• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gibt es was, das ihr sammelt?

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo,
gibt es was das ihr sammelt sei es comics bücher züge dvds etc.?

Ich für meinen Teil sammle Figuren aus Filmen oder Spielen. Jetzt nicht alle aber eben dir mir gefallen z.B. Spawn - The Crow - Robocop - Metal Gear Solid.
Früher habe ich auch mal Comics gesammelt aber leider die zeit dafür nicht mehr und die Chefin motzt auch ;) z.b.
Spirit of the Tao, The Darkness, Witchblade, Tomb Raider, Resident Evil, etc.
Dann habe ich mit einem Freund zusammen Warhammer Tabletop Figuren gesammelt bemalt und das spiel naturlich auch gespielt aber das ist schon lange her.
DVD`s sammle ich auch noch aber nur das was mir wirklich gefällt oder einen Kultstatus hat.
Ich meine das liegt ja immer im Auge des Betrachters:
So was wie Django mit Franco Nero - The Warriors - The Wanderes - Spiel mir das Lied vom Tod - Halloween - aber eben auch neuere Filme.

gruß derSANDMAN
 

RaketenPit

Altenpfleger
Hi,
wir Sammeln Bücher. Meine Frau Kriminalliteratur und ich phantastische Literatur und SF. Zur Zeit haben wir etwa 6000 Bücher hier im Haus verteilt. Da bleibt nicht viel Platz für andere Sammlungen...
Gruß,
Pit
 

makossa

Sonntagsfahrer
Ich Sammle Spiele für die 360 und Dvds wie in meiner Signatur erkennbar ist.Sonst noch cds und meine Frau Laster die man zu den Bierträgern bekommt manchmal.
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Ich sammel alles von GWAR.
Versuche jede mögliche CD,DVD,VHS,MC oder Vinyl Veröffentlichung zu bekommen.
Dazu noch GWAR Comics,-Sammelkarten,T-Shirts und was es sonst noch so gibt.
Kann aber auch ein teurer Sammeltick werden.Da man auch schon mal für eine CD 100€ hinlegen kann.Nur gut das ich die wichtigsten CDs schon ein paar Jahre habe und damals noch nicht soviel Geld hinlegen musste.
Teile von den Originalkostümen wurden letztens sogar für ein paar hundert Euro versteigert.Das war mir dann aber doch zu heftig.

Ansonsten hab ich noch ca. 250 DVDs.Gesammelt hab ich davon aber nur alte Horror Klassiker aus den 80ern.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich hab mal angefangen,McFarlane NHL Eishockeyfiguren zu sammeln,aber wie bei allem geht bei mir der Reiz sehr schnell verloren.Bin halt mittlerweile der Ansicht,dass so Sachen wie Figuren eh nur rumstehen und man beachtet sie mit der Zeit immer weniger. Den größten Teil der Figuren habe ich meinem Junior "vermacht",allerdings - sie stehen da rum! ;) Sammeln - nix für mich!
 

roadsterharry

Rentenbezieher
die sammel ich auch - schöne Herr der Ringe Figuren von Sideshow Weta.
Aber auch die Sammelserie von Atlus und eigentlich alles was mit Herr der Ringe zu tun hat, aber halt nicht für jeden Preis. :D
Außerdem steckt ein grosser Teil Urzeitmensch in mir - der alte Jäger und Sammler Trieb - DVD's, Hörbücher, Comics, Games und Konsollen, und was weis ich nicht noch alles in der Bude irgendwo rumfliegt.
Meine arme Frau ;)
 

Sondermann

Jungspund
Im Laufe eines Lebens sammelt sich so einiges an. Aber die Zeiten, wo ich mit Suchlisten bewaffent, über Comic-, Film- oder Figuren-Börsen gerannt bin, sind lange vorbei. Allerdings suche ich auf ebay immer noch nach einigen View-Master scheiben und mein Interesse für asiatische Filme ist so groß, dass meine Frau von einer Sammelleidenschaft spricht.

P.S.: Natürlich hebe ich auch die meisten DVDs und Bücher auf - und werfe sie nach dem ansehen oder lesen nicht gleich weg.
 
Oben