• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

God of War

God of War
Firmen
SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment, Jetpack Interactive
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Zwei Stunden gespielt, nix passiert ausser Babysitten für Sohn Artreus. Die Seele der alten Teile ist futsch. Als ein "The Last of Us" mit nordischen Dämonen und Göttern funktioniert es, aber Kratos ist zu alt um in ein komplett anderes Genre geworfen zu werden.

Die Neuausrichtung mag vielen gefallen. Als Spiel ist es auch richtig gut geworden. Aber mir blutet das Herz als Fan der alten Teile. Ich vermisse die faszinierende Brutalität der Hack & Slay Ära ebenso wie die Kistenschieberätsel. Sogar ein Ascension und das GoW3 Remaster hatten auf mich eine höhere Anziehungskraft als dieser erste echte Teil auf der PS4.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich hatte mir schon überlegt, selber das God of War Spiel hier einzubringen, also nutze ich mal Deinen Beitrag um meine Ansicht mitzuteilen. Einen Vergleich zu den alten GoW Spielen habe ich nicht, und weiss daher auch nicht, ob das meine Meinung beeinflussen würde.

Ich zocke mit einem Kumpel schon seit weit über 10 Jahren einmal pro Woche diverse Fantasy und Aktion Spiele auf Konsole. Wir haben letzte Woche mit God of War angefangen und dafür schweren Herzens Path of Exiles unterbrochen.
(je nach Spiel auf einem TV und Konsole, oder zweien in einem Raum)

Wir sind uns beide einig, dass dies das beste Aktion Fantasyspiel ist, welches wir gezockt haben. Das gilt für mich aber auch alleine. Selbstverständlich auch als eins der besten Spiel generell. Ich traue mich bewusst, dies schon nach nur 4h zu sagen, da es für mich völlig klar ist, dass dieses Niveau gehalten wird.

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir jemals, nach dem ersten Spielabend eines neuen Spiels so geflasht waren. Allein ein gewisser Kampf zu Beginn des Spiels ist so was von der Hammer, wirklich als wäre man live dabei.

Spielwelt, Grafik, Sound, deutsche Sprachausgabe, bisherige Story und Vater - Sohn Beziehung ist alles Weltklasse und ich verdamme mich dafür, dass ich wieder eine Woche warten muss, bis wir weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin jetzt in Alfheim, das dürfe noch im ersten Viertel des Spiels liegen. Das Spiel ist unglaublich gut gemacht, aber viele Mechanismen kennt man entweder aus den Vorgängern oder aus anderen "Story Driven Action Adventures", wie z.B. Assassin Creed Origins, The Last of Us, Uncharted 4, Horizon Zero Dawn oder Rise of the Tomb Raider.
Vor allem bei letzterem hat man ordentlich abgekupfert. Die Metroidvania-Elemente, wo man erst ein bestimmtes Werkzeug braucht um an abgelegene Orte zu gelangen ebenso wie der verschiedenste Sammelkram. Das hat man alles schon woanders gesehen.

Jedenfalls bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, wo es unübersichtlich wird. Bei den vielen zu sammelnden Gegenständen, aufzulevelnden Axt oder der Rüstung verliert man irgendwann den Überblick.
Außerdem hätte ich mir noch eine feste Fixierung auf einen Gegner gewünscht. Die schnelle Drehung reicht da nicht aus. Man schlägt doch ziemlich häufig mal daneben und dann kann es brenzlig werden. Das wäre mit der feststehenden Kameraperspektive aus den alten Teilen natürlich nicht passiert. Aber na ja, deshalb nennt sich das wohl auch Reboot.

Tja, also super Spiel, aber eben etwas neues und kein Oldschool God of War mehr. Hätte man dem Spiel einen anderen Namen gegeben und Kratos Haare eingepflanzt, das Spiel wäre das gleiche. Aber ein neuer Name verkauft sich nicht so gut, dann nimmt man eben den einer ausgedienten Marke und belebt sie neu, indem man ein Reboot erstellt.
Irgendwie schade, aber heutzutage braucht man wohl eine offene Spielwelt und einen KI-Buddy. Ein Kind in einem der alten Teile wäre anhand der derben Brutalität damals unvorstellbar gewesen! Ich befürchte auch, dass wir diesmal keine Sex-Minispielchen (damals zum fremdschämen komisch) zu sehen bekommen. Nur soviel zur erwachsenen Ausrichtung der alten Teile.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mein Kampf gegen die Königin der Walküren :eek: ...hat mich viel Nerven gekostet aber hat auch unglaublich Spaß gemacht


Im Video sieht das so einfach aus doch es hat mich viele Stunden gekostet
und zugleich war das auch meine letzte fehlende Trophäe :cool:

Viel Spaß

LG
Maria :senior:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich hoffe der Thread wird noch implementiert, da er wirklich kontroverse Diskussionen hatte, gerade Neo hatte einige schöne Texte verfasst, wegen der Neuausrichtung und Innovationen, damals kannte ich den Titel nur aus dem Blauen, aber jetzt kann ich sagen, ich finde das einer der besten Titel, und trotzdem sollte es nicht unerwähnt bleiben wie kontrovers er dann geworden ist. Ich persönlich habe keine große Erwartungen gehabt, aber das neue Gewand steht Kratos durchaus gut, und ja es ist anders, aber nicht schlecht, aber wohl auch einer der größten Cliffhanger in der Videospiel Geschichte, aber mit hervorragender deutscher Lokation.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich hoffe der Thread wird noch implementiert, da er wirklich kontroverse Diskussionen hatte, gerade Neo hatte einige schöne Texte verfasst, wegen der Neuausrichtung und Innovationen, damals kannte ich den Titel nur aus dem Blauen, aber jetzt kann ich sagen, ich finde das einer der besten Titel, und trotzdem sollte es nicht unerwähnt bleiben wie kontrovers er dann geworden ist. Ich persönlich habe keine große Erwartungen gehabt, aber das neue Gewand steht Kratos durchaus gut, und ja es ist anders, aber nicht schlecht, aber wohl auch einer der größten Cliffhanger in der Videospiel Geschichte, aber mit hervorragender deutscher Lokation.

Die Beträge hier von Neo hatte ich gelesen und auch meinen Senf dazu gegeben. Da ich das Spiel aktuell noch zocke, einmal die Woche mit einem Kumpel, hätte ich die Erwähnung zum Ende nicht unbedingt wissen müssen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Alles richtig, ich war nicht gerade begeistert von der Neuausrichtung. Aber dennoch ist es ein sehr gutes Spiel geworden! Nur hätte man meiner Meinung nach Kratos' Figur austauschen sollen. Ihm ein Kind anzuhängen war dann der zweite große Fehler. Wer vom ersten Teil mit dabei war und sämtliche Spin-Offs gespielt hat, der kann die Neuausrichtung einfach nicht mögen, weil es nichts mehr mit dem Kern des Spiels, dem Hack&Slay Element gemeinsam hat.

Aber darüber habe ich bereits genug erzählt. Für alle, die zuvor noch keinen Teil der Reihe gespielt haben: Stellt euch vor, man verpasst Dante aus Devil May Cry jetzt nicht nur eine neue Frisur, sondern man nimmt ihm Ebony&Ivory weg, stellt ihm eine weinerliche Tochter an die Seite und statt Industrial-Metal erklingt jetzt Helene Fischer aus dem Subwoofer. So ähnlich habe ich anfangs das neue God of War erlebt. Erst als er die Chaosklingen zurückbekam, war ich wieder etwas besänftigt.

Spaß hat mir das Spiel gemacht, das kann ich nicht dementieren. Ich mag dieses weichgespülte Gameplay in brutalen Szenarien ebenso wie viele andere Sony-Exklusivtitel. The Last of Us, Uncharted, Horizon Zero Dawn, das sind alles Titel die einen ähnlichen Charakter wie das neue God of War aufweisen. Aber ich finde es unverzeihlich einem ganzen Genre die Leitfigur zu entreissen, um daraus ein weiteres beliebiges storylastiges Action-Adventure zu machen, nur weil es derzeit ein Trend vorgibt.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Mal ne Frage an die Platin Götter unter euch: Wie habt ihr euch das Gear hochgeschaufelt ? Ich versuche mich gerade an der Nebelwelt, diese komische Werkstatt mit den 3 Weltenrissen. Habe jetzt auch exotisches Gear zusammen und geht eigentlich recht gut, aber 20000 Nebelechos, das dauert ja Monate :D und wo gibt's das Dunstgewebe ? Das brauch ich zum verbessern. Auch in Nilfheim ? Die Nilfheim Legierung wird's wohl auch hier geben, aber das scheinen so spärliche Sachen zu sein, dass ich die wohl nie finde :D
 

Sundo84

Altenpfleger
Hab mal einen Run in Niflheim aufgezeichnet, damit ich die Zeit habe. Also in unter 14 Minuten (inkl. kleiner Extrarunde, weil ich die Runen verhauen habe) ca. 10.000 Echos. Meist sind es so zwischen 8.000 - 15.000. Wenn ein Run mit den Hexen kommt, dann schaffe ich die 14 Minuten aber nicht. Die Hexen sind ätzend, da die sich immer weg porten.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Das Dunstgewebe droppt übrigends auch dort.
 
Oben