• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gelegenheits Action Rpg gesucht.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sorry ist kein direkter Spieletitel.... weis nicht wo ich die Frage hinpacken könnte.
Ich suche ein Spiel was ich nach der Arbeit einfach mal ne Stunde zocken kann.
Ich hab gestern Teso zum wiederholten mal getestet... Aber das ist einfach.... viel zuviel für mal schnell ne Stunde.
Ich suche etwas, wo ich mir schon einen Charakter bauen kann... Ihn ausrüste und mit schön viel Varianz kämpfen kann... Aber ohne ellenlange Wege zu laufen(z. B. DESTINY oder jogging Sim 2), um mir neue Handschuhe zu nähen(TESO)... dauert einfach alles viel zu lange....
Loot.... finde ich spannend....ist aber kein muss.
Irgenwie bräuchte ich auch kein 3d...so iso 3d wie Diablo wäre besser... da hat man einfach kürzere Wege.

Gameplay ist der King...nicht Grafik...
Und leicht zu handeln mit nicht zuvielem Geschnörkel, so das man auch leicht nach nem Monat Pause wieder ins Spiel findet.
Komisch aber war... Story... interessiert mich sehr wenig... auch Cut Szenes brauche ich nicht.

Roguelike finde ich auch gut... gerne auch turn based.

Ist Diablo 3 das non plus Ultra an Action Rpg auf Konsole oder gibt es mit meinen Wünschen vielleicht bessere?

Vielleicht müsste ich auch eher im Action Genre suchen...
Auch da gäbe es interessante Spiele wie Z. B. Overwatch... Nur blöde, das im Multiplayer da mit nem Noob der Boden gewischt wird....

Ich suche also eher PvE.

Hat jemand einen heissen Tipp für mich....ich hab irgendwie den Überblick verloren.

Bin mal gespannt auf eure Ideen.

Grüße Axelent
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Spontan würde mir da Torchlight einfallen.

Für die 360 gab es den ersten Teil und ich meine der läuft auch auf der One:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Den zweiten Teil gab es dann für die One:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja ich glaube Torchlight 1 hab ich auch für die 360.... Torchlight 2 mal schauen... Danke für den Hinweis.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Geh grad mal meine Liste durch. Vielleicht wären auch noch folgende was für Dich:

Korgan
Bastion
Moonlighter
Adventures of Van Helsing I-III
Victor Vran
Minecraft Dungeons (erscheint kommende Woche)
Titan Quest
Marvel Ultimate Alliance 1+2
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Path of Exile geht auch, ist kostenlos. Such dir im Netz ein Build, z.B. den Flame Totem Hierophant oder den Lazy One Finger Necromancer, dann musst du dich auch nicht mit dem irrsinnigen Skilltree auseinandersetzen.

Evt. wäre auch Cat Quest was für zwischendurch oder Valthirian Arc: Hero School Story.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Ideen...
Zu PoE... Ich möchte schon selbst was basteln... nicht builds nachmachen...
Darksiders Genesis... schau ich mir mal an. :)
Hab selbst noch ein Spiel gefunden...
Titan Quest...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn es wie Diablo sein soll, wir wäre es mit... Diablo 3? ;) Ab morgen dann Minecraft Dungeons, aber da bleibt erstmal abzuwarten, ob der "Tiefgang" für längere Motivation reicht....
 
Oben