• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gibts hier auch PS3 Besitzer?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn dem so ist könnte man auch mal seine Onlinenamen austauschen bzw. wo eintragen, sich zum Spielen verabreden und Zocken ohne von Kids gestört zu werden. :)

Ne Anlaufstelle für ältere Menschen hab ich bei meiner Suche leider nicht finden können. :D
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
YetiLester

Hallo Knusperzwieback,

die PS3 steht friedlich im Regal.. und wurde bis auf wenige Ausnahmen hauptsächlich fürs abspielen von Filmen genutzt.
Auch im Playstation-Network lautet mein Spielername YetiLester.
Spiele hab ich sogar auch:

RR7
Uncharted
Ratchet & Clank
Formel 1 ( war im Bundle dabei )
Motorstorm ( war im Bundle dabei )

heute kommt noch Unreal 3 dazu ( UK Version...UPS ist schon unterwegs, hab soeben mal im Online-Tracking nachgeschaut ) ich konnte halt nicht abwarten bis es endlich auf XBOX erscheint.
Update: Soeben aus UK eingetroffen...das war schnell :eek:.....gestern nachmittag erst bestellt

Gern trage ich Dich dort in meine Liste ein .... muss nur erst herausfinden ob es dort so etwas gibt und wie es funktioniert :eek: habs bisher noch nicht genutzt....
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Mein Spielname ist auch Roadsterharry, aber die Box staubt so vor sich hin, habe sie mir damals noch schnell geholt, bevor es nur noch die verstümmelten Geräte gab und halt um sie als Blu Ray Player zu nutzen, wenn denn der Full HD TV endlich mal angeschafft werden kann - war leider nix zu Weihnachten:(.
Habe folgende Games :
Resistance of Fall (BunDle)
Motorstorm (Bundle)
Ratchet & Clank
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

Mir ist vor ein paar tagen die gleich idee gekommen mal nach ein paar ps3 senioren zu fragen.
Hab die ps3 nun seit oktober und online nur selten genutzt.(resistance is eigentlich ganz schön zu spielen)

Würd mich freuen wenn wir da mal was ausmachen , muss mir nur noch nen neuen ps3 id machen ... bis jetzt: " SpoookShow" .
Werd aber zusehen das ich dort auch "RollinsHand" bekomme.

Meine spiele: Resistance,Motorstorm,Assasins Creed,Skate,Ninja Gaiden sigma, und bald wohl Unreal Tournament.

Allerdings komm ich grad von Cod4 (360)nicht weg.... und gears of war kommt morgen auch noch.

Welches headset für die ps3 könnt ihr mir empfehlen ?
 

cologne360

Jungspund
ich bin auch ab und an bei der ps3 online !

aber der online servece und die spiele sind nicht so der bringer

im moment ut3


gt klar

cologne360:p
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
die PS3 steht friedlich im Regal.. und wurde bis auf wenige Ausnahmen hauptsächlich fürs abspielen von Filmen genutzt.

Ist bei mir genau so. Sie dient hauptsächlich zum Blu-Ray schauen.
Ab und an schau ich auch bequem von der Couch aus nen paar Youtube Videos.

Formel 1 ( war im Bundle dabei )
Das hab ich auch. Bin aber Zeitlich noch nicht groß zum spielen gekommen.

Heute kam mein Grand T. 5 Prol. (jp.) an. Später mal abchecken.

Gern trage ich Dich dort in meine Liste ein .... muss nur erst herausfinden ob es dort so etwas gibt und wie es funktioniert :eek: habs bisher noch nicht genutzt....
Geht mir auch so. Später mal schauen wie das funkt.

Mir ist vor ein paar tagen die gleich idee gekommen mal nach ein paar ps3 senioren zu fragen.
Hab die ps3 nun seit oktober und online nur selten genutzt.(resistance is eigentlich ganz schön zu spielen)

Würd mich freuen wenn wir da mal was ausmachen , muss mir nur noch nen neuen ps3 id machen ... bis jetzt: " SpoookShow" .
Werd aber zusehen das ich dort auch "RollinsHand" bekomme.

Bin zwar als knupsperzwieback gemeldet. Muß aber mal schauen ob ich das so lasse.

Welches headset für die ps3 könnt ihr mir empfehlen ?
Würde mich auch interessieren.

Schönen Abend noch. Werde mich wohl jetzt erstmal hinlegen müssen. Bin brotfertig von der Arbeit. :eek:
 

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir vor 14 Tagen eine PS 3 geholt , bei Amazon (Bundle) mit 2 Spielen meiner Wahl . Das waren natürlich " Uncharted - Drakes Schicksal " und " Heavenly Sword ". Denke in nächster Zeit werden sicher noch mehr gute Spiele nur für PS 3 erscheinen . Uncharted 2 ist schon in Arbeit und das Game ist wirklich der Oberhammer .
Die PS 3 ist wirklich eine feine Konsole und schon wegen Blu-Ray lohnt sich der Kauf .
Mein Nickname ist übrigens der gleiche wie bei XBox Live .
 

PapaGreyhound

Jungspund
Moin Moin!
Ich habe die PS 3 auch seit Januar bei mir im Regal stehen. Nutze sie zurzeit auch mehr zum Filem schauen, als zum spielen. Mein Name ist dort auch wie bei XBOX-Live "PapaGreyhound".

Ciao
der Papa
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hallo,
besitze ebenfalls die PS3, aber grossartig gespielt habe ich damit auch noch nicht.
Gestern habe ich sie mal als BlueRay-Player missbraucht.
Mein Name bei der PS3 lautet: spike1969
Habe die beiden Spiele Resistance und Motorstorm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

X30 007ven

Guest
Hi,

ich oute mich auch mal. Habe gestern beim GT5: Prologue Bundle zugeschlagen. Hab auch gleich mal bissi getestet, um dann doch wieder die Box und CoD 4 anzuwerfen. Leider bin ich dann immer wieder bei XBL rausgeflogen, so dass die Testerei dann doch noch weiter ging. Ich hoff mal das war nicht die Rache der weißen Göttin für mein Fremdgehen :D Momentan hab ich eh nur GT5: Prologue. Eventuell kommt noch F1 CE dazu, aber mal schauen. Hab ja noch Vegas, Vegas 2 und GoW hier rumliegen und von CoD 4 komm ich ohnehin in nächster Zeit nicht los :) habs ja eh nur wegen Blue-Ray gekauft :D:D

Name ist der gleiche wie bei XBL: OO7ven

Sven
 
Oben