• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht Spiel für meinen Sohn.. 10 Jahre

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Leute... mein Sohn 10 Jahre alt spielt zur Zeit auch immer mal Xbox ... auf meiner alten Xbox 360 udn Wii.....

Er mag besonders gerne Skylander und Lego Spiele. Auch Minecraft hat er ganz gerne gespielt.. aber bei Skylanders ist mehr los auf dem TV und die Arena Matches machen uns zusammen auch Spaß.

Bevor ich nun den neuen Teil Skylanders Imaginators kaufe.. habt ihr eine Idee ... welches Spiel ihm auch gefallen könnte?
Wenns nicht so gruselig wäre könnten wir Diablo spielen... aber das halte ich für zu blutig.
Ich hab auf der 360 noch Torchlight... das hab ich irgendwie bunter in Erinnerung... wie sieht das da später aus?
Hmm Orc's must Die... hab ich auch.... das ist wenigstens lustig blutig... :silly:


Und Sacred 2 oder 3 hmmmm vielleicht auch zu realistisch...


Gibt es ein Spiel im Comic Look.. wo man Waffen ausrüstet.. und viel kämpft.. relativ simpel gehalten.. ... Castle Crusher.. hat ihm kurz gefallen....

Vielleicht etwas auf der Wii... Zelda... hmm gibts sowas auf der Xbox....
Oder ein Jump and Run... wobei da verliert er total schnell die Lust...zu wenig Kampf..... hmmm

Hatte schon an Awesaumenauts... gedacht .. aber das fand er zu schwer... und hektisch...

Moment gab es nicht mal Jump an Shoot? Hmm kenn ich aber keine mehr...
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hallo Leute... mein Sohn 10 Jahre alt spielt zur Zeit auch immer mal Xbox ... auf meiner alten Xbox 360 udn Wii.....

Er mag besonders gerne Skylander und Lego Spiele. Auch Minecraft hat er ganz gerne gespielt.. aber bei Skylanders ist mehr los auf dem TV und die Arena Matches machen uns zusammen auch Spaß.

Bevor ich nun den neuen Teil Skylanders Imaginators kaufe.. habt ihr eine Idee ... welches Spiel ihm auch gefallen könnte?
Wenns nicht so gruselig wäre könnten wir Diablo spielen... aber das halte ich für zu blutig.
Ich hab auf der 360 noch Torchlight... das hab ich irgendwie bunter in Erinnerung... wie sieht das da später aus?
Hmm Orc's must Die... hab ich auch.... das ist wenigstens lustig blutig... :silly:


Und Sacred 2 oder 3 hmmmm vielleicht auch zu realistisch...


Gibt es ein Spiel im Comic Look.. wo man Waffen ausrüstet.. und viel kämpft.. relativ simpel gehalten.. ... Castle Crusher.. hat ihm kurz gefallen....

Vielleicht etwas auf der Wii... Zelda... hmm gibts sowas auf der Xbox....
Oder ein Jump and Run... wobei da verliert er total schnell die Lust...zu wenig Kampf..... hmmm

Hatte schon an Awesaumenauts... gedacht .. aber das fand er zu schwer... und hektisch...

Moment gab es nicht mal Jump an Shoot? Hmm kenn ich aber keine mehr...

Mein Stiefsohn ist in dem Alter auf Terraria abgefahren. Ist aber nicht einfach und ziemlich umfangreich. na ja, englisch hat er dabei auch gleich noch gelernt. :D

Als Jump 'n Run war Rayman der absolute Renner. Und ansonsten auf der wiiu alle Mariosachen rauf und runter. Splatoon kam auch noch ganz gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Hallo Leute... mein Sohn 10 Jahre alt spielt zur Zeit auch immer mal Xbox ... auf meiner alten Xbox 360 udn Wii.....

Er mag besonders gerne Skylander und Lego Spiele. Auch Minecraft hat er ganz gerne gespielt.. aber bei Skylanders ist mehr los auf dem TV und die Arena Matches machen uns zusammen auch Spaß.

Bevor ich nun den neuen Teil Skylanders Imaginators kaufe.. habt ihr eine Idee ... welches Spiel ihm auch gefallen könnte?
Wenns nicht so gruselig wäre könnten wir Diablo spielen... aber das halte ich für zu blutig.
Ich hab auf der 360 noch Torchlight... das hab ich irgendwie bunter in Erinnerung... wie sieht das da später aus?
Hmm Orc's must Die... hab ich auch.... das ist wenigstens lustig blutig... :silly:


Und Sacred 2 oder 3 hmmmm vielleicht auch zu realistisch...


Gibt es ein Spiel im Comic Look.. wo man Waffen ausrüstet.. und viel kämpft.. relativ simpel gehalten.. ... Castle Crusher.. hat ihm kurz gefallen....

Vielleicht etwas auf der Wii... Zelda... hmm gibts sowas auf der Xbox....
Oder ein Jump and Run... wobei da verliert er total schnell die Lust...zu wenig Kampf..... hmmm

Hatte schon an Awesaumenauts... gedacht .. aber das fand er zu schwer... und hektisch...

Moment gab es nicht mal Jump an Shoot? Hmm kenn ich aber keine mehr...

Mein Neffe hat hier letztens Guns Core & Cannoli gespielt das ist ein Sidescroll Shooter mit sehr viel Schiesserei im Comic Look. Du kannst es Solo, im Coop und Versus Modus spielen. Gibt es im Xbox Store.
Terraria kann ich ebenfalls empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo Leute... mein Sohn 10 Jahre alt spielt zur Zeit auch immer mal Xbox ... auf meiner alten Xbox 360 udn Wii.....

Er mag besonders gerne Skylander und Lego Spiele. Auch Minecraft hat er ganz gerne gespielt.. aber bei Skylanders ist mehr los auf dem TV und die Arena Matches machen uns zusammen auch Spaß.

Bevor ich nun den neuen Teil Skylanders Imaginators kaufe.. habt ihr eine Idee ... welches Spiel ihm auch gefallen könnte?
Wenns nicht so gruselig wäre könnten wir Diablo spielen... aber das halte ich für zu blutig.
Ich hab auf der 360 noch Torchlight... das hab ich irgendwie bunter in Erinnerung... wie sieht das da später aus?
Hmm Orc's must Die... hab ich auch.... das ist wenigstens lustig blutig... :silly:


Und Sacred 2 oder 3 hmmmm vielleicht auch zu realistisch...


Gibt es ein Spiel im Comic Look.. wo man Waffen ausrüstet.. und viel kämpft.. relativ simpel gehalten.. ... Castle Crusher.. hat ihm kurz gefallen....

Vielleicht etwas auf der Wii... Zelda... hmm gibts sowas auf der Xbox....
Oder ein Jump and Run... wobei da verliert er total schnell die Lust...zu wenig Kampf..... hmmm

Hatte schon an Awesaumenauts... gedacht .. aber das fand er zu schwer... und hektisch...

Moment gab es nicht mal Jump an Shoot? Hmm kenn ich aber keine mehr...

die könnt ihr zusammen spielen:

- Disney Infinity (bekommst Du gerade nachgeschmissen).
- Lego Dimensions
- evtl. Marvel Ult. Alliance (ab 12)
- Epic Mickey
- Trine 2
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt Terraria könnte ich ihm mal zeigen....
WiiU hab ich nicht deshalb fällt Splatoon flach...
Aber schnelle 3D Titel sind irgendwie sowieso nicht so seins.

Ich überlege echt fieberhaft ob es nicht sowas wie Diablo gibt in etwas .... bunter... auch gerne ein Xbox One Arcade Titel... aber da hab ich mich nicht mehr echt mit beschäftgt.. weil ich alles mit D3 verglichen habe. und ich dann keins mehr brauchte.

Einfach Schwert oder Zauber wählen oder Bogen und los geht's... Moment gab es da nicht so ein simpleres Sacred?
Am besten noch im Koop....

Edit:
Trine 2 ... coole Idee.. hab ich auf der Platte.
Guns and Canneloni... hab ich glaube ich auch ....

Hmmm es gab doch auch irgendwas mit Mexicanischen Wrestlern... auch ein Sidescroller.. gab's mal umsonst...

Edit 2: Lego Dimensions udn Disney..blbla... ich wollt eja gerade mal weg von den 1000 Figuren extra zu kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Einfach Schwert oder Zauber wählen oder Bogen und los geht's... Moment gab es da nicht so ein simpleres Sacred?
Am besten noch im Koop....
Ich glaube da meinst du das Sacred Citadel, was es mal kostenlos gab.
Das neue kostenlose Spiel "Super Dungeon Bros." ist so Diablo-Klon im Comic-Look (4er Koop).
Ich fand es alleine recht öde und bei der Online-Koop-Suche finde ich nie Mitspieler.

Edit:
Ocean Horn ist ein schöner Zelda-Klon.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Sacred 3 das spielt sich wirklich gut ....isometrische Perspektive ,Leveln, schnetzeln.......bunt, gutes Gameplay.....kindertauglich, Coop Modus.:winkewinke:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Anhang anzeigen 5980
Hab ich hier noch zu liegen, könnte genau euer Ding sein! Viel kämpfen, nicht so brutal, recht unkompliziert gehalten = wenig frust, 1-2 Spieler und ��"KARIBIK!!!"��

Kann ich dir zuschicken wenn'd mogst!
 
Oben