• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gewöhnung an das Gamepad

X30 iPhonegods

Jungspund
Nur nicht verzweifeln, als ich Stalker zocken wollte, bin ich auch erst mal wegen der Maus und Keyboard Steuerung verzweifelt. Mit der Zeit ging es dann aber doch.


Und von wegen "unmögliche Dinger mit Pad" guck dir mal zzirGrizz an.:eek:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Musik ist zwar nicht unbedingt mein Fall, aber keiner snipert schöner aus der Hüfte.;)

der ist ja nur der hammer der typ:D:D:D:D
da machen meine alten finger nichtmehr mit:cool:
 

X-Olli

Jungspund
So schnell kann man ja gar nicht gucken, wie der seine Frags macht...:)

Btw: Gestern habe ich mal GRAW2 probiert. Da kann man tatsächlich besser focussieren.
 

X30 Uze

Altenpfleger
der ist ja nur der hammer der typ:D:D:D:D
da machen meine alten finger nichtmehr mit:cool:

Allein auf Transport mit dem M40A3 rumzurennen ist sowas von krank.:cool:
Leider hat er nach eigener Aussage mit dem COD 4 zocken aufgehört.
Ich glaube aber eher das er sich nur ein neues Goldabo besorgt, hat wegen 100 Freundschaftsanfragen pro Tag.

Auf Gametrailers und Youtube findet man bei Interesse noch mehr von dem Wahnsinnigen.
 

Lou Cypher 73

Jungspund
Ich habe zu VC 20 und C 64 Zeiten (ne wat war dat schön) einen ultimativen "Joystick" kennengelernt. Den Competition Pro. Was hatten wir doch alle Spass damit.

Und ich fühle mit Dir. Ich habe die gleiche Problematik. Habe immer Shooter am PC gespielt. Nun spiele ich seit geraumer Zeit garnicht mehr am PC. Aber die Titel wie COD4 und 5 reizen mich grafisch sehr auf der XBOX. Jedoch vergeht mir der Spass zu schnell aufgrund der Steuerung mit dem Pad. Alles Übungssache, das ist schon klar. Ich habe zu wenig Geduld. Mein Neffe Kommt mit dem Pad viel besser klar und fragt mich allen Ernstes wieso man Shooter überhaupt am PC mit Tastatur spielen sollte wenn man doch auch dort ein Pad anschließen könne.

Verrückte Welt........
 

Lou Cypher 73

Jungspund
Ich sag nur Track and Field....

Waren das noch Zeiten.........

Edit: @X30 Massaker S: Deine Signatur musste ich nachgooglen. Ist ja genial!
 
Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Bei vielen Spielen hast du auch eine leichte Autoaim-Funktion(z.B. CoD-Reihe).
Das erleichtert das Spielen von Egoshootern auch.

Autoaim ? Is ja wie ABS bei Forza...nee..sowas geht ma gar nicht. Diese ganzen Autoaim Funktionen machen IMHO die Shooter kapuuuutt. Klar ist es somit leichter,macht mir aber keinen Spaß,wenn das Fadenkreuz von einem Gegner zum nächsten springt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Autoaim ? Is ja wie ABS bei Forza...nee..sowas geht ma gar nicht. Diese ganzen Autoaim Funktionen machen IMHO die Shooter kapuuuutt. Klar ist es somit leichter,macht mir aber keinen Spaß,wenn das Fadenkreuz von einem Gegner zum nächsten springt...

Wenn ich die Call of Duty-Reihe auf Veteran spiele erleichtert das die Sache aber schon ungemein. (Schliesslich sind die Finger ja auch nicht mehr die Jüngsten:eek:)
Und so schlimm ist die Funktion auch nicht, da sie meistens erst greift wenn ich den Gegner schon fast per Hand selbst anvisiert habe.
 
Oben