• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Genshin Impact

Genshin Impact
Firmen
miHoYo
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habt Ihr das schon mal mit anderen zusammen gespielt?
Passt sich das Spiel dann an die Anzahl an Spielern an (mehr Gegner, schwerer) oder bleibt alles gleich?
Bin bei dem Spiel ja immer hin und hergerissen, einerseits gefällt's mir, andererseits fehlt mir der normale RPG Fortschritt, da hier alles ja nur über die Resourcen manuell stattfindet.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell

Pascal

Ich mag Trophys
Habt Ihr das schon mal mit anderen zusammen gespielt?
Passt sich das Spiel dann an die Anzahl an Spielern an (mehr Gegner, schwerer) oder bleibt alles gleich?
Bin bei dem Spiel ja immer hin und hergerissen, einerseits gefällt's mir, andererseits fehlt mir der normale RPG Fortschritt, da hier alles ja nur über die Resourcen manuell stattfindet.
Ja klar dafür ist es ja ausgelegt. Macht auch viel mehr Spaß. Ob es sich anpasst kann ich dir garnicht sagen da ich es fast nur Solo gespielt habe. Hab da ca 200 Stunden drin und davon 180 mindestens im koop
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wie meinst du das? Meinst du allgemein das farmen oder die Anhäufung des Urgesteine (oder was man auch immer für die Banner braucht)?
Das aufleveln der Charaktere, Waffen und Ausrüstung findet ja quasi nur über Resourcen statt(doppelte Waffen, doppelte Ausrüstung, XP Bücher) und nicht übers normale Spielen und XP sammeln. Für bestimmte Themen benötigt man zudem den Charakter mehrfach oder seltene Resourcen um bestimmte Auflevelgrenzen überschreiten zu können.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Das aufleveln der Charaktere, Waffen und Ausrüstung findet ja quasi nur über Resourcen statt(doppelte Waffen, doppelte Ausrüstung, XP Bücher) und nicht übers normale Spielen und XP sammeln. Für bestimmte Themen benötigt man zudem den Charakter mehrfach oder seltene Resourcen um bestimmte Auflevelgrenzen überschreiten zu können.
Alles richtig aber das alles bekommst du im Laufe des Spielens ohne Ende. Was den Vorteil hat, wenn du einen neuen Charakter bekommst kannst du ihn direkt hoch Leveln undmit nehmen. So hast du quasi kein Klotz am Bein oder musst erst Low Level genervt bekämpfen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Alles richtig aber das alles bekommst du im Laufe des Spielens ohne Ende. Was den Vorteil hat, wenn du einen neuen Charakter bekommst kannst du ihn direkt hoch Leveln undmit nehmen. So hast du quasi kein Klotz am Bein oder musst erst Low Level genervt bekämpfen
Klar, kann ich dadurch jeden Charakter, wenn ich genug Resourcen habe entsprechend hochleveln, aber bei klassischen Systemen gibt's das ja auch, das dann ein neuer Charakter bereits auf meinem Level startet oder auch inaktive Charaktere mit der Party mitleveln. Fühlt sich für mich halt mit den Resourcen irgendwie bissl weniger befriedigend an, als wenn man im Rahmen des Spielens levelt.
Und wie gesagt, sonst finde ich das Spiel ja gar nicht schlecht, Grafik, Design und Aufmachung sind ja gut.
 
Oben