• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Genso Suikoden

Genso Suikoden I & II

Khorny

Rentenbezieher
Die Genso Suikoden Reihe wird als HD Remaster neu veröffentlicht.

Es handelt sich hierbei um die Playstation 1 Spiele Suikoden und Suikoden 2 in einer Sammlung.

Die Sammlung erscheint für Switch, PS4, Xbox One und PC:

Trailer von der Tokyo Game Show

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Habe diese beiden Spiele auf der PSX damals gesuchtet und sie zählen bis heute zu meinen absoluten Lieblings-Rollenspielen.

Viel Spaß beim Diskutieren. :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Genso Suikoden Reihe wird als HD Remaster neu veröffentlicht.

Es handelt sich hierbei um die Playstation 1 Spiele Suikoden und Suikoden 2 in einer Sammlung.

Die Sammlung erscheint für Switch, PS4, Xbox One und PC:

Trailer von der Tokyo Game Show

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Habe diese beiden Spiele auf der PSX damals gesuchtet und sie zählen bis heute zu meinen absoluten Lieblings-Rollenspielen.

Viel Spaß beim Diskutieren. :)


Großartige Spiele :) Ich freue mich, dass die auf aktuellen Konsolen neu aufgelegt werden. Klar, es wird ein Remaster, also wenn überhaupt eher dezent überarbeitet werden. Aber zumindest kann so selbst Konami wahrscheinlich nicht viel verkehrt machen :D

Wenn ich mir die Vergleichsbilder auf Cashys Blog so anschaue, dann sieht das zumindest stimmig aus. Und hey, seinerzeit hatte Konami echt großartige Spiele rausgebracht, die Titel um die 108 Sterne gehören mit Sicherheit dazu :)

Freue mich drauf. Nächstes Jahr kommt ja mit Eiyuden Chronicles: Hundred Heroes auch ein wohl ähnliches Spiel der eigentlichen Entwickler seinerzeit raus, da dürfte also einiges anstehen :)
 

Khorny

Rentenbezieher
Passt der Banner über dem ersten Beitrag?

Perfekt. Vielen Dank! ;)


Wenn ich mir die Vergleichsbilder auf Cashys Blog so anschaue, dann sieht das zumindest stimmig aus.

Eigentlich hätte man hier gar nicht viel mehr erwartet als einen HD Port, aber diese Bilder machen schon große Lust aufs fertige Spiel. Ich bin froh das der Original Stil beibehalten wurde. Bei den Final Fantasy Klassikern auf Steam wurde ja leider die Mobile Version genutzt - und die Mobile Fassung der Final Fantasys war schon ziemlich weit von den Originalen entfernt. (wobei es nun die neuen Pixel Remasters gibt)

Release kann gar nicht bald genug sein!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin mal gespannt wann das Remaster erscheint...
Auf der Webseite steht noch immer "nur" 2023.

Habe da grade richtig große Lust auf solche Spiele :)

Wenn es dir allgemein um klassisch angehauchte JRPGs geht, kann ich dir Chained Echoes empfehlen. Ist auch im Gamepass erhältlich und wirklich ein tolles J-RPG klassischer Art mit Bezug zu den Größen des Genres aus den 90er Jahren :)

Man munkelt ja, dass evtl. heute beim Playstation Showcase Konami Titel gezeigt werden, mal schauen. Ich würde mich aber auch über mehr Infos darüber freuen, kanns ebenfalls kaum erwarten die in einer Neuauflage noch mal zu spielen :)
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Wenn es dir allgemein um klassisch angehauchte JRPGs geht, kann ich dir Chained Echoes empfehlen. Ist auch im Gamepass erhältlich und wirklich ein tolles J-RPG klassischer Art mit Bezug zu den Größen des Genres aus den 90er Jahren :)

Man munkelt ja, dass evtl. heute beim Playstation Showcase Konami Titel gezeigt werden, mal schauen. Ich würde mich aber auch über mehr Infos darüber freuen, kanns ebenfalls kaum erwarten die in einer Neuauflage noch mal zu spielen :)
Okay, dann schauen wir mal ob sich da evtl was ergibt.
Chained Echoes werde ich mal ansehen 🧐
Danke für den Tipp
 
Oben