.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ein großartiges Spiel! Ich kannte die God of War Spiele bisher nur vom Hörensagen, wirklich gereizt haben sie mich nicht.

Hier habe ich dann mal auf Verdacht zugeschlagen und wurde wirklich toll unterhalten. Toll dargestellte Welt, interessante Charaktere, ein gut funktionierendes Kampfsystem, auch so Kleinigkeiten wie die "Gespräche" des Vaters uns des Sohns auf dem See waren einfach nur unterhaltsam und nicht mal nervend. Ich habe es nicht so mit Kindern in Computer- und Videospielen, hier habe ich aber insgesamt bis auf ein paar Stellen wirklich wenig zu kritisieren.

Bei diesem Titel würde ich mich auch richtig auf "große" Add-Ons (DLC) freuen; ich finde, da gibt es noch genügend Geschichten zu erzählen :)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@StephanKo mir geht es ähnlich, kannte die Serie nur vom hören und lesen. Das Spiel habe ich direkt an einen Freund weitergegeben mit den Worten, geile Story, die Beziehung zwischen Vater und Sohn überragend dargestellt, und ein bisschen Humor ist auch drin... Ich habe mich zum Teil mehr auf die Zwischensequenzen gefreut als auf das Spiel. „Großes Kino“ benutze ich selten und mag es eigentlich nicht sooo sehr aber hier passt es sehr gut!
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
God of War wird höchstwahrscheinlich mein game of the year, sofern es nicht von Red Dead Redemption 2 vom Thron gestoßen wird, was natürlich gut sein kann. :cool:
Abgesehen von ein paar nervigen Stellen, war es imho aber eines der besten Games des aktuellen Jahrzehnts!
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Richtige Mischung aus allem.
Sogar der Grind für Niflheim hat mich am Ende nicht mehr gestört, im Gegenteil, es war ganz erfrischend, da es auch nicht ewig lang ging.

Bisher auch mein GotY. Kann auch nicht von RDR2 abgelöst werden, da mir Western-Szenarios so gar nicht zusagen
 
Oben