• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GLP - Infos

EifelDriver

Frührentner
Hallo,
ich habe vor Kurzem ja den Vorschlag gebracht das Konzept der Gleichmäßigkeitsprüfung in Forza 3 zu realisieren. (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Bobilein und ich möchten dies mal in der Praxis erproben und dafür brauchen wir Mitfahrer, die sich dieser (mal etwas anderen) Herausforderung stellen.

Die Regeln sind einfach:
  • am Ende des Rennen werden die beste Rundenzeit und die Gesamtdauer notiert
  • aus der Anzahl der Runden und der Gesamtzeit ergibt sich eine durschnittliche Rundenzeit
  • der Fahrer, der mit seiner besten Runde am dichtesten an dieser Durchschnittszeit liegt hat, bekommt die meisten Punkte
  • nach 3-4 Rennen wird dann der Gesamtsieger (Punkte) ermittelt
Um die Durschnittszeit aussagekräftig zu halten, werden stets zwischen 6 und 10 Runden gefahren. Gute Kurse wären hier Road Atlanta, Road America, Mugelo, Sedona, Maple Valey, New York (new), Laguna Seca, Motegi ...

Den aktuellen Stand der Challenge kann man sich dann (hoffentlich) online ansehen. Ein entspr. Vordruck wird von mir noch erstellt.

Hier mal ein Entwurf:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
hatte ich beim HistoCup eingeführt, weil das bei historischen Rallys Gang und Gäbe ist.
Bloß hier hats keiner kapiert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobilein

Jungspund
Sorry Torsten,
aber direkt heute Abend, das war für mich zu kurzfristig.
Hatte mich schon für das Rainsche "Rumgegurke" angemeldet.
Zu allem Überfluss habe ich diese Woche Nachtschicht, so dass es eh ein sehr kurzes Vergnügen war. Gerade mal bis kurz vor 21Uhr :(
Konntet ihr denn ein bischen was austesten?

Keep racing! :thumbsup:
 

X30 GT1 Evo

Jungspund
Gleichmässigkeitsprüfung würd mich auch interessieren, aber heute abend schaff ich nicht. Trag mich trotzdem mal als geht nicht ein, damit mein Wille schon mal bekundet ist.;) Ich brauch noch ein paar Tage bis ich wieder bei X Box Live angemeldet bin.
 
Oben