• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

God of War

God of War
Firmen
SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment, Jetpack Interactive
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Bieberpelz

Frührentner
Das Besondere ist gar nicht so sehr die Nähe der Kamera, sondern wie Zen schon angemerkt hat, dass das Spiel ein One-Shot ist
Keine Frage, das ist ebenfalls dafür wichtig.
Aber die Nähe der Kamera bzw. die Kamerafahrt im Zusammenspiel machen es ja gemeinsam aus.

Aber den One-Shot muss ich aber ehrlich gesagt Mal genauer darauf achten. Das war mir gar nicht bewusst.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, es wird einem zum Glück nicht dauerhaft bewusst gemacht (wie bspw. bei 1917). Aber dadurch ist eben alles irgendwie im 'Flow'.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ja, es wird einem zum Glück nicht dauerhaft bewusst gemacht (wie bspw. bei 1917).
Ich tue mich mit Filmen dieser Art auch schwer. Bei Birdman hatte ich das Gefühl, nicht aufatmen zu können, bis ich dann irgendwann verstanden habe, dass es ein One-Shot Film ist. Unterbewusst irgendwie...
Und das ist mir hier überhaupt nicht aufgefallen, weshalb es so wirklich frisch wirkt.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel und danke für die Anmerkungen diesbezüglich :)
 

PapaTraube

Grape Games
Wenn die Marketingmaschinerie es einem nicht schon vorab überall um die Ohren gehauen hätte, wäre mir Banause das Stilmittel des "One Shots" vielleicht gar nicht wirklich aufgefallen. Ich habe es jedenfalls nie als störend empfunden, eher im Gegenteil.
Ein bisschen zu viel Copy und Paste bei bestimmten Gegnertypen und viel zu viel Crafting-Gedöns sind die wenigen Kritikpunkte, die bei mir hängen geblieben sind. Aber das fantastische spielerische Gesamt-Niveau hielt es von der ersten bis zur letzten Minute. Ich habe es unglaublich gerne gespielt und wünsche viel Freude damit.
 

Bieberpelz

Frührentner
Gestern habe ich dann unerwartet God of War beendet.
Zuvor hatte ich den großen Kampf hinter mir, von dem ich lediglich dachte, dass er nur ein Teil der Mitte des Spiels sei.
Habe dann gestern weiter gemacht, bin gereist und war dann an der letzten Stelle und dann war auch schon der Abspann da.

Da war ich doch stark verwundert, wie unerwartet die Reise vorbei gewesen ist, wo es sich doch danach angefühlt hat, als könne die Reise erst beginnen.

Aber ein wirklich tolles Spiel. Vor allem die Story. Nicht die Story als Ganzes, sondern wie sie in ihrer Dynamik erzählt wird.
Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil, denn der erste wirkte wirklich wie der Anfang einer großen Geschichte.

Spannend wird es noch, wie es in der Geschichte weiter geht. Vor allem wegen der ganzen gefallenen Namen und dem Namen des Jungen.

Was ich allerdings ein wenig schade fand.
Ich dachte nach der starken anfänglichen Inszenierung geht es so weiter. Allerdings gab es gefühlt nur wenige dieser großen Kämpfe, die so stark inszeniert gewesen sind, wie am Anfang beim Unbekannten Mann.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Keine Ahnung, ob es Fluch oder Segen des eigenen Alters ist, ... ;)

Aber nachdem ich kürzlich mit GoW Ragnarök begonnen habe und die Rückschau ansah, ist mir aufgefallen, dass ich mich an manche Dinge aus der Story der 2018'er Version nicht mehr erinnern konnte. :unsure:

Lange Rede kurzer Sinn: Hab mal nachgesehen, wann ich die Story in GoW durchgespielt habe.
Das ist über 3 Jahre her, laut meinem eigenen Beitrag von 2019 hier.
Daher habe ich damit begonnen, nochmal dieses GoW von 2018 in einer Art „Schnelldurchgang“ durchzuspielen, darum nur auf Story und manche Nebenmissionen lasse ich liegen.
Es macht (mir) tatsächlich wieder Spaß, die Geschichte (und vor allem das „Vater / Sohn Verhältnis“ in seiner Entwicklung) von Anfang an zu erleben. Erst danach geht es dann weiter mit dem Nachfolger.
 
Oben