• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gelegenheits Action Rpg gesucht.

X30 Trucase

Moderator
Team
"Titan Quest" kann ich wärmstens empfehlen, aber das Game ist alles andere als für zwischendurch. Also, wenn ich das mit "gelegentlich" verstehen soll.
Der Umfang ist schon ordentlich, zumal per DLC zwei weitere Akte hinzugekommen sind.
Aber alleine die Spezialisierungen und die Talentbäume der Charakterklassen sind schon ordentlich.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt ich könnte auch einfach Diablo 3 spielen.... das hab ich nicht einmal mit einem Charakter durch...
Xcom Serie... Hab ich alles auf Platte... Gute Idee... Aber ich glaube es wird D3 oder ein Klon davon...
Minecraft mal anschauen... Das Ur Minecraft war nie meins.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
"Titan Quest" kann ich wärmstens empfehlen, aber das Game ist alles andere als für zwischendurch. Also, wenn ich das mit "gelegentlich" verstehen soll.
Der Umfang ist schon ordentlich, zumal per DLC zwei weitere Akte hinzugekommen sind.
Aber alleine die Spezialisierungen und die Talentbäume der Charakterklassen sind schon ordentlich.
Mit zwischendurch meine ich nicht zwischendurch durchspielen...
Ich möchte mal zwischendurch zocken und dann vielleicht wieder nach ner Woche oder 2 einsteigen können... Ohne das ich vieles neu erlernen muss... Weil die Steuerung oder die Orte/Quests so.... komplex sind...
Einfach hinsetzen und spielen, ohne Kopfzerbrechen...
Sowas hab ich z. B. mit Fifa und Rennspielen...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Vielleicht ist Terraria was für dich. Das ist im Prinzip sowas wie Minecraft in 2D.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ansonsten ist Diablo 3 richtig gut. Das kannst du gut allein oder mit anderen spielen. Der Anfang ist nur etwas zäh, weil man Genretypisch ziemlich schwach anfängt. Mit der Zeit kommt immer mehr Spielspaß auf.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mir kommt auch ein... merkwürdiges Spiel in den Sinn...
Fortnite - Rette die Welt...nicht das Battle Royal Ding.
Soweit ich das bei meinem Sohn gesehen habe... Einfacheres Aufbauen... Questen... bissi ballern und Tower Defense mix... Mit unterschiedlichem Loot.... andere Waffen usw.. gibt glaube ich auch unterschiedliche Charaktere..
Hab ich aber bisher nur sehr oberflächlich angesehen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht ist Terraria was für dich. Das ist im Prinzip sowas wie Minecraft in 2D.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ansonsten ist Diablo 3 richtig gut. Das kannst du gut allein oder mit anderen spielen. Der Anfang ist nur etwas zäh, weil man Genretypisch ziemlich schwach anfängt. Mit der Zeit kommt immer mehr Spielspaß auf.
Terraria hab ich sogar... Bis ich am Anfang gerafft habe, wie man die Wand hinten richtig dicht macht....
Uff sehr guter Tipp.
Langsam komm ich wieder in den Data Overflow Modus und dann zocke ich aus Verzweiflung..... FIFA.... :D

Ahh am Anfang ist D3 zäher.... Ich bin glaube ich nie so weit gekommenen.

Im allgemeinen spuele ich sehr viele Spiele an.... und lasse sie dann liegen.
Wenn ich mal was durchspiele... waren es immer Action Rpgs.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Terraria hab ich sogar... Bis ich am Anfang gerafft habe, wie man die Wand hinten richtig dicht macht....
Uff sehr guter Tipp.
Langsam komm ich wieder in den Data Overflow Modus und dann zocke ich aus Verzweiflung..... FIFA.... :D

Ahh am Anfang ist D3 zäher.... Ich bin glaube ich nie so weit gekommenen.

Im allgemeinen spuele ich sehr viele Spiele an.... und lasse sie dann liegen.
Wenn ich mal was durchspiele... waren es immer Action Rpgs.

Manche Spiele brauchen Zeit bis der Funke überspringt. Als ich damals Diablo 3 auf der PS3 gezockt hatte, hat es mir gar nicht gefallen. Das Gameplay war mir zu einschläfernd und die Endgegner viel zu schwer. Das Game ging dann wieder zurück. Für die PS4 hatte ich mir dann die Reapers of Soul Edition gekauft und hatte ab da an tatsächlich sehr viel Spaß.
Terraria braucht auch etwas Zeit zum eingewöhnen. Gibt dazu viele Hilfeseiten, Wikis und Videos.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das hatte ich mit Diablo 3 am Anfang auch - das erste Spiel war schlecht zugänglich, aber RoS war ein kompletter Overhaul und war ein phantastisches Spiel.
Ohne hier eine Grundsatz Diskussion vom Zaun zu brechen....
Von den genannten ist Diablo 3... wohl das... passendste für mich....

Weil Titan Quest ist ja wohl auch sehr gut.... Oder Torchlight 2...das müsste ich aber erst kaufen.
 
Oben