• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Yōtei

Ghost of Yotei
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Mafuba 2.0

Jungspund
Mich holt GoY, genauso wie schon GoT, vor allem durch Art-Design und Kampfsystem komplett ab. Ich liebe es einfach in dieses Japan-Setting einzutauchen, mich vom Wind langsam zu meinem Ziel treiben zu lassen und auf dem die Open World zu entdecken.

Normalerweise bin ich kein OW Spieler aber Sucker Punch schafft es immer wieder mich zu begeistern. Die OW von GoY ist auch dynamischer als noch beim Vorgänger. Wenn man rastet kommen immer wieder NPCs zum Lager oder auf dem Weg trifft man Fremde, Möche etc. die einem Informationen, Geheimnisse oder Nebenquest geben.

Zudem belohnt einen das Spiel immer wieder mit kleinen oder großen Items, Collectibles, cosmetics und Skill points, so dass man Lust hat die Welt zu entdecken. Keinerlei MTAs, wie es sich für Vollpreistitel gehört!

Wird definitiv in meinen Top 3 Titeln dieses Jahr landen. Wahrscheinlich auf Platz 2 hinter Clair Obscure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe gerade die Mission für den Purpurnen Kimono (Rüstung) am Teshio-Kamm gespielt. Die deutsche Übersetzung für die Glühwürmchen ist zum schießen! Hat da bei Sony jemand nicht aufgepasst?
Yukimushi

ldos

Neuankömmling
hatte auch eine kuriose szene. irgendwo war ein altar oder schrein, nahe einem fluss. da standen auch paar npcs rum und plötzlich griffen 2 bären an. ich bin x-mal gestorben. keine chance. musste ich neu anfangen, bin natürlich immer da gespawnt. bis ich glück hatte, den controller schon zum wegschmeissen parat hatte als plötzlich die kamera hin und her schwenkte und ich den einen bär töten konnte. der andere war mit seinem schädel im einer baumgabel gefangen und ich konnte ihn mit 2 schweren pfeile wegmachen.

Mafuba 2.0

Jungspund
hatte auch eine kuriose szene. irgendwo war ein altar oder schrein, nahe einem fluss. da standen auch paar npcs rum und plötzlich griffen 2 bären an. ich bin x-mal gestorben. keine chance. musste ich neu anfangen, bin natürlich immer da gespawnt. bis ich glück hatte, den controller schon zum wegschmeissen parat hatte als plötzlich die kamera hin und her schwenkte und ich den einen bär töten konnte. der andere war mit seinem schädel im einer baumgabel gefangen und ich konnte ihn mit 2 schweren pfeile wegmachen.
Ich hatte genau die gleiche Szene und bin 2 oder 3 mal an den Bären gestorben. Beim letzten Versuch mit Ach und Krach beide down bekommen. Fand es trotzdem ätzend, weil es total unrealistisch war und mich komplett aus der Immersion gerissen hat...

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hab's jetzt durch. Wer möchte, kann sich hier meine Rezension durchlesen. Das waren 60h geballter Spielspaß! Gegen Ende zog die Story dann auch nochmal gut an. Nur von den Fuchsrätseln war ich eher genervt als gefordert und die Grafik in manchen Innenräumen war auf PS3 Niveau. Ansonsten ein sehr gutes Sequel zu GoT. (y)

Fading

Senior
Ich hab's jetzt durch. Wer möchte, kann sich hier meine Rezension durchlesen. Das waren 60h geballter Spielspaß! Gegen Ende zog die Story dann auch nochmal gut an. Nur von den Fuchsrätseln war ich eher genervt als gefordert und die Grafik in manchen Innenräumen war auf PS3 Niveau. Ansonsten ein sehr gutes Sequel zu GoT. (y)
Ich war Dir ja dicht auf den Fersen, habs heute auch geschafft und auch gleich platiniert.
Ein großartiges Spiel.

ldos

Neuankömmling
Hab mich dabei erwischt, wie ich den schwierigkeitsgrad massiv runter nehmen musste. Beim oni und bei takezo. Da wurde ich trotz guter werte und voll aufgerüsteter rüstung immer fast bei einem schlag erschlagen. War nervig.

Oben