• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

God of War Ragnarök

God of War Ragnarök
Firmen
Bluepoint Games, Original Force Ltd., Valkyrie Entertainment, SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment, Jetpack Interactive, RedHot Software, SuperAlloy Interactive, Supergenius Studio
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Baumzebra

Hausmeister
Team
Weg von Hack & Slash und hin zum Action-RPG ... ein mutiger Schritt und auch ein richtiger ...Bravo Santa Monica 🤟

Mutig fand ich den Schritt zu damaligen Zeit nicht wirklich. Durch Tlou, Uncharted, Tomb Raider und co. wusste man ja, dass Spiele aus dem Genre gerade wie geschnitten Brot verkaufen. Ja ich bin bei allen, die sagen, dass der Reboot richtig und erfolgreich war, dass das Spiel ein gutes bis sehr gutes Spiel ist, aber mutiger wäre gewesen, wenn man in der Hack&Slash-Nische geblieben wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Mutig fand ich den Schritt zu damaligen Zeit nicht wirklich. Durch Tlou, Uncharted, Tomb Raider und co. wusste man ja, dass Spiele aus dem Genre gerade wie geschnitten Brot verkaufen. Ja ich bin bei allen, die sagen, dass der Reboot richtig und erfolgreich war, dass das Spiel ein gutes bis sehr gutes Spiel ist, aber mutiger wäre gewesen, wenn man in der Hack&Slash-Nische geblieben wäre.
Finde ich nicht, das du meinst das es mutig gewesen wäre da zu bleiben wo es begann,die Serie war ja unglaublich erfolgreich und es war mutig es zu verändern !
Schon das du schreibst es ist ein gutes bis sehr gutes Spiel ist ,ja für dich ...da sagen mir der Metascore und die Verkaufszahlen etwas anderes (y)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich fand God of War auch gut bis sehr gut, aber wahrlich nicht so überragend. Da sind mir Metascore und Verkaufszahlen egal, denn im Grunde zählt der persönliche Geschmack und der eigene Zugang.

Ich fand den Umstieg in Richtung Action-Adventure nicht so gut, aber es war wohl in meinen Augen eher eine wirtschaftliche als eine kreative Entscheidung. Und, das wichtigste, es hat auch gut funktioniert.

Nur, so langsam wird in meinen Augen Sony immer mehr zu Ubisoft ... immer mehr "Open World" und "Action-Adventure" nach Schema F - wenn auch in den meisten Fällen wirklich gut umgesetzt. Ich spiele gerade Ghost of Tsushima und es ist bislang unheimlich gleichförmig ... immer dasselbe Gameplay in tolle Atmosphäre und relativ gute Geschichten verpackt. Aber dennoch "sammle xx von dem" und das in mehreren Varianten. Ähnlich auch Horizon ... die beiden Spiele ähneln sich vom Grundaufbau frappierend.

So, genug Ausfallschritt ....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wer sich nochmal in Erinnerung holen will was bisher geschah:
God Of War Ragnarök - Myths of Midgard | PS4, PS5

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gibt's auch in deutsch:

God of War Ragnarök - Myths of Midgard | PS4, PS5, deutsch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neuer Trailer oder so ähnlich :D
Rick and Morty x PlayStation | God of War Ragnarök

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben