• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Genshin Impact

Genshin Impact
Firmen
miHoYo
Genres
Role-playing (RPG)

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Es kommt ein neues Action-Adventure-RPG im Frühjahr auf die PS4 (und PC und Android), welches aktuell auf der ChinaJoy vorgestellt wurde.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es scheint ein wenig von Zelda: Breath of the Wild geklaut worden zu sein, aber ansonsten ist es doch sehr JRPG-lastig (auch wenn es aus China kommt).

Hier noch ein paar Links dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin zwar mit Zelda: Breath of the Wild nicht so ganz klar gekommen (mir einfach zu "offen"), aber das sieht als Ersatz auch gut aus.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe das Spiel heute mal ausprobiert. Grafisch ist das ja richtig hübsch. Bin mal gespannt ab wann der Punkt kommt wo man Geld investieren soll.
Bis jetzt finde ich aber nichts zum Coop spielen. Bin aber auch erst vor der ersten Stadt.
Man kann sehr viel Materialen einsammeln. Und das hat wieder viel Zeit in Anspruch genommen. Hab erstmal ausgiebig die Gegend erkundet. Hab auch eine Frau gefunden die mir das Kochen näher erläutert hat. Was an Zelda erinnert🙈
Leider habe solche Spiele das Problem, das sie immer mit Zelda verglichen werden. Und man merkt auch hier viele Parallelen. Aber da ich es auf der Ps4 angetestet habe finde ich es super das es so eine Art von Spiel für die Playsi gibt.
Was mir persönlich nicht gefällt. Keine deutsche Vertonung, leider :(
Werde die Tage vielleicht mal wieder rein schauen. Momentan fesselt mich Destiny 2 zu sehr🤷‍♂️
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich habe das Spiel heute mal ausprobiert. Grafisch ist das ja richtig hübsch. Bin mal gespannt ab wann der Punkt kommt wo man Geld investieren soll.
Bis jetzt finde ich aber nichts zum Coop spielen. Bin aber auch erst vor der ersten Stadt.
Man kann sehr viel Materialen einsammeln. Und das hat wieder viel Zeit in Anspruch genommen. Hab erstmal ausgiebig die Gegend erkundet. Hab auch eine Frau gefunden die mir das Kochen näher erläutert hat. Was an Zelda erinnert🙈
Leider habe solche Spiele das Problem, das sie immer mit Zelda verglichen werden. Und man merkt auch hier viele Parallelen. Aber da ich es auf der Ps4 angetestet habe finde ich es super das es so eine Art von Spiel für die Playsi gibt.
Was mir persönlich nicht gefällt. Keine deutsche Vertonung, leider :(
Werde die Tage vielleicht mal wieder rein schauen. Momentan fesselt mich Destiny 2 zu sehr🤷‍♂️

Die Performance auf der PS4 ist unter aller Sau 😑
Ich habe es erst auf dem PC ausprobiert und da ich aber wieder mehr auf der Couch zocken wollte ,habe ich es auf der PS4 ausprobiert.
Mir gefällt es ....aber die Performance....
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mir ist das Spiel auch ins Auge gesprungen. Bin allerdings auch skeptisch was das Free-to-Play Modell angeht. Muss man irgendwann den krassen Grind machen um weiterzukommen? Oder hält sich das alles in Grenzen? Mir geht es nicht darum, dass ich das Spiel nicht untstützen will, wenn es mir denn gefällt. Nur diesen mobile-like Zwang mag ich nicht und will ich auch nicht haben.

Freue mich auf Eure Fedbacks!
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Man kann das Spiel aufm Handy spielen😳😳😳
Hab ich so gar nicht registriert.🤷‍♂️
Performanceprobleme hatte ich jetzt keine. Aber mich darf man da auch nicht als Maßstab nehmen. Wenn ich überlege wie sehr das bei Kingdom new Lands geruckelt hat. Und mich hat das Null interessiert🤣 und das war ein 2d Pixel Spiel.
Einfach mal ausprobieren @Erzgebirgskind
Runterladen kostet ja nichts. Und es sieht wirklich schön aus.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ach so.. eins gibt es was mir nicht gefällt. Man spielt wieder mehrere Charaktere und kann im Kampf hin und her switchen. Ich mag immer nur ein Char spielen. So wie bei Zelda. Für mich soll es immer nur meinen einen Helden geben.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ach so.. eins gibt es was mir nicht gefällt. Man spielt wieder mehrere Charaktere und kann im Kampf hin und her switchen. Ich mag immer nur ein Char spielen. So wie bei Zelda. Für mich soll es immer nur meinen einen Helden geben.
Ok, dann bin ich erstmal wieder draussen. Sowas gefällt mir auch gar nicht. Danke fürs Feedback. Da hole ich doch lieber nochmal Zelda raus. :D

*geht ihre Switch suchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Mir ist das Spiel auch ins Auge gesprungen. Bin allerdings auch skeptisch was das Free-to-Play Modell angeht. Muss man irgendwann den krassen Grind machen um weiterzukommen? Oder hält sich das alles in Grenzen? Mir geht es nicht darum, dass ich das Spiel nicht untstützen will, wenn es mir denn gefällt. Nur diesen mobile-like Zwang mag ich nicht und will ich auch nicht haben.

Freue mich auf Eure Fedbacks!
Da das Spiel auf einem Gacha System aufbaut setzt schon ab einen bestimmten Punkt ein Grind ein, weil man ab einem bestimmten Punkt sehr viel benötigt um die Charaktere noch aufleveln zu können, unter anderem auch das man die Charaktere mehrmals haben muss, weil dann damit bestimmte Levelgrenzen aufgelöst werden. Bis das einsetzt kann man aber einiges an Spaß mit dem Spiel haben und grundsätzlich ist es bisher recht nett gemacht und man bekommt bisher recht viel Belohnungen um auch was in dem Gacha System kaufen zu können ohne Echtgeldeinsatz. Von daher ist es bisher recht fair gemacht. Ab Abenteurerlevel 16 schaltet man zudem den Coop Modus frei.
 
Oben