• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Genshin Impact

Genshin Impact
Firmen
miHoYo
Genres
Role-playing (RPG)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Mir gefällt es soweit ganz gut. Die Welt ist liebevoll gemacht, es gibt viel zu entdecken. Steuerung auf Handy ist etwas fummelig und unpräzise. Werde heute Nachmittag mal auf PC installieren und schauen, ob es auf demselben Account läuft.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele das jetzt schon bissel. Mir macht es gerade recht großen Spaß. Man kann viel erkunden und Rätsel lösen. Allerdings finde ich es irgendwie doof und zugleich verwirrend wenn ich einen Charakter spiele und gleichzeitig andere. Ich habe so einen Charakter bei, mit Augenklappe. Wenn der jetzt eine Quest für mich hat. Muss ich erst zu einer Postion X reisen, wo er steht und mir die Quest gibt. Aber der ist doch die ganze Zeit bei mir. Das verwirrt mich etwas🙈

Ansonsten sind die Rätsel toll gemacht und mit dem kämpfen und zwischen den Charakteren hin und her switchen geht noch ganz gut.
Ich warte noch auf den Haken weil das Spiel kostenlos ist. Momentan wüsste ich jetzt nicht warum, und wofür ich Geld investieren soll? Der Hersteller schenkt auch ab und zu Sachen(Währungen) das man neue Waffen und Charaktere ziehen kann.
Ich spiele aber gerade immer noch mit den Charakteren aus der Story. Die neuen die ich dazu bekommen habe liegen mir nicht so.
Bin jetzt Abenteuerstufe 11.
Die Zeit vergeht rasend schnell bei dem Spiel. Renne immer umher, sammel hier und gucke da. Mal schauen wie lange ich am Ball bleibe.
Erinnert aber alles stark an Zelda. Nun bin ich aber noch gespannter denn je auf immortal fenyx rising.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die Musik in Mondstadt erinnert mich irgendwie an Ni No Kuni 2🤷‍♂️
Wie sieht nachher der Coop aus? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Spielt man dann in der ganzen open World zusammen oder nur in den Dungeons?
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Meine UID: 702812989

Bisher habe ich Koop nur im Schmelzofen-Event gemacht. Hätte schon Bock mal mit Senioren loszuziehen. Koop geht wohl für:
  • Ressourcen sammeln, Achtung nur wenn ihr nah beieinander seid, bekommt jeder Loot. Manche farmen selten respawnende Knoten bei anderen Spielern, also aufpassen wem ihr den Beitritt erlaubt
  • Sphären (Mini-Dungeon) meist gibt's Artefakte als Belohnung
  • Elite-Bosse, die Aufstiegsmaterialien für Chars abwerfen

Cross-Play zwischen PC und PS4 ist möglich
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kannst gerne mal kommen. Kann aber sein das ich gerade sinnlos durch die Gegend streife und einfach nur Sachen sammel.
Was bringen die Blüten eigentlich? Da wo man kämpfen muss. Als Belohnung gibt es immer nur Kohle und Freundschafts Ep. Kohle ist ja gut. Materialien wären aber besser. Aber für was braucht man diese Freundschafts Ep?
 
Oben