• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gems of War

Gems of War
Firmen
505 Games, Infinity Plus 2
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

BoondockSaint

Altenpfleger
Da habe ich richtig Glück mit meiner Gilde. Sind unter den top 50 und jeder von den 30 Mitgliedern muss aktiv sein u seinen Beitrag leisten. Das heißt mindestens 500k Gold, 2500 Gildensiegel und 500 Ruhm pro Woche sind Pflicht u wir nehmen nur Leute ab Level 1000. Wenn bei uns mal wieder Platz sein sollte u jemand eine Gilde sucht dann einfach bei mir melden. Haben eigenen Club und auch sogar Homepage.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Da habe ich richtig Glück mit meiner Gilde. Sind unter den top 50 und jeder von den 30 Mitgliedern muss aktiv sein u seinen Beitrag leisten. Das heißt mindestens 500k Gold, 2500 Gildensiegel und 500 Ruhm pro Woche sind Pflicht u wir nehmen nur Leute ab Level 1000. Wenn bei uns mal wieder Platz sein sollte u jemand eine Gilde sucht dann einfach bei mir melden. Haben eigenen Club und auch sogar Homepage.
Da, gehe ich mal davon aus , das Du entweder schon platiniert hat (PS) oder 100% (XBOX) ? :D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
zumal man wahrscheinlich nie fertig wird... zuletzt sind ja u.a. die Artefakterfolge dazugekommen..
hat in eurer Gilde schon mal jemand einen Key für einen epischen Schatzkammerkampf bekommen ?
 

BoondockSaint

Altenpfleger
zumal man wahrscheinlich nie fertig wird... zuletzt sind ja u.a. die Artefakterfolge dazugekommen..
hat in eurer Gilde schon mal jemand einen Key für einen epischen Schatzkammerkampf bekommen ?
Nein. Bei uns hatte noch keiner das Glück soviel ich weiß. Obwohl sie sich anstrengen u sehr fleißig spielen um ihn denn mal zu bekommen. Ich hab damit sowieso kein Glück. Darum fehlen mir noch viele mythische Einheiten da ich diese einfach nicht aus den Kisten bekomme u sie mir für 4000 Diamanten selber in der Schmiede machen muss u das dauert bis man sie zusammen hat. Aber der Weg ist das Ziel 🙂
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Nein. Bei uns hatte noch keiner das Glück soviel ich weiß. Obwohl sie sich anstrengen u sehr fleißig spielen um ihn denn mal zu bekommen. Ich hab damit sowieso kein Glück. Darum fehlen mir noch viele mythische Einheiten da ich diese einfach nicht aus den Kisten bekomme u sie mir für 4000 Diamanten selber in der Schmiede machen muss u das dauert bis man sie zusammen hat. Aber der Weg ist das Ziel 🙂
laut trueachievements.com sollte jeder 10 Schlüssel den ein treasure gnome verliert ein epischer sein... aber die normalen gibts schon sehr selten...
also ist pures Glück gefragt, zumal es diesen key auch nicht gegen Echtgeld zu kaufen gibt (für mich eh kein thema)

ansonsten denke ich wird es am längsten dauern, das achievement zu erhalten, indem man 100 Einheiten auf das goldene Elitelevel hieven muß,
da man sehr wenig Orden bekommt

ich kenn momentan kein anderes Game, wo es (ohne Einsatz von Echtgeld) so lange dauert 100% zu holen ,ausser vielleicht Fallout Shelter ( 20 legendäre Bewohner zu holen) :D
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Hab mir nur den Kampagne elite pass geholt u kauf mir am Sonntag Diamanten wenn ich nah an der 4000 Grenze bin. Aber sonst geb ich dafür kein Geld aus wobei ich eigentlich viel Geld dafür bezahlen sollte, soviel spiele ich es. Da kommt in letzter Zeit kein anderes Spiel ran u erst seit paar Monaten versteh ich es überhaupt richtig u weiß was ich da tun soll.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hab mir nur den Kampagne elite pass geholt u kauf mir am Sonntag Diamanten wenn ich nah an der 4000 Grenze bin. Aber sonst geb ich dafür kein Geld aus wobei ich eigentlich viel Geld dafür bezahlen sollte, soviel spiele ich es. Da kommt in letzter Zeit kein anderes Spiel ran u erst seit paar Monaten versteh ich es überhaupt richtig u weiß was ich da tun soll.
na ja ich spiele so ca. 2-3 Stunden pro Tag, hängt von den Events ab. (ich spiele das Game eh nur nebenbei:D ) Am Anfang waren es wesentlich mehr Stunden aber da ich inzwischen alle Territorien habe Ober- und Unterwelt und kein PvP mehr spiele, hat es sich deutlich reduziert. Am aufwändigsten sind ja die Infiltrationen, besonders wenn zu den täglichen noch die Sonderinfiltrationen kommen.
Trotzdem komme ich auf ca. 400-700 Trophäen die Woche...
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
@HOLYANA ich frage mal in diesem Thread bezüglich deine Aussage Gems betreffend ind dem Thread "was zockt Ihr gerade ?"
Zitat " Das Balancing haben sie zwar nach wie vor nicht in den Griff bekommen " und " weil die Möchtegern-KI zu sehr aufgedreht hat "

Was genau meinst Du damit ?
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
@Schnurps Vereinfacht ausgedrückt, dass die "wenn-dann"-Abfragen im Spiel, die hinterlegt sind, nicht gerade gelungen sind. Wenn ich taktisch vorgehe und meine Spielzüge durchdenke, schaue, wie ich am besten durchkomme, dann legt das Spiel immer noch einen drauf und reagiert mit gern mal schon fast unmöglichen Zügen. Beispiel: Ich hab die gegnerische Gruppe bis auf einen so gut wie erledigt, wäre eigentlich durch - wenn man so will - und dann bekommt der Gegner 4er/5er-Züge, kann zig Angriffe hintereinander machen und meine Garde ist futsch. Oder bestimmte Vorteile, die eine Einheit aufweist, wird bei Anwendung in der Regel nicht mein, sondern der Vorteil des Gegners, egal wie clever man versucht diese einzusetzen. Das ist dann eben nicht gut programmiert, das hat nix mit schwer zu tun, das ist einfach doof. Oder wie es mir gestern Abend gegangen ist, da ich ein Match hatte, dass eigentlich hätte 20mal beendet werden können, weil mein Gegner nur noch eine Figur übrig hatte. Aber jedes Mal, wenn ich den Beschwörer kurz vor knapp hatte, kam er zurück, hat zig Züge gemacht, neue Einheiten beschworen und sich selbst geheilt. Ich hab das ca. ne gute Stunde mitgemacht und dann abgebrochen, denn sowas ist mir definitiv zu nervig.

Ein Puzzle-Game, das sich vor allem auch RPG-Elemente auf die Fahnen schreibt, sollte das nicht auf diese Weise machen. Vielmehr wäre das quasi angleichen während des Spiels auf den Stil des Spielers passender. Nicht schwer umzusetzen und würde das Ganze auch tats. spannender machen. So aber schustert sich das Spiel quasi die Karten immer wieder passend selbst zu. Ist am Ende wie bei anderen Games auch, wo dann schwer bedeutet, dass deine Gegner z.B. nicht mehr 10 Kugeln aus'm Gewehr schießen, sondern gefühlt Drolfzigtausend auf einmal rausrotzen können und ein Peek-a-Boo deinerseits hinter einer Deckung bedeut in dem Fall dann den sicheren Tod, egal wie gut du aufgestellt bist. Hat nix mit schwer zu tun, dass ist einfach nicht gut programmiert/umgesetzt. Und sowas find ich halt nicht nervig, vor allem wenn man dann andere Spiele erlebt, die dann wiederum aufzeigen, wie man es besser/anders machen kann.

Last not least ... ich mag Gems of War eigentlich, aber das ist so eine Sache, die kann einem dann schon mal den Spaß verderben. Aber ich hab für mich beschlossen, dass ich das nun als gegeben hinnehme und das beste daraus machen und mich eben nicht mehr daran störe. 🤞 :giggle: (Zumindest versuch ich es 🤣)
 
Oben