• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gewaltiges Missverständniss

X30 Uze

Altenpfleger
Die mein ich nicht! Amokläufer sind keine Serienkiller sondern Massenmörder. Ich schau da eher in die Ecke von Psychisch Kranken die sich Möbel aus ihren Opfern bauen oder ein "souvenir" von ihnen behalten. Ed Gein, Charles Manson, Ted Bundy sind bekannte Serienmörder und alle weiss. Also ich hab von noch keinem schwarzen Serienmörder aus den USA gehört. Wäre natürlich möglich das mal der ein oder andere dabei war aber das ist nicht die Regel.

Die Sniper in Washington waren Schwarze, aber mehr fallen mir auch nicht ein.
 

X30 beo

Rat der Weisen
H

Hobbesmaster

Guest
Anscheinend gibts doch noch vernünftige Berichte über Videogames.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Der von Dir verlinkte Artikel zeigt aber auch nur, wie niedrig da die Messlatte liegt, denn es steht eigentlich nichts drin, was sich jemand mit einem IQ über 70 nicht an fünf Fingern abzählen kann. Im Grunde ist doch jedem, auch den laut schreienden Killerspiel-Gegnern, klar, dass Spiele das Problem nicht auslösen, sondern nur Symptome sind. Wenn jemand eh schon Probleme hat und zu Gewaltphantasien neigt, liegen Videogames mit ordentlich Gewalt nahe. So jemand wird nunmal höchstwahrscheinlich auch eher Counterstrike spielen als Viva Pinata und wahrscheinlich in seiner Freizeit auch nicht begeistert Origami-Schwäne falten oder Yoga machen. Den Umkehrschluss, dass alle Menschen, die Halo spielen, auch potenzielle Amokläufer sind, glauben die selbsternannten Kulturkritiker doch selber nicht, aber der garantiert eben Schlagzeilen und die Bildzeitungs-Klientel steht drauf.

Erschreckend finde ich übrigens auch die Kommentare hier, dass Kriegsspiele die eigene Sterblichkeit vor Augen geführt hätten. Ganz ehrlich, braucht es wirklich Call of Duty um rauszufinden, dass Krieg nicht so die geilste Aktion ist??!! Ich dachte, höchstens noch hinterwäldlerische Ami-Rednecks fallen auf solche Kriegshelden-Vaterlandsverteidigungs-Propaganda rein und müssen dann bekehrt werden...
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mal in einer Games Doku den Kommentar gehört das es schon immer so war mit verteufeln neuer Medien.
Erst wurde das Kino dann TV dann Video und heutzutage eben Videogames verteufelt.
Liegt anscheinend in der Natur des Menschen.
Aber früher oder später werden Videogames genauso selbstverständlich sein wie eben TV glotzen.Wenn nicht sogar wichtiger! Denn wer weis in welche Virtuellen Welten wir später mal versinken werden :eek:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hab mal in einer Games Doku den Kommentar gehört das es schon immer so war mit verteufeln neuer Medien.
Erst wurde das Kino dann TV dann Video und heutzutage eben Videogames verteufelt.
Liegt anscheinend in der Natur des Menschen.
Aber früher oder später werden Videogames genauso selbstverständlich sein wie eben TV glotzen.Wenn nicht sogar wichtiger! Denn wer weis in welche Virtuellen Welten wir später mal versinken werden :eek:
Ja so war das schon immer, siehe Rock n Roll Teufelsmusik usw. Das Problem ist nur das jetzt Gesetze geschaffen werden die sehr wahrscheinlich nie wieder abgeschafft werden und die einem Erwachsenen das Leben schwer machen. Bestes Beispiel Zusatzcontent auf dem Marktplatz von indizierten Spielen. Da hat der beo ein Problem damit.
 
Oben