• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Giantbomb's Ryan Davis im Alter von nur 34 Jahren verstorben

Thalamus

Altenpfleger
Hallo,

weiß nicht, ob hier jemand giantbomb.com und/oder den unvergleichlich fantastischen Bombcast kennt, aber sowohl die Seite als auch der Podcast werden in Zukunft deutlich weniger unterhaltsam sein, weil der Mitgründer und Showhost Ryan Davis im Alter von nur 34 Jahren, wenige Tage nach seiner Hochzeit, gestorben ist.

Ryan Davis, 1979 - 2013 - Giant Bomb

Es ist verrückt, ich kannte den guten Mann natürlich nicht persönlich, höre aber seit Jahren regelmäßig jeden Mittwoch den Bombcast und hab jetzt fast das Gefühl, sowas wie einen guten Freund verloren zu haben...

Kurze Schweigeminute...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich verfolge Giant Bomb seit den Anfängen, als es quasi nur ein Blog war und habe Stunden über Stunden mit den Quick Looks, Live Shows und vor allem Podcasts verbracht. Insofern hat mich die Nachricht gestern auch wie ein Schlag getroffen.

GiantBomb und der Bombcast werden ohne Ryan nicht das Gleiche sein und ich empfinde tiefstes Mitgefühl für seine Witwe, seine Familie und die GB-Crew.

Möge er in Frieden ruhen.
 

Thalamus

Altenpfleger
Wer übrigens des Englischen mächtig ist und nicht weiß, wovon hier die Rede ist: Giantbomb.com, mal unter Videos in ein paar Quicklooks reinschauen oder unter Podcasts in eine der älteren Bombcast-Episode reinhören. Derzeit sind einige der besten, wenn auch alten, Videos auf die Startseite verschoben worden, um an Davis zu erinnern.

Meiner Meinung nach das Beste, Unterhaltsamste und Intelligenteste, was es in Sachen Videospiel"journalismus" gibt. Anderswo gibt's oft nur monotonen Zynismus und als Abgeklärtheit verkleidete Begeisterungsunfähigkeit. Die Jungs bei Giant Bomb hingegen haben einfach nur eine bedingungslose, ansteckende Leidenschaft, was Videospiele angeht und finden selbst in den größten Gurken noch ein Fünkchen Spaß, und diese offene und positive Grundhaltung kommt in allem rüber, was sie auf Ihrer Seite veranstalten. Unbedingt empfehlenswert. Ohne den angenehm aufgeklärten und gleichzeitig enthusiastischen Blick auf die Videospielszene, auf versteckte Geheimtips, die anderswo untergehen, hätte ich die Lust am Daddeln mittlerweile wohl drangegeben.

Unfassbar aber, dass man nie wieder die Worte "Hey everybody! It's Tueeesday and you're listening to the giant bombcast. This is your host, Ryan Davis" vernehmen wird. :/
 
Oben