• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Genshin Impact

Genshin Impact
Firmen
miHoYo
Genres
Role-playing (RPG)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Viel wichtiger ist eigentlich dein Bestand an ursprünglichem Harz. Zu sehen auf der Weltkarte ganz oben rechts. Das ist auf einen Lagerbestand von 120 limitiert und füllt sich mit der Zeit wieder auf (1 pro 8 Minuten).

Mit diesem Harz bezahlst du alles entwicklungsrelevante:
20 - Feuerblüten bringen 28.000 Gold
20 - Elektroblüten für 65.000 EP
20 - Sphären für Waffenverbesserungen
40 - Hypostasen (Elementarbosse) für Artefakte und Heldenverbesserungen
60 - Weltbosse für Artefakte, Heldenverbesserungen und Waffenrohlinge

Solange du noch keine Elite-Bosse oder Hypostasen legst, kannst du die Blüten farmen. Ich würde versuchen einen Helden ziemlich stark zu machen und die Elite-Bosse und Hypostasen zu farmen. Mit jedem Weltrang werden die immer schwerer.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich schreib mal hier weiter:

Was für Helden hast du denn bisher und welcher davon ist dein Favorit?
Ich hab mich noch nicht mit allen beschäftigt.
Finde den Hauptchar gut und ???? (na toll erstmal Playsi starten und gucken wie die alle heißen😅)
Also meine Gruppe besteht irgendwie nur aus dem Hauptcharakter, Kaeya, Amber und Noelle.
Teste gerade die kleine Qigi. Die scheint auch ganz gut zu sein.
Ansonsten hab ich schon einige aber mit denen habe ich noch nicht wirklich herum probiert:
Beidou (hatte ich vor Noelle immer dabei)
Lisa, Xiangling, Saccharose, Xingpiu, Ningguang und aus den Erlebnispass kam Barbara dazu.
Den hatte ich mir gestern mal für 11Euro mal gegönnt. Habe mit den anderen Figuren aber Null gespielt. Finde Amber gut weil die einen Bogen hat. Kaeya und Pana (Hauptchar) hauen zusammen immer guten Schaden raus. Aber ich stecke da noch nicht so tief in der Materie drin. Da ist wahrscheinlich noch mehr drin mit den richtigen Artefakten und Waffen. Aber ich hab immer keine Lust mich ewig im Menü aufzuhalten.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin. Meine Mainparty besteht aus Razor (DD), Barbara (Healer), sowie Kaeya und Amber, weil ich Feuer und Eis sehr praktisch finde (vor allem Feuer, und da habe ich nur Amber). Abgesehen davon ist ein Zweihänder ziemlich praktisch wegen dem Mineralienabbau und im allgemeinen Schaden gegen Stein.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Schlau wäre, den Char zu leveln, die man am meisten hat und den Sternzeichen-Bonus mitzunehmen. Und dann gibt es mich, der sich nicht entscheiden kann und in jedem Potential sieht.

Mein Favoriten sind Ningguang ohne Boni und Fischl, beides Single-Target DPS (auch dämlich). Mein Main Healer ist Qiqi.

Zur Zeit baue ich Lisa, Razor und Barbara auf.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin heute das erste mal nach Liyue gekommen. Erstmal der Weg von Mondstadt bis dahin war lang. Bin diesmal nur durch gerannt um da einen Reisepunkt zu bekommen. Jetzt ist auf der Karte Mondstadt aufgedeckt und Liyue. Dazwischen ist noch alles schwarz. Wäre cool wenn man die Weltenstufen aufhalten könnte. Ich nähere mich langsam der Weltenstufe Nummer 2. Finde es angenehmer wenn sich die Monster leicht wegschnetzeln lassen.
Liyue haben sie aber auch schön gestaltet. Muss mich echt mal mehr mit den ganzen Charakterausbau beschäftigen. Bis jetzt vernachlässige ich etwas die Waffen und Artefakte :(
Bin aber auch zu faul mir irgendwelche Videos dafür anzuschauen.
Was noch witzig war. Die letzte Truhe dich ich in Mondstadt geöffnet hatte, war Nummer 200🤣
Da ploppte ein Erfolg für auf.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Am 11.11. kommt Update 1.1.:
  • Ein neues Teilgebiet von Mondstadt
  • Neue Charaktere (die mich aber alle nicht interessieren)
  • Ein neues Monster, das Sternenstaub (Premiumwährung) dropt
Insgesamt komme ich mit F2P gut zurecht, pro Tag kann man mind. 60 Sternenstaub erhalten. 160 kostet ein Pull am Gacha-Automaten. Also kriegt man pro Monat 10 Gebete (= 1 garantierter 5*-Gewinn) locker hin.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Bin voll hängen geblieben bei dem Spiel. Wie weit seit ihr und hätte Mal jemand Interesse an bissl koop
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Peinlich! Ich habe den Thread hier mal vor Ewigkeiten eröffnet und dann ist mir das Spiel komplett "abhanden" gekommen.
Erst jetzt durch den neuen Patch und Aloy als Charakter bin ich wieder darauf aufmerksam geworden und habe es angefangen.

Es ist ganz schön komplex (aus meiner Sicht) und mit den ganzen Eigenheiten fast schon over the top. Urgestein, Gebete, Banner, etc.
Du wirst ja regelrecht überschlagen von den Infos.

Bin jetzt Abenteuerstufe 14 (oder 15) und "hänge" gerade bei einer Mission fest, bei der Xiangling eingeführt wird.
Mal sehe wann ich die schaffe.

Aber wenn noch jemand hier aktiv bei Genshin Impact unterwegs ist und einen "Noob" mitnehmen will, der kann mir gerne eine FA schicken.
Meine UID: 732246152
 

Pascal

Ich mag Trophys
Peinlich! Ich habe den Thread hier mal vor Ewigkeiten eröffnet und dann ist mir das Spiel komplett "abhanden" gekommen.
Erst jetzt durch den neuen Patch und Aloy als Charakter bin ich wieder darauf aufmerksam geworden und habe es angefangen.

Es ist ganz schön komplex (aus meiner Sicht) und mit den ganzen Eigenheiten fast schon over the top. Urgestein, Gebete, Banner, etc.
Du wirst ja regelrecht überschlagen von den Infos.

Bin jetzt Abenteuerstufe 14 (oder 15) und "hänge" gerade bei einer Mission fest, bei der Xiangling eingeführt wird.
Mal sehe wann ich die schaffe.

Aber wenn noch jemand hier aktiv bei Genshin Impact unterwegs ist und einen "Noob" mitnehmen will, der kann mir gerne eine FA schicken.
Meine UID: 732246152
Moin. Hab es vor paar Tagen auch wieder angemacht. Hatte die ersten 2 Gebiete fertig gehabt und dann erstmal pausiert. Inazuma oder wie das heißt ist ja riesig. Freue mich schon drauf weiter machen wenn ich ein paar Projekte fertig habe
 
Oben