• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht: Spiele mit 50iger Jahre Setting

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.513
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ich suche Spiele mit dem Setting der 1950er Jahre. Dabei wäre es egal ob diese eher im fiktiven Setting wie die Fallout Reihe darauf Bezug nimmt, aber die Zeitepoche, gerne auch die 40iger wie bei Mafia 2, sollte mit zumindest angeschnitten sein :) Und schön wäre es, wenn man es auch auf den letzen beiden Konsolengeneration auch noch spielen könnte :)

Das Genre selbst wäre mir dabei egal. Am liebsten wäre mir etwas, was ein wenig den Zeitgeist wiederspiegelt, beispielsweise The Bureau oder All Humans must Die, welche ja die Alien Thematik seinerzeit ein wenig aufs Korn nehmen.

Was würde euch so einfallen in diesem Bereich? :)
 
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
8.002
Gibt nicht gerade viele Games die in diesen Epochen spielen. Der Pate und die Resistance Reihe fallen mir noch ein.
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.140
Fallout 4 schlägt auch ein wenig in diese Kerbe, wenn auch in einem postapokalyptischen Szenario.
Aber ansonsten gibt es wirklich nicht viel aus dieser Zeit. Eher 60er Jahre: Wolfenstein 2, Mafia III, Bioshock...
 
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2.458
Der X-Com Shooter, Counterspy (könnten auch die 80er sein) und etwas „neuer“ Destroy all Humans. Mehr fallen mir aber auch gerade nicht ein.
 
Zäpp

Zäpp

Senior
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
5.675
Ein bisschen später, aber Bioshock ist ja auch 1960 angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.415
Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine Saboteur spielt doch auch so 40er/50er Jahre.
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.513
Am besten die Unterkategorien aufrufen, denn die verlinkten Hauptseiten führen nicht alle Spiele auf, die man in den Unterkategorien findet:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die Auflistung ist super, vielen Dank @Thommysoft (y)



@SneakySnake: Stimmt, L.A. Noire hatte ich komplett außen vor gelassen, auch ein toll umgesetzes Spiel :)


Viel scheint es da ja leider wirklich nicht zu geben :( Schade, denn eigentlich würde das Setting ja einiges hergeben, wobei das auch wohl eher ein Faible von mir ist..
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben